Hundepension in Köln und Umgebung

• Hallo!

Eigentlich müsste ich meine Frage im Thread "Urlaub OHNE Hund" stellen -den habe ich nur nicht gefunden... ;)

Ich werde im Februar eine Woche nach New York fliegen und kann meinen Hund nicht mitnehmen. Ursprünglich hatten sich meine Eltern und auch eine Freundin angeboten, Frau Schmitt für diese Tage bei sich aufzunehmen - nun haben mir beide Parteien mehr oder weniger abgesagt ("nur wenn Du keine andere Lösung findest..!" - Trolle....!)

Im weiteren Freundeskreis fällt mir niemand mehr ein, der nicht entweder den ganzen Tag zum arbeiten unterwegs oder Katzenbesitzer ist (und letzteres geht in Kombination mit Schmitti leider gar nicht..).

Nun überlege ich, Frau Schmitt in eine Tier- / Hundepension zu geben. Es fällt mir verdammt schwer, dies zu tun - der Gedanke, dass es meinem Hund in meiner Abwesenheit evtl. nicht gut geht, macht mich richtig krank!
    Aber es geht ja leider nicht anders (NY war schon immer ein Traum von mir und ich möchte ihn mir endlich erfüllen!).
    Daher meine Frage: hat vielleicht jemand einen heißen Tipp für mich? Eine tolle Hundepension in Köln oder Umgebung (gerne auch im Umkreis, z.B. Wesseling, Brühl, Erftstadt, Bergisch Gladbach, Rösrath etc.)?!
    Klar finde ich im Internet Adressen - aber ich da steht natürlich nichts dazu, ob die Pensionen empfehlenswert sind.

Es wäre toll, wenn jemand eine Empfehlung für mich hat - gewerblich oder auch eine gute private Unterkunft.

Liebe Grüße
    Britta

• Och Mööönsch, Britta...

Warum musst Du denn auch im Februar fliegen?! Ich habe im Moment frei - komplett. 24h nix zu tun und ich hätte sofort zugesagt, eine Woche auf die werte Dame aufzupassen...
    Aber am 1.2. fängt mein Referendariat an und ich kann überhaupt nicht sagen, wann und wie lange ich dann arbeiten muss. Das ist doof.

Tut mir leid. Mit einem Vorschlag wegen einer Hundepension kann ich leider auch nicht dienen.. :/

• :irre: Hab ich Hallus... :irre:
    Hast du den Thead mehrmals reingestellt? :irre:

Ich habe auf jeden Fall gerade schon mal darauf geantwortet. Schau mal in den anderen Therad.

• Ja ich kenne eine gute Hundepension in Kerpen-Sindorf. Ist nicht so weit von Köln weg.

http://www.sindorfer-muehle.de/

Dort habe ich vor Jahren Hundeschule gemacht. Und ich hatte meine damalige Boxerhündin dort mehrfach in Pension wenn wir sie nicht mit in Urlaub nehmen konnten.

Die Zwinger sind beheizt. Die Hunde können ja nach Verträglichkeit auf die große Hundewiese der Hundeschule. Sie werde täglich ausgeführt.

Die Frau Fassbender ist Tierärztin, find ich auch nicht schlecht.

Und er ist eh klasse.

Ich war dort immer sehr zufrieden.

LG Nillay

• Vielen Dank für Eure Antworten!

@Liz&Emma: das ist ja wirklich schade - wäre evtl. eine schöne Lösung gewesen! :)

lovedogs: Keine Sorge, Du hast keine Hallus! :D
    Ich hab nur irgendwie den technischen Denk-Blackout gehabt...

Nillay: von der Pension in Kerpen habe ich schon im Internet gelesen. Vielen Dank für den Tip - da werde ich mich gerne mal erkundigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!