Schleppleine = Leine ???
-
-
Sorry hat etwas länger gedauert.
Es ist genau so wie ihr es seht. 1 m im engeren Stadtgebiet und 2 m maximal. Schleppleine ist also nicht gleich Leine. Hätte ja sein können.
Ich werde trotzdem kräftig weiter mit der Schleppleine üben und wenn das OA dann kommt, kann ich halt nur auf das Verständnis derer hoffen.LG Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja, was wäre das schon im schlimmsten Fall? Ich denke doch Ordnungswidrigkeit. Da lacht sich manch einer, mMn zurecht, doch tot drüber Also wenn dann wirklich mal wer vom Ordnungsamt sich zeigen sollte (ist mir und Bekannten meines Wissens nach noch nie passiert), müsste der die Bestimmung kennen und darauf scharf sein, dir eins reinzudrücken. Beamte sind aber meist auch nur Menschen. Einfach nett sein, vielleicht kurz anreißen worum es geht und daß man es ja nicht wusste und sich natürlich sofort bessern werde
Oder seh ich da was falsch?
-
Also in dem Gebiet in welchem ich mich mit der Schleppleine aufhalte war die letzte Großaktion des OA im Oktober. 2 Wochen, jeden Tag. Im Laufe der Zeit sind die HH aber schon eine richtig tolle Gemeinschaft geworden und 5 Minuten nach Betreten des Gebietes hat man schon die Info. Mit allen HH mit denen ich gesprochen habe (und das waren nicht wenige) die erwischt wurden, wurde nur wegen dem Leinenzwang eine Ordnungsstrafe in Höhe von 25 € verhängt. Was mich aber ganz besonders angepiept hat, war das nichts weiter kontrolliert wurde (Tüte, Steuermarke usw.). Es war also die absolute Abzocke. Ein Hund lag neben dem Kinderwagen und war nicht angeleint. Auch dort wurde abkassiert. Also werden meine Chancen recht schlecht stehen wenn die mal wieder auftauchen und mich erwischen sollten. Aber das ist es mir wert.
LG Conny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!