Gibts hier jemanden mit Buffo-Erfahrung?
- Denyce
- Geschlossen
-
-
Huhu
Wir haben unseren Kleinen erst mit Royal Canin gefüttert, sind jetzt aber auf Buffo umgestiegen.
Was habt ihr da für Erfahrungen mit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gibts hier jemanden mit Buffo-Erfahrung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich selbst habe damit keine Erfahrung, habe aber diesen Erfahrungsbericht in einem anderen Forum gefunden:
EDIT Admin
Leider mussten wir diesen Artikel der 1:1 aus einem anderen Forum kopiert war entfernen, aber wir haben Dir ja dazu eine eMail geschickt. Bitte denkt daran das Artikel nicht einfach 1:1 kopiert werden dürfen, außer es ist zugelassen oder Ihr habt die Genehmigung vom Autor dann aber nur mit Quellen Angabe unter dem Artikel. -
Kleiner Nachtrag: Irgendwie finde ich auf der Seite von buffo keine befriedigenden Angaben über die Inhaltsstoffe. Bin ich nur zu blöd dazu und gibt´s da wirklich keine?
-
nur eine kleine Anmerkung :
Habe gerade durch Zufall einen Artikel in unserer Bioland Zeitung gefunden : "...Am 27.Sept. demonstrierten Bioland Landwirte gemeinsam
mit ihren konventionellen Kollegen auf dem Gelände des Deutschen Raiffeisenverbandes in Bonn gegen dessen Pro - Gentechnik - Kurs ....
blabla ...
Seit Beginn der Kennzeichnungspflicht im April 2004 weigert sich Raiffeisen als der größte deutsche Futtermittelhändler behaarlich , gentechnikfreie Futtermittel zu verkaufen ... blabla ...Die Raiffeisen nutzt
dabei die Kennzeichnungslücke bei tierischen Produkten schamlos aus ... "Also , naja bei Raiffeisen würde ich glaube ich kein Eigenmarken Hundefutter kaufen .
Antje
-
:shock: Oh shit :/ Das klingt aber nicht gut. Werde ich nachher meiner Mutter sagen/zeigen, mal sehen was sie dazu meint.
Was könnt ihr denn noch für Futter empfehlen? Bei uns gibt es jetzt nicht sooo viel Auswahl, wir gehen halt entweder zu Raiffeisen oder zum Fressnapf. Viel mehr gibts bei uns in der Nähe nicht!
Was haltet ihr von Eukanuba? Ist das wohl gut? Muss ich mal nachgucken.
Danke für die Berichte!
-
-
Hallo Du!
Es gibt ein paar grundlegende Dinge, die man bei der Futtersuche immer berücksichtigen sollte!
Fleisch und Fleischmehl (nicht verwechseln mit Tiermehl!!!) sollte viel enthalten sein, wobei Fleischmehl natürlich mehr ist, weil es trocken eingewogen ist! Von Fleisch/Frischfleisch muss man etwa 70% abziehen, weil das Feuchtigkeit ist!
Die Zutaten sind der Menge nach geordnet in der Zusammensetzung angegeben! Die Zutat, von der am meisten enthalten ist, steht an erster Stelle und so weiter! Fleischmehl (mit Angabe von welchem Fleisch) sollte also am besten an erster Stelle stehen!
Es sollte wenig Getreide und kein Zucker enthalten sein, wobei Zucker auch in Zuckerrübenschnitzel drin ist oder unter anderem Namen deklariert sein kann!
Keine tierischen, pflanzlichen Nebenerzeugnisse oder Molkereierzeugnisse
Futtersorten die ich empfehlen kann sind wieder mal (...man könnte denken ich wär Futtermittelvertreter)
- Nutro Choice
- Bozita
- Timberwolf
- und EaglePackzum Beispiel. Das sind alles Sorten, die einigermaßen meinen Ansprüchen (und vor allem dem des Hundes) entsprechen!
Eines der Futter wird sicher auch beim Fressnapf im Regal stehen (Nutro z.B.)Eukanuba war mal, wie auch ein paar andere Futtermittelhersteller, im Gespräch, dass sie Tierversuche machen und machen lassen, unter denen die Tiere massiv leiden! Auch die Zusammensetzung würde meinen Ansprüchen nicht gerecht werden!
LG murmel
-
Ich habe versucht irgendetwas über Buffo hinsichtlich Zusammensetzung zu finden - das einzige was ich fand, war eine noch nichtmal halbfunktionelle Site und ein PDF, dass sich eine Menge über die Sinnhaftigkeit auslässt Buffo zu füttern aber mit keinem Sterbenswort verrät wie denn nun die Zusammensetzung ist. hmmm....
-
ich kenn nur Buffo Buffo.....
-
Hallo,
welchen Namen das Futter trägt ist eigentlich egal es sollte nur die richtigen Inhaltstoffe haben. -
Hey murmel!
Viel Dank für diese hilfreiche Erklärung!
Ich werde mal im Fressnapf gucken (bzw. meine Mutter) ob es da diese Futtersorten gibt oder ob die die bestellen können. Am liebsten würde ich Bozita füttern, da habe ich schon viel Gutes von gehört.
Wir hatten mal eine Probepackung von einem Hundefutter wo 70 % Fleisch drin war, das ist anscheinend für alle Hunde geeignet, egal welche Rasse oder welches Alter. Ich habe gerade keine Ahnung wie das heißt, aber ich kann man gucken ob wir die Packung noch haben (was ich stark bezweifle). Da kostet ein 15 Kilo Sack an die 40 €! Aber sieht ganz gut aus.LG, Denise
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!