Flöhe vs. bogacare Margosa
-
-
Nabend,
wir schlagen uns nun mehr seit einem Monat mit Flöhen rum und haben schon so ziemlich alles durch (bis auf Frontline). Hier mal ne kleine Übersicht:
ExSpot, Shampoo, Flohhalsband, Flohpuder, homöopatische Futterergänzungsmittel, usw.
Ach ja, zwischendurch gabs die eine oder andere Flohbombe und gesprayt wurde unsere Bude auch schon mehrmals.
Ein Wunder, dass wir also noch leben...aber die Flöhe schaffens ja auch irgendwie. :/So, jetzt sind wir bei unserer neusten Wunderwaffe angelangt: "bogacare Margosa". Auch ein Spot-on-Präparat, aber "auf Basis von hochwertigen ätherischen Ölen".
Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit dem Zeug gesammlet?
Habe gestern den Hund beträufelt und abgesehen davon, dass er jetzt unangenehm nach Fußbad/billigem Parfum/Weihnachtsgebäck(Nelke) stinkt, ist noch nicht viel passiert.(Abgesehen davon, dass ich heute wieder ein paar Flöhe aus dem Fell geholt habe, meine ich. :kopfwand: )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Leider habe ich keine Erfahrung damit, aber sollte das auch nicht helfen, Frontline nicht als SpotOn sondern als Spray verwenden, das ist zwar viel aufwendiger, aber erstens genauer zu dosieren (x Sprühstösse/kg) und wirkt viel zuverlässiger.
Ansonsten welche Flohbomben hattet ihr denn? Bei Indoorex Fogger lebt garantiert nix mehr, wenn man nach der Anwendung mindestens 3 Tage nicht saugt oder wischt.Viel Erfolg
das Schnauzermädel
-
Der Großteil der [wiki]Flöhe[/wiki] lebt im Umfeld, also musst Du zu gleicher Zeit mehrfach das Umfeld cleanen und den Hund mit einem vernünftigen Spot-on versehen.
Dann sind die Flöhe auch erst einmal weg, falls in Deinem Umfeld nicht ein Hund als Flohmutterschiff rumläuft.
Wenn Das nicht klappt, macht ihr irgendetwas falsch.Gruß
Herbert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!