Auswandern nach Kanada - Vorbereitungsthread
-
-
tatsache
ich glaube schon, dass fn vari-kennel hat. die frage ist, ob dein hund bock hat, einfach mal so da reinzusteigen... auf gar keinen fall zwingen, sonst habt ihr ein problem. ich habe timmy einfach vermessen, bevor ich die box bestellt habe (stehend, liegend, sitzend).
wie sieht es denn mit erfahrungsberichten über tiertransporte mit air canada aus? da solltest du dich wirlich informieren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Auswandern nach Kanada - Vorbereitungsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jette läßt sich e zu gar nichts zwingen und das würde ich auch nicht versuchen. Ich will bloß mal, daß soe neben dem Ding steht, damit ich einen Eindruck von der Größe bekomme bzw ich kann sie ja davor mal ablegen oder auf die Seite legen lassen. Ich bestell das dann eh im Internet.
An Erfahrungsberichten arbeite ich grad. Habe schon Bekannte mit Hund und Kanadareisererfahrung angeschrieben und werd mich noch mit Diesel hier aus dem Forum bzw. den Schäferhundleuten auseinandersetzen. Hatte bloß diese Woche erstmal keine Zeit wegen erhöhtem Arbeitspensum. Ich werd auf jeden Fall versuchen, eine Reiseversicherung für den Hund zu bekommen, damit sie sie besser behandeln (man kriegt dann wohl im Todesfall 10,000 Euro, aber daran wollen wir mal nicht denken).
-
was erwartest du, was sie mit dem hund machen? die kiste wird eingeladen und am zielort wieder ausgeladen und das wars! in empfang nehmen darfst du die beiden (hund und kiste) dann am sperrgepäck.
relative sicherheit bietet das system, wie delta es praktiziert: auf der box wir ein aufkleber mit abreißbaren abschnitten angebracht. vor abflug bringt die verladecrew einen abschnitt nach oben, wo du ihn von der flugbegleiterin erhälst. so ist sichergestellt, dass dein hund verladen wurde.
ich würde im i-net nach erfahrungsberichten mit der speziellen airline suchen, um ein möglichst breites meinungsbild zu bekommen.
-
Hi,
wir haben zwar keinen Hund , dafür aber unseren Kater mit nach K genommen.
Allerdings mit einem "Tierspediteur".Was die grösse der Box angeht, so musst Du Dich an die Vorschriften der jeweiligen Fluggesellschaft halten.
Unser Kater ist mit Aircanada geflogen. Von Lufthansa haben wir nicht so gutes gehört, sollte ein "Umsteigen" nötig sein.Mit den klimatisierten Boxen ist das so eine Sache.....
Natürlich werden die Tiere nur in solchen unterberacht, allerdings kommt es vor, gerage in der Vorweihnachtszeit z.B., dass aufgrund der erhöhten Fracht diese grossen Kabienen erst garnicht in den Frachtraum geladen werden. Also kein Tiertransport auf diesem Flug.
Also unbedingt vorher darüber informieren. Wir habe Bekannte in Edmonton, denen wurde erst bei einchecken gesagt, dass sie ihren Hund leider nicht mitnehmen können....übrigens von Lufthansa.
Einer der Gründe, weshalb wir uns für einen "Profi" entschieden haben.
Und bitte, bitte unbedingt auf die Ankunfts-Zeit achten!
Unser Lucky landete abends als die Leute vom Zoll schon Feierabend hatten. Drum konnten die Beamten mir meinen Kater nicht geben- die Vorschrift verlangt allerdings, dass die Tiere nicht länger als 4 Std. "verwart" werden dürfen. Dann: Tierheim!
Glücklicherweise war die nette Beamtin dort von meinem Mann und unserem Kater so angetan, dass sie diese 4-Stunden-Frist erst ab morgens 6 Uhr "laufen" lies- und hat sich auch noch die ganze Nachtschicht um Lucky gekümmert hat.
Wichtig vielleicht noch, dass Du GUT auf die Papiere vom Hundi aufpasst,
unser Impfpass ist nämlich weg...in all der Aufregung, dass wir dann ENDLICH unser Mietzchen wieder hatten, haben wir garnicht drauf geachtet, aber der Pass war nicht mehr bei der Katze...Das hat zwar im Endeffekt der Spediteur verschlampt, jedoch halten die Veterinäre an den Flughäfen das auch nicht so genau, da es hier diese Impfpässe wie in D nicht gibt.
Ansonsten fällt mir im Moment nicht viel ein, ausser:
Von Beruhigungsmitteln jeder Art wurde uns abgeraten- und der Spediteur hat es auch nicht erlaubt!Achja, wenn Du ja zuerst alleine vorfliegst- Transat ist auch sehr günstig, fliegt allerdings nur bis Anfang Oktober nach Kanada.
Und Condor hat einmal im Jahr, aber ich glaube eher Sep., 4 Wochen lang Flüge für 400€- allerdings bis Calgary.Liebe Grüsse und viel Spass in Kanada,
Tanja
-
euer kater ist also als fracht geflogen?
der hund von unforgettable so ja, wenn ich das richtig erinnere, als "checked baggage" transportiert werden. wenn man es rechtzeitig vorher anmeldet, kommt das tier auch mit. hat bei uns sogar im chaos nach 9/11 funktioniert.
