Auswandern nach Kanada - Vorbereitungsthread
-
-
Mhm, um genau dieses "Rumgekarre" zu üben, hatte ich schon geplant, entfernte Bekannte, die meine Hündin nicht kennt, zu engagieren, die die Box eine Runde ums Karree rollern, ins Auto packen und mal gepflegt über einen holprigen Feldweg mit ihr fahren.
Ich habe das "Wir-vertrauen-der-Box-und-gewöhnen-uns-an-das-komische-Ding-bis-wir-es-bedingungslos-lieben-Programm" schon genauestens im Kopf durchgeplant.Am Ende findet es sie es wahrscheinlich gar nicht so schlimm, wie ich mir ausmale. Allerdings kriegt die Prinzessin schon graue Haare, wenn sie ein Fremder nur mal kurz anfassen will also wird das wahrscheinlich doch nicht so relaxt, wenn Fremde Leute die Box an einem fremden Ort hin und herschieben. Nuja...
Danke für den Tipp mit dem Pad, genau soetwas hatte ich noch gesucht. Allerdings sind die Dinger furchtbar teuer und bei ebay auch nicht zu haben. Wo hast Du die denn gekauft?
Mhm, Spaß in Kanada - ich hoffe den werde ich haben. Mal schauen, wie die Bälger da drüben so drauf sind...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Auswandern nach Kanada - Vorbereitungsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach, mit Eurem guten Plan für die Box-Übungen wird das schon laufen...
Das Pish-Pad habe ich in den USA bekommen, aber vielleicht kann man es hier auch irgendwie bestellen? Auf jeden Fall sind die ihr Geld wert, da die unglaubliche Mengen Flüssigkeit aufnehmen.
Arbeitest Du mit Kindern in Kanada? -
Ja, wir heuern beide erstmal als Teaching Assistants an, ich bin im Mai mit dem ersten Staatsexamen fertig. Wenn alles klappt, kann man damit dort dann auch als vollwertiger Lehrer arbeiten.
-
größer als L sollte die box für den transport nicht sein, da sich dein hund darin zu viel bewegen und evtl. verletzen kann. er soll aufrecht stehen und sich darin umdrehen können, größer sollte die box nicht sein.
ich hab die matratze passend zum vari-kennel gekauft, wenn du des nähens mächtig bist, kannst du sie ganz einfach selbst herstellen. zum polsterer gehen, ca. 5 cm dicken schaumstoff kaufen und dann einfach einen bezug mit reißverschluss nähen. fertig
tiere werden immer im klimatisierten teil des frachtraums transportiert - sonst würde dein hund ja als eisklotz ankommen...
ich würde nicht auf die billigste fluggesellschaft zurückgreifen sondern mich auf kanadischen/amerikanischen seiten informieren, welche fluggesellschaft am zuverlässigsten ist. ich habe z.b. mit delta und mit lufthansa sehr gute erfahrungen gemacht. guck doch mal bei takeyourpet.com
-
Nähen kann ich gar nicht, eine Matratze bekommen wir aber sicher auch so. Bei Aircanada werden von April bis Oktober Hunde auch im ungeheizten Teil des Frachtraums befördert, weil manche Flugzeugtypen keinen geheizten Teil haben.
Ich würde liebend gern mit Lufthansa fliegen, da kostet der Flug nur leider 2000 Euro im Gegensatz zu den 500 bei Aircanada. Die 1500 Euro Unterschied kann ich mir vor Antritt meiner Arbeit einfach nicht leisten.
Delta fliegt doch gar nicht nonstop ab Deutschland, soweit ich weiß? Montréal ist jetzt auch nicht so der wahnsinnig frequentierte Flughafen denk ich.
Danke für den takeyoupet Link, find ich sehr nützlich. -
-
Zitat
Bei Aircanada werden von April bis Oktober Hunde auch im ungeheizten Teil des Frachtraums befördert, weil manche Flugzeugtypen keinen geheizten Teil haben.
Mmmh, das kann ich mir nicht so recht vorstellen, da in den Höhen, wo ein Kontinentalflug fliegt, erstaunliche Minusgrade unabhängig von der Jahreszeit herrschen. Da würde ich denn doch noch mal nachfragen.
Aber mal ganz abgesehen davon, habe ich von meiner Züchterin, die ab und an Junghunde aus den USA für ihre Zucht (sogar gänzlich ohne Begleitung) einfliegen lässt, auch nur positives und völlig unproblematisches gehört.
-
Zitat
Mmmh, das kann ich mir nicht so recht vorstellen, da in den Höhen, wo ein Kontinentalflug fliegt, erstaunliche Minusgrade unabhängig von der Jahreszeit herrschen. Da würde ich denn doch noch mal nachfragen.
Stand auf der Seite von Aircanada, kommt mir aber auch komisch vor. Nuja, keine Ahnung. Ich werde sowieso nochmal nachfragen, wenn es soweit ist.
Habe mich jetzt übrigens entschieden, wahrscheinlich keine beruhigenden Sachen zu geben, auch keine homöopathischen. Das Risiko ist mir dann doch zu groß. Ich werde das nochmal mit meiner TÄ absprechen. -
Zitat
Stand auf der Seite von Aircanada, kommt mir aber auch komisch vor. Nuja, keine Ahnung. Ich werde sowieso nochmal nachfragen, wenn es soweit ist.
Das würde ich auch machen und teil uns bitte Deine neuesten Infos mit, da ich es mir auch nicht im geringsten vorstellen kann und es ja vielleicht etwas ist, worauf man beim Flug mit Hund genau achten muss!
Zitat
Habe mich jetzt übrigens entschieden, wahrscheinlich keine beruhigenden Sachen zu geben, auch keine homöopathischen. Das Risiko ist mir dann doch zu groß. Ich werde das nochmal mit meiner TÄ absprechen.Wie ich schon sagte, meine Züchterin hat ihre Junghunde auch ohne großes Traraaa und Medikamente einfliegen lassen. Das Einzige, was diese Hunde einige Wochen vorab gelernt haben, war, ihre Box, mit der sie fliegen werden, richtig lieb zu gewinnnen, als ihre kuschelige Höhle anzusehen und gut war.
-
Zitat
Habe mich jetzt übrigens entschieden, wahrscheinlich keine beruhigenden Sachen zu geben, auch keine homöopathischen. Das Risiko ist mir dann doch zu groß. Ich werde das nochmal mit meiner TÄ absprechen.im winter herrschen in reisehöhe eines airliners (also auf ca. 40 000 bis 50 000 fuß) ca. -55 grad celsius außentemperatur. dazu kommt, dass nicht klimatisiert auch gleichzeitig bedeutet, dass kein druckausgleich stattfindet. das würde ein säugetier so ca. 5-10 min überleben. du kannst dir also sicher sein, dass dein hund im klimatisierten teil des frachtraums transportiert wird
die restriktionen, die auf der air canada seite angegeben werden, können für inlandsflüge gelten, da diese auf einer reisehöhe von ca. 10 000 fuß stattfinden. in dieser höhe ist klimatisierung nicht notwendig, allerdings wirds dann frisch im cargo-hold.
-
Tatsache? Na dann kann ich ja beruhigt sein. :kaffee3: Jette als Eisblock würde ich nämlich nicht so gut verkraften.
Samstag gehen wir mal Kennelausprobieren in den Fressnapf. Die Prinzessin wird wahrscheinlich vor lauter Angst ganz bleich werden. Weiß jemand, ob die da die Varikennel haben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!