• hallo dosenöffner ;)


    ich wollte mal hören, was ihr euren miezen so auftischt. meine drei terroristen haben jetzt längere zeit felidae trofu bekommen und wir waren alle sehr zufrieden damit. allerdings stört es mich enorm, dass das futter so weit transportiert wird, und daher möchte ich umsteigen.


    freue mich über erfahrungsberichte.


    lg,
    yvonne :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Katzenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      unsere zwei Herrschaften bekommen an Nassfutter:


      Animonda Carny, Grau, Schmusy, Opticat ausm Lidl (aber nur die gelbe Sorte, die anderen sind mit Zucker) und das Shah ausm Aldi.


      Opticat gibt es nur hinundwieder, Shah müssten wir mal wieder kaufen, gab es jetzt schon länger nicht mehr. Die anderen gibt es regelmäßig.


      An Trockenfutter haben wir jetzt für die Amelie das Almo Nature gekauft. Aber noch nicht gefüttert. Trofu gibt es bei uns eher selten. Und der Zorro mag eh kein Trofu.


      Außerdem gibt es bei uns regelmäßig Eintagsküken. Sehr zur Freude von Zorro. :D


      LG Theresa

    • wo bekommst du die küken her? ich hatte auch schon mal daran gedacht, fand es aber bisher immer zu fies... ;)


      über almo nature habe ich mich auch informiert, hört sich wirklich gut an, ist aber auch ziemlich teuer. ich probiere jetzt mal pro plan.

    • Küken bestelle ich über Onlineversand. Bei Zorro wusste ich vor der ersten Lieferung, dass er das frisst. Der futtert nämlich alles, was Fisch, Fleisch und so ist und in allen Größen. :D


      Hab gleich 10 kg Küken bestellt. Und Zorro LIEBT Küken. =) Amelie frisst sie auch. Aber ich glaube, ihr ist es zu mühsam. :D


      Das Trofu gibt es ja nur als Leckerlie. Von daher ist der Preis schon ok.

    • Ich knüpf hier mal mit meiner Frage an:
      Was haltet ihr von bestesfutter für Katzen? Ich ernähre meine beiden ausschließlich mit Trofu, sie nehmens auch gut an also besteht für mich kein Grund umzusteigen.
      Bisher hab ich Hill's gefüttert aber von dem hör ich immer öfter dass es nicht das optimalste Futter ist. Für den Hund wurde mir bestesfutter empfohlen, und die führen ja auch Katzenfutter.

    • Das ist die FN-Marke, oder? Da ist doch Zucker drin? Zucker und auch nicht genau deklariertes Getreide sind ein No Go. Ebenso Trofu als Hauptfutter.


      Besonders bei Katern ist die Gefahr sehr groß, dass sie Harngrieß bekommen.


      Katzen trinken dafür einfach zu wenig, um den sehr geringen Flüssigkeitsgehalt von Trofu auszugleichen.


      Wie schon geschrieben, unsere Mieze bekommt in unregelmäßigen Abständen ein paar Bröckchen Trofu. Der Kater frisst zum Glück kein Trofu.

    • mhm,
      die frage stelle ich mir auch gerade..... :???: ich habe einen kleinen kater(ca 12 wo)und er will nur nassfutter.von daher nehme ich wiskas.und kartoffeln,reis,fisch,huhn ect.....
      er würde kein tf akzeptieren.....
      lg susanne

    • Whiskas ist bei uns z.B. ein No Go. Weil da eben Zucker und Getreide drin sind. Ich würde auf ein hochwertigeres Nassfutter umsteigen.


      Katzen sind übrigens fast reine Fleischfresser, d.h. sie benötigen kaum Getreide und Gemüse. ;)


      Edit: Was heißt viel? Hast du dich informiert, wieviel sie trinken müssen, um ihren Flüssigkeitsbedarf bei Trofu zu decken?


      Ich habe einfach keinen Bock darauf Geld beim TA zu lassen, weil meine Katzen eben doch zu wenig getrunken haben. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!