Festhalten oder Loslassen?
-
-
Hi,
du bist erst 15?
Dann sieht das wirklich anders aus. Zumal du sagst, dass du ihn manchmal kaum halten kannst und du weißt, dass er definitiv aggressiv auf manche anderen Hunde reagiert.Das ist eine ganz andere Sachlage. Da gehts auch gar nicht um unsere Meinung, sondern wer bei einem Schaden nachher haftbar ist und ob deine Versicherung überhaupt für den entstandenen Schaden aufkommt (falls etwas passiert).
Da solltest du auf jeden Fall mal beim Ordnungsamt oder bei deiner Versicherung nachfragen.
Im allerungüstigsten Fall könnte dein Hund bei so einem Vorfall einen teuren Autounfall mit Personenschaden verursachen. Dann zahlen deine Eltern bis an ihr Lebensende. Klar, das ist jetzt Horrorszenario, aber auch ein Schaden in Höhe von einigen tausend Euro wegen Kratzer im Mercedes sind nicht toll.LG Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich gehe schon seit fast 7 Jahren jeden Tag mit dem Hund raus und es hat noch nie einer gesagt dass ich das net dürfte. Und ich hab den Hund ja schon seit ich 9 bin und da hat erst recht keiner was gesagt...
Dann brauchst Du aber auch nicht fragen was besser wegen der Versicherung wäre, Festhalten oder Loslassen, denn im Nachteil stehst Du dann ja eh -
Stimmt schon...
Trotzdem hat es mich mal interessiert,ob ich loslassen darf (jetzt abgesehen von Versicherung) oder ob ich dann den Hund festhalten muss.
Ich möchte ja nicht,dass der gebissen wird,wenn sowas passiert...Danke für eure Antworten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!