-
-
Hallo,
wir haben noch keine Erfahrung mit solch einem Transport
von Tieren, allerdings wurde uns empfohlen falls wir das mal
vorhaben, die Box sehr sicher zu machen das sie nicht aufgehen kann.
Denn leider ist es wohl vorgekommen das einige Boxen aufgegangen
sind und die Tiere dann frei auf dem
Flughaben rumlaufen.Bei Mazinke gibt es Boxen zu ganz annehmbaren
Preisen.
http://www.heimtierbedarf-shop.de/index1.html
Die sind da immer ganz nett und sind Auskunftsbereit gewesen und sie
können dir bestimmt direkt auch mit der Größe helfen. -
der hund einer bekannten hat sich während des fluges von frankfurt nach atlanta durch die box gekaut. beim öffnen der ladeluke stand er dann auf dem rollfeld zum glück hat ein mitarbeiter beherzt zugepackt und ihn eingefangen, sonst wäre er erschossen worden.
das öffnen der tür kann man verhindern, indem man sie mit zwei expandern sichert (so gummibänder mit haken). man hakt sie jeweils in der tür und im seitengitter ein, dann kann nix passieren.
-
Zitat
Hi,
wir haben zwar keinen Hund , dafür aber unseren Kater mit nach K genommen.
Allerdings mit einem "Tierspediteur".Was die grösse der Box angeht, so musst Du Dich an die Vorschriften der jeweiligen Fluggesellschaft halten.
Unser Kater ist mit Aircanada geflogen. Von Lufthansa haben wir nicht so gutes gehört, sollte ein "Umsteigen" nötig sein.Hallo Tanja,
wie hieß der Tierspediteur und wieviel hat das gekostet? Jette fliegt eh ohne Umsteigen direkt von irgendeinem Flughafen in Deutschland (wahrscheinlich Franfurt) nach Montréal, also brauch ich mir darüber schonmal keine Sorgen machen.
Was die Zeit angeht, so wollte ich eh lieber über Nacht fliegen, sodaß wir früh ankommen und unliebsame Dinge wie Feierabend beim Zoll umgehen können.
Transat fliegt leider nicht von Deutschland aus nach Montréal (wir arbeiten auf jeden Fall in der Provinz Québec).
Zitat
Bei Mazinke gibt es Boxen zu ganz annehmbaren
Preisen.
http://www.heimtierbedarf-shop.de/index1.html
Die sind da immer ganz nett und sind Auskunftsbereit gewesen und sie
können dir bestimmt direkt auch mit der Größe helfen.Stimmt, da ist auch mein Favorit Varikennel deutlich billiger, als woanders.
----------------------------------------------------
Ich bezweifle stark, daß Jette auch nur auf die Idee kommen wird, die Box anzukauen o.Ä. Sowas war noch nie ihr Ding.Zitat
was erwartest du, was sie mit dem hund machen? die kiste wird eingeladen und am zielort wieder ausgeladen und das wars! in empfang nehmen darfst du die beiden (hund und kiste) dann am sperrgepäck.Ich erwarte nicht, daß die was Bestimmtes mit dem Hund machen, aber sollte es doch zu irgendwelchen Zwischenfällen oder Wartezeiten kommen, haben die sicher mehr Interesser daran, sich um meinem Hund zu kümmern oder ihr Wasser zu geben, wenn sie versichert ist. Ich begegne schon auf der Straße jeden Tag unzähligen hundefeindlichen Menschen, die sich einen Teufel um das Tier scheren und gebe meine Hündin ehrlich gesagt nur mit äußerstem Unwillen in die Hände solcher Leute.
Delta fliegt zwar nach Québec, aber leider nicht nonstop ab Deutschland.
Den Tipp mit dem Expander find ich gut.Ich werd auch überall Schilder anbringen, die nochmal darauf hinweisen, daß ein lebendes Tier in der Box ist.
-
die einzelnen mitarbeiter haben aber keine ahnung, ob dein tier versichert ist. es kommt letztendlich darauf an, was die leute für eine einstellung zu tieren haben. füttern dürfen sie dein tier nicht und wasser gibts nur beim umsteigen.
bei einem direktflug brauchst du dir eigentlich keine riesigen sorgen zu machen. für das vari-kennel gibt es einen extra-großen napf, den habe ich damals besorgt, mit wasser gefüllt und eingefroren, damit es während des transports zum flughafen und beim verladen nicht rausschwappt. allmählich tauts und dein hund kann trinken.
mit dem zoll wirst du keine probleme haben, wenn jette als checked baggage mit euch fliegt, da du dann einfach mit ihr durch den zoll gehst. die zöllner in deutschland waren sogar so nett, timmy kurz zu halten, bis ich alle unterlagen rausgesucht hatte
-
Hi,
unser Kater hat rund 350€ gekostet.
Der Spediteur heisst GRADLYN KENNELS , findest Du mit dem üblichen davor und com dahinter unter petshipping in net.
LG,
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!