Welpen alleine lassen
-
-
Halli Hallo,
könnt ihr mir vllt. helfen wie ich es ihm anlerne alleine zu bleiben ohne zu jaulen oder sonst irgendetwas?
Und wie lange kann ich einen Welpen alleine lassen?
Lg Bianca
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
du musst es steigern.... fang mit 2 oder 3 minuten an den müll wegbringen oder so... und dann jeden tag ein bischen mehr.... nicht von jetzt auf gleich und nicht dann rein gehen wenn er jault.... sonst denkt er du kommst immer wieder wenn er ruft.....
so hats bei unserem super geklappt
Liebe grüße
-
Vielen Dank! Und wie lange kann ich sie dann höchstens am Tag alleine lassen wenn ich das langsam probiert habe?
Ich habe eine Hundesitterin die vormittags kommt d.h. sie wäre von 7 Uhr bis um 11 Uhr alleine und dann nochmal bis 14:30! Hab gedacht das ich irgendwann die Hundesitterin vllt. weglassen kann?
Meint ihr das geht?
Lg
-
hmm... also cocco kann mitlerweile auch mal seine 8 stunden alleine bleiben wenn not am mann ist das sollte natürlich nicht die regel sein aber so 5 oder 6 stunden am tag denke ich sind ok wenn der hund vorher ausgelastet wurde also morgens vor der arbeit ne große runde gehen damit er die meiste zeit schläft..... also mit dem alleine lassen von hunden gehen die meinungen bestimmt auch auseinander und es kommt auch immer auf den hund an..... unserem macht das nichts..... der legt sich hin und schläft..... wie weit biste du denn mit dem alleine lassen.....
-
Ich bekomme sie erst meine Eltern haben auch einen Hund aber ich weiss nicht mehr wie das alles so richtig war ein bissl vergesslich und ich will mich halt vorher informieren bevor der Hund das ist. Sie kommt am 19.12.2007
-
-
also wichtig finde ich ist das du da so 2 wochen urlaub hast oder ferien oder halt immer einer da ist damit sie sich erstmal in ihrem neuen zuhause eingewöhnen kann das halt die ersten paar tage sie nie alleine in der wohnung ist.... denn dich nicht die umgebung nicht und das ist für welpi schon schwer.... so und dann musst du halt wie gesagt ganz langsam anfangen und das dann immer so pö a pö steigern.... was su machen musst wenn sie jammert kann ich dir soooo genau leider nicht sagen das problem hatten wir nicht..... weis hallt nur nicht genau dann reingehen..... sonst bestätigst du sie nur..... Was kriegst du denn für eine und weißt du schon wie du sie nennen möchtest ??? Bin bischen neugeirig....
-
Das ist die kleine im Profilbild. Ein Golden Retriever sie ist heute genau 5 Wochen alt. Und sie wird Loona heißen also richtig heißt sie dann Fiona Loona von Weinberg. Schön der Name also finde ich...
Ich habe 3 einhalb Wochen Urlaub. Und mein Freund noch 2 Wochen länger. Ich denk mal das das erstmal ausreicht und dann gibts die Hundesitterin....
Freu mich schon richtig....
-
ja richtig, das mit dem Urlaub haben wir auch so gemacht. Erst hatte mein Freund zwei Wochen und danach ich auch noch einmal 2 Wochen.
In der Zeit haben wir wirklich so vom 3 Tag an, jeden Tag geübt. Erst 5 Minuten, dann 10 usw. Mittlerweile bleibt er schon 5 - 6 Std alleine zu Hause. Je nachdem wie wir arbeiten. Und meiner ist auch erst 14 Wochen alt. Aber wie shon gesagt wurde: es kommt auch auf den Hund an.
-
ja wahr am überlegen ob goldi oder labbi..... ja der name ist total schön.... doch die zeit ist denke ich super.... dann könnt ihr ihre eingewöhnung erleichtern und das mit dem allein lassen in ruhe trainiren.... ihr könnt das am anfang auch ruhig wenn ihr dann anfangt nach der eingewöhnung mehr mal machen... sie morgens mal 5 min alleine lassen und mittags uns abends auch also muss dann nicht nur 1 mal am tag sein nur halt nicht soooo lange... das glaub ich dir das du dich freust ging mir als ich unseren chow bekommen hab auch sooo
-
Unsre Wilma ist auch 14 Wo. und ich wünschte wir wären nur annähernd so weit wie deevi.... :/
Das längste war bis jetzt 1 Stunde und da hatte ich sie in ihrer Box, damit ich unsre Wohnung noch kenne....
Das "Problem" bei uns ist allerdingsganz schnell erklärt: Ich arbeite von zuhause aus (6x vormittags/ 2x nachmittags) und da kann ich mich gar nicht wirklich vom Acker machen. Morgens wenn ich die Kleine in den Kiga bringe laß ich Wilma meist zuhause (max. 20 min), allerdings muß ich sie auch hier und da mal mitnehmen, damit sie sich an den Straßenverkehr gewöhnt :/ , wenn unsre Kleine dann mittags wieder zuhause ist, schläft sie erstmal lockerbis 15:00/ 15:30. Ganz toll, da kann ich ja auch schlecht das alleine bleiben trainieren, ich will ja mein schlafendes Kind nicht "stundenlang" alleine lassen. Tja, würden mir also nur 5 nachmittage (komplettes WE mitgerechnet) bleiben, wo ich dann üben könnte...
Und bisher ist Wilma der Typ der so 5-10 min locker lässig wegsteckt, als wär es das normalste von der Welt und von jetzt auf gleich dreht sie dann am Rad, springt auf der Couch rum (die verbarrikadiere ich mittlerweile schon), sucht sich überall schuhe u.ä. zum verwüsten, etc. etc.
Also ich bin echt mal gespannt wann wir das halbwegs im Griff haben....
Mein MAnn hat ab dem 21.12. 2 Wo. Urlaub, ich hab mir fest vorgenommen dann mal richtig dran zu arbeiten.
Denn so 3-4 h sollte sie schon mal alleine bleiben, man kann (und will) den Hund ja nun wirklich nciht überall mit hin schleppen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!