Wer kann mir helfen? Hündin heiß und Rüde junkelt!

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir Jemand einen Rat geben. :hilfe:
    Die Hündin meiner Eltern ist heiß. Normalerweise gehen wir jeden Abend zusammen spazieren und mein Hund (Rüde) ist fast täglich drüben(10m entfernt). Jetzt ist die Hündin mal wieder heiß und mein Rüde ist nicht kastriert, weil er nur die letzten 3 Tage Theater macht und auch nur wenn die Hündin meiner Eltern heiß ist. Bei Hündinnen in der Nachbarschaft ist es kein Problem. Jetzt zu meiner Frage, kennt Jemand Bachblüten oder andere Mittel die, die letzen 3 Tage für meinen Hund und mich erträglicher machen und ihm nicht schaden? Wäre über jeden Tip dankbar.


    Liebe Grüße Nina :roll:

  • Bachblüten greifen da eher nicht, aber es gibt homöopathische Möglichkeiten. Schaue, ob du einen THP findest, dem du deinen Hund vorstellst, denn da wird auf mehr geachtet, als nur auf die Symptome die er jetzt zeigt.

  • Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, den läufigen Hündinnen Chlorophyll-Tabletten zu geben. Die riechen dann lange nicht so interessant für Rüden. Vielleicht würde es Eurem Rüden auch helfen, wenn Nachbars-Dame nicht ganz so "lecker" wäre...
    Diese Tabletten sind rein pflanzlich und unschädlich. Früher haben die Soldaten aus der Fremdenlegion die genommen, weil die sich teilweise lange Zeiten nicht waschen konnten und sie mit den Tabletten nicht so gestunken haben.
    Die Hündin sollte dann so schnell wie möglich die Tabletten bekommen, nicht erst an den interessanten drei Tagen. Man kann sie in Apotheken bekommen.

  • Hallo


    Mann kann auch 2-3 Tropfen Teebaumöl nehme mit Wasser vermischen und die Hündin mit einer Sprühflasche an Hinterteil ansprühen.Den Geruch mögen die meisten Rüden gar nicht.


    Und ich glaub auch das hält die Zecken fern.


    lg Huskyzucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!