• whiskas fressen sie sowieso nicht - schmeckt nicht :D

nein ich will eigentlich beim trofu bleiben. ich beobachte das fress- und trinkverhalten meiner beiden ziemlich genau und check sie regelmäßig durch und wage zu behaupten dass sie das trofu super vertragen ;)

• Neu

Hi

hast du hier Katzenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

echt????? :???:
      wyskas ist no go????wow ich dachte,ich tu ihm etwas gutes... :???:
      was nun?????
      lg susi

Schau mal hinten auf die Zusammensetzung. ;)

Ich würde auf ein anderes Futter wechseln. Wichtig sind u.a. ein hoher Fleischanteil, kein Getreide (außer es ist genau deklariert, welches es ist. z.B. im Grau ist Reis drin, das ist ok) und natürlich kein Zucker. Zucker macht auch bei Katzen Karies.

Welches Futter es genau ist, kommt auf die Katze und den Geldbeutel drauf an. :D

• Wiskas ist für Katzen das, was für Hunde Pedigree ist.
      Du solltest auch bei Katzenfutter kein Supermarktfutter füttern,
      Auch bei Katzenfutter kommt es auf die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe an.
      Nur Katzen sind ja wesentlich mäkeliger als Hunde, was die Auswahl manchmal schwierig macht.
      Mein Kater z.B. mag kein Pate und da ist die Auswahl nicht mehr so groß, weil die meisten hochwertigen Sorten leider Pate ist.
      guck mal hier
      http://www.pfotino.de
      http://www.petsnature.de
      http://www.sandras-tieroase.de
      die führen gutes Katzenfutter auch trocken.

• Hallo,

ich habe auch schon diverse Katzenfutter durchprobiert (nein nicht ich, sondern meine Katze) und jetzt verfüttere ich die Portionsbeutel von Kitekat oder von Discounter. Die mag meine Katze und es ist mengenmäßig auch nicht zuviel. Sie muss schließlich etwas auf ihre Figur achten.

Für größeren Hunger zwischendurch hat sie immer ein Napf mit Trockenfutter stehen. Sie mag es, frisst aber eher wenig davon. Beim Trockenfutter habe ich eins für häuslich lebende Katzen und eins für Senioren gemischt.

Trinken tut meine Dicke genug, sie hat eine Glasvase auf der Fensterbank stehen, wo sie draus trinkt. Als da noch unser Schneckenbecken für die Fische stand hat sie daraus getrunken.

Ich habe auch mal einen Katzenbrunnen gekauft, da hatte nur der Kater draus getrunken. Meine Katze hat Angst vor dem Ding. Jetzt wo der Kater nicht mehr ist, steht das Dings im Keller.

• mein kater und die jüngere mieze trinken auch recht viel, bei rita bin ich mir allerdings nicht sicher.

wusste gar nicht, dass es von bestesfutter auch katzenfutter gibt - aber deswegen habe ich den thread ja gestartet :D

@ thera verrätst du mir, wo du die küken bestellst? ich würde das doch gerne mal ausprobieren.

ich glaube, ich werde jetzt auch wieder öfter dose füttern. unsere stehen übrigens auf schmusy - sie sind absolute fisch-junkies ;)

• Hallo,

also wir füttern Fleisch vom KV-Shop. Da gibt es extra so Katzenportionen. Da würden die für töten ;)
      Ab und an gibt es auch mal Hähnchenflügel.
      Einmal die Woche geb ich TroFu von Bestes Futter.

Hsb neulich von einem Bekannten Whiskas geschenkt bekommen, weil seine das immer wieder aus :kotz: . Hab das dann mal ausnahmsweise meinen gegeben und die haben das auch nach 10 sek. wieder aus :kotz: .
      Naja, hat bewiesen dass da nur Müll drin ist. :D

Grüße

• Find bestes Futter auch nicht schlecht. Der Nachteil ist halt nur das die Katzen wieder zu wenig Flüssigkeit aufnehmen, was ja auf lange Sicht zu Nierenschäden führen kann. Bin da immer vorsichtig.
      Das TroFu das ich geb weich ich immer in Wasser ein.

• Man sollte Katzen nicht nur mit Trockenfutter füttern, am besten ist 50/50.
      Nass- und Trockenfutter.
      Kitekat ist leider auch nicht viel besser als Whiskas.
      Das Trockenfutter von Bestes Futter hatte ich auch schon, hat Garfield aber nicht geschmeckt.
      Er