Nach 12 Jahren nur noch am knurren
-
-
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen!
wie schon in meiner vorstellung gesagt habe ich eine 12 jahre alte Westi Hündin namens Bony. Sie war/ ist ein echter traum hund, mit ihr konnte man wirklich alles machen.
doch seit ungefähr 2 Monaten knurrt sie ständig...angefangen hat es als mein freund sie gestreichelt hat, da stand sie schwanzwedelnd vor ihm und hat ihn angeknurrt, da fanden wirs ja noch irgendwie lustig und mein freund hat sich auch nicht viel drauß gemacht weil es für ihn eher wie ein kustiges gurren klang...davor ist sie ihm ständig hinter hergelaufen und konnte nie genug von seinen streicheleinheiten bekommen..so wie jetzt auch nur knurrt sie immer :irre:
doch seit ein paar wochen knurrt sie meinen vater an, wenn er ihr auf 3 meter zu nahe kommt oder sie nur anspricht, wenn er sie streicheln will knurrt sie ihn an und schnappt auch gerne mal.
wir hatten vorher nie solche probleme mit ihr und sind echt am verzweifeln weil ihr wirklich niemand was getan hat...kennt einer so ein problem oder weiß was hier helfen könnte?
wäre lieb wenn ich etwas von euch hören würde!Liebe Grüße
Jule -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir nur raten, zum TA zu gehen. Entweder sie hat Schmerzen, oder sie hat sonstige vielleicht altersbedingte Probleme.
-
Habt ihr sie mal untersuchen lassen? Eventuell hat sie Schmerzen? Oder kann nicht mehr so gut sehen/hören?
-
hallo,
kann es vielleicht sein,das dein hund schmerzen hat???wenn er früher anders war,wäre das eine möglichkeit.hunde lassen sich dann nicht mehr gerne anfassen ect.
liebe grüsse
susanne -
Hallo, auch wenn es schon mehrmals gesagt wurde: ich tippe auch auf Schmerzen...oder Seh-/Hörverlust.
Ab zum TA. Ist dir denn aufgefallen ob sie vielleicht an einigen bestimmten Stellen nicht mehr angefasst werden mag? Rücken z.B.? Könnte darauf hindeuten, dass sie dort Schmerzen hat.
Aber auch wenn ein Hund sich nirgends mehr anfassen lässt, also man nicht heraussehen kann, dass es EINE bestimmte Stelle ist, kann es an Schmerzen liegen, da manche Hunde sich dann trotzdem nirgends anfassen lassen mögen..
Berichte bitte weiter... -
-
wow ihr seid ja echt fix:)
ja das mit den schmerzen hab ich mir natürlich auch überlegt! das ding ist nur, dass sie bei meiner mutter total normal ist, die darf alles weiterhin!
manchmal hab ich auch das gefühl, dass sie nicht mehr so gut hört bzw manchmal auch einfach nicht will...und beim sehen hab ich auch manchmal das gefühl, dass es schlechter wird...das kann schon sein
ich denke wir werden trotzdem mal zum TA gehen, ich mein sie wird ja im januar schon 13...
-
Das hatte mein Benji auch, ich war sehr entsetzt, als ich gemerkt habe, dass er immer wieder anfängt, nach Leuten zu schnappen. Er hat nie was getan!! Und seit 2 Jahren muss ich ihn genau im Auge behalten wenn wir unter Leuten sind weil ich nie weiß, wann er schnappt. Ich lass fremde Leute schon nicht mehr zu ihm, Kindern sage ich immer, er will nicht gestreichelt werden. Wahrscheinlich waren es damals die Zähne die ihm schmerzten und auch vom Herzen her hatte er immer mal Kreislaufbeschwerden. Nun hört und sieht er schlecht und ich muss eben lernen, wenn er sich zurück zieht, dass er dann auch seine Ruhe haben will und er nicht gestreichelt werden kann. So ist das eben mit dem Alter.
Aber er ging eigentlich nicht auf die Menschen zu und hat geknurrt, viel mehr wenn jemand was von ihm wollte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!