Hüten mit Bearded Collies????????

• Hi wir sind neu hier und haben 2 Bearded Collie Rüden Kurtis (15 Monate) und Liam (11 Wochen) und spiele schon länger mit dem gedanken mal in einen Hüteverein zu gehen nur sind da ja meist Border Collies...jetzt wollt ich fragen ob einer von euch erfahrungen mit Beardies gemacht hat oder ob ihrs schon mal gesehen habt??Und natürlich wo man das hier in der nähe mal ausprobieren kann wohne bei Bad Bergzabern Landkreis Südliche Weinstrasse nähe Landau...
    Liebe Grüsse

• Hallo Marcelinhos,

wende dich doch mal an,

Kai Haus
    Bermmollerstrasse 2

35644 Hohenahr-Großaltenstädten

Kai veranstalltet immer wieder Hüte-Workshop für Beardies.Leider habe ich keine Mailadresse oder Telefonnummer.Kannst du aber vielleicht über
    die Beardie-Revue bekommen.
    e-mail: [email='info@beardienews.de'][/email]

Lieben Gruß Brigitte

• Vielen Dank für die schnellen Antworten ob es hier was in der nähe gibt weiß keiner???? Allgemein Hütevereine muß ja nicht direkt für Beardies sein...Weiß denn jemand wie sie hüten?????oder hats schonmal jemand gesehen????

• Hi,

du kannst mal auf die Seite von der abcd gehen und suchen ob es in deiner nähe was gibt.

Bei Kai biste gut aufgehoben (zur Zeit denke ich hat er wenig zeit, hat gerade Border Welpen bekommen) versuch es mal bei ihm.

Wir hatten ein Seminar mit Kai wo auch Beardies dabei waren.
    Die Besitzer haben mittlerweile ihre eigene Schafe. Und machen ihr Ding.

Sie arbeiten natürlich nicht so wie Borders.

Gutes gelingen
    Sabine

• gehört zwar nicht hier her aber drotzdem

Mensch was ne tolle HP.

Ich hoffe ihr bleibt beim Hüten und man kann noch mehr Bilder sehen.

Weiterhin viel Erfolg
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!