Vertreten... hilfe
-
-
Meine 17 jährige Hündin hat sich gerade vertreten, sie humpelt jetzt hier schon eine ganze weile rum.... :/
Da sie aber schon wg. ihrem Rücken Tabletten bekommt, kann ich schlecht einschätzen wie schlimm es ist...
Sie kann auch nicht lange liegen, steht immer wieder auf und wechselt die Position...Was machen? TA?
Oder lieber noch Beobachten?Oh weihhh
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was machen? TA?
Würde ich zu raten. Denn wenn sie schon Probleme mit dem Liegen hat und ständig aufsteht, scheint sie doch ziemliche Schmerzen zu haben.
-
Ok! Ich war heute beim Arzt und es sieht nicht nach einem "vertreten" aus... leider ist es viel schlimmer als ich auch nur ansatzweise gedacht habe!
Durch ihre Rückprobleme (verhärtungen rund um den Ishias) hat sich jetzt eine Blockade im linken Hinterlauf ergeben... das wäre ja alles nicht so schlimm... nur sind die Hinterläufe auch im gesunden Zustand so schwach, dass ein Bein nicht die ganze last tragen kann!
Trixi möchte aber immer laufen und fällt dann immer sehr unsanft auf die Seite!
Sie hat 2 Spritzen bekommen und wir sollen morgen noch mal wieder kommen, die Ärztin sagte, wenn es nicht besser ist, könne man sich alle Gelenke mal genauer ansehen (röntgen) nur dabei müsste sie in Narkose versetzt werden... das ist aber sehr sehr riskant wg. ihrem Herzen!
Nun müssen wir uns überlegen, was wir machen, wenn es morgen noch nicht besser geworden ist!
-
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und sie alles blendend übersteht!!!
-
danke... ich geb die hoffnung nicht auf :/
-
-
Wir denken ganz fest an euch, dass es heute besser ist und Trixi schnell wieder in Ordnung kommt.
Gute Besserung!
-
Das ist lieb...
Heute morgen gehts der Kleinen etwas besser, die schmerzen schein nachgelassen zuhaben! Aber richtig laufen bzw. die Hinterhand belasten ist immer noch nicht drin!
Wir haben heute nachmittag um 18:15h nen Termin beim Doc und dann müssen wir mal schauen!
Sollte es nur wirklich so sein, dass die Hinterhand sich gar nicht mehr erholt und sie nur noch liegen kann, müssen wir wohl oder übel ans einschläfern denken...
Aber wir sind immer noch guter Hoffnung!
-
Oh Menno, das tut mir so leid für dich/euch!
Ich hoffe und drücke euch ganz fest die Daumen, dass der TA eine positive Prognose stellen kann! -
Und? Was sagt der TA? Wie gehts der Maus?
-
Hy,
uns ist gestern ein Stein vom Herzen gefallen!
Zur Erklärung: Wir waren Vorgestern (also am Unglückstag bei einem anderen TA, da unserer TA Mittw. geschl. hat!
Dieser TA gab uns ja die o.g. Diagnose!
Unser TA sagte, wortwörtlich: "schwachsinn, dass kommt eindeutig vom Knie! Sie hat sich nur vertreten!"
Also nix mit röntgen oder gar einschläfern!Es ist lediglich eine Sehne gezerrt (nehme an das ist wie bei uns das Kreuzband), das ist zwar langwierig aber es verheilt von alleine!
Trixi bekommt nun Schmerzmittel und soll ruhig gehalten werden (is ja bei ihr nicht all zu schwer)
Ich bin einfach nur glücklich.... wirklich....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!