Kann mir jemand helfen !!!!

• Meine Schwester hat sich einen BC zugelegt.
    Und allmählich bin ich verzweifelt, dieser Hund ist nicht normal.
    Ich weiß, dass die meisten Fehler bei den Menschen zu suchen sind.
    Der Hund ist jetzt 5 Monate alt und immer noch nicht stubenrein (wenn meine Schwester zu faul ist zum gassigehen, dann macht er auf den Balkon)
    der Hund ist wahnsinnig dominant er hat keinen Respekt vor mir oder anderen Personen.
    Der Border beißt, ich weiß in dem alter ist das normal, aber er beißt immer und überall und das auch noch richtig feste.
    Ich denke einfach, dass sie sich den total falschen Hund rausgesucht hat zumal sie nur eine kleine Wohnung hat.
    Was kann im schlimmsten fall auf uns zukommen, wenn man den Hund nicht richtig erzieht. :(

• Hallo! Mal eine Frage,warum hat deine Schwester sich überhaupt einen Hund angeschaft,wenn sie jetzt schon zufaul ist mit ihm raus zu gehen.Der Border(andere Hunde) brauch Bewegung und erstmal eine gute Erziehung,was bei euch nicht der fahl ist,leider.Der Border kann in so einem fahl richtig agressiv werden und dann habt ihr ein großes Problem mit ihm.Allso sollte sich deine Schwester mal Gedanken darüber machen,denn der Hund kann einem nur leid tun,soory ist aber meine Meinung.Gruß Babsi :(

• versteh ich gut deine Meinung mir geht es auch nicht anders :(
    Ich hab sie mal gefragt ob sie sich vorher nicht infomiert hat, was der BC eigentlich für ein Hund ist.
    Dann meinte sie nur, doch genau so einen wollte sie.
    Johnny ist ihr allererster hund und traurig finde ich, dass sie sich von meinem Freund z.B. nicht helfen lassen will.
    Er hatte schon 5 Hunde --> 2 davon super gut erzogene Rettungsstaffelhunde, Traumhunde.
    Ich hab mich genügend infomiert über BC und habe ihr dann auch gesagt, dass der hund nichts für sie ist aber meine Schwester hat ihren eigenen Kopf.....

Es macht mich traurig, dass der Hund total versaut wird.
    er ist glaube ich echt hyperaktiv, demoliert auch die Wohnung (was ja im welpenalter noch normal ist) und er zerrt an der Leine bis fast zum Luftabschnüren

• was ich vergaß ich habe absolut nichts mit ihm zu tun ich wohne über 60 km weg von ihr.
    Ich seh das alles halt wenn ich sie besuche oder wir uns bei meinen eltern treffen

• Hallo! Ich weiß das es nicht von dir kommt,sonder von deiner Schwester,wehre es meine ,wehr der Hund schon längst weg. Bin richtig traurig wenn ich sowas höhre. Gruß Babsi

• Ganz ehrlich meine Meinung.

Ich bin der Meinung, dass Deine Schwester den Hund schleunigst an einen anderen (besseren) Platz vermitteln soll.
    Wenn sie dann immer noch ein Tier will, soll sie sich eben Meerschweinchen zulegen, die brauchen keine Erziehung und muessen nicht spazierengefuehrt werden. Da wird sie sicher besser dran sein.
    Aber ganz ehrlich, waere es fuer sie das Beste ueberhaupt kein Tier zu haben.
    Jetzt koennt ihr mich in der Luft zerreissen.
    Das ist eine absolut traurige Geschichte.
    Tiere machen Arbeit und wer zu faul ist, seinen Hund spazieren zu fuehren wird irgendwann auch zu faul sein, den Kaefig zu reinigen. Deshalb besser gar keine Tiere.

Viele Gruesse an Dich Kekskrume

• Zitat

Meine Schwester hat sich einen BC zugelegt.
    Und allmählich bin ich verzweifelt, dieser Hund ist nicht normal.

Ich denke, der Hund ist völlig normal.

So, wie du schreibst, kümmert sich wohl keiner um ihn. Also sucht er sich selber Beschäftigung.
    Dass er auf den Blakon macht, spricht doch eher für ihn. Er könnte sich ja auch den Teppich aussuchen ;-)

Rate deiner Schwester auf jeden Fall, eine Hundeschule / Welpenspielstunde aufzusuchen. Vielleicht wird sie wach, wenn sie sieht, wie man richtig mit einem Hund umgeht!!!
    Sie wird dort von neutraler Stelle viel über Hundeerziehung erfahren.

Für mich klingt es so, als ob sie bei euren Ratschlägen (von dir und deinem Freund) sowieso nur bockig reagiert.......

Sollte es so bleiben, dass sie den Hund nicht artgerecht fordert und fördert, bleibt wohl nur eine Überprüfung vom Tierschutz o. ä.

Viel Glück für den Hund
    wünscht
    Wolf

• Huhu...

also wenn ich ehrlich bin, würde ich ihr noch nichtmals raten, in die hunde/welpenschule zu gehen...man merkt doch direkt, dass sie überhaupt kein Interesse an dem Hund hat...und wie schon erwähnt, dann lieber kein Tier...

Hast du denn guten Kontakt zu ihr?? Ich würde ihr echt raten, den Hund abzugeben...ich weiss, du wirst auf Taube ohren stossen...aber versuch es irgendwie...

Ich habe einen BC, der aus ähnlichen Verhältnissen stammt..und ich sage dir, es ist nicht einfach einen 13 Monate alten Hund wieder zurechtzubiegen..ich habe lange dran geknabbert...Also lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende..

LG
    Janine mit den "fliegenden Pelzen"

• Hallo zusammen!

Das ist ja echt eine traurige Geschichte! Leider wird man aus der Entfernung auch nicht helfen können. Ausserdem wo die Gute ja auch keine Hilfe von Leuten in ihrer Umgebung haben möchte.
    Der Hund kann ihr auch mal selber gefährilich werden, wenn sie sich um die Erziehung überhaupt nicht kümmert und er denkt er ist der Chef.
    Bin auch gespannt ob er nicht damit anfängt demnächst die Wohnung zu demorieren, weil er keine Beschäftigung und Erziehung bekommt.

Vielleicht ist sie ja doch irgendwann mal einsichtig und kommt zur vernunft.

Traurige Grüße
    von Heidi und Glen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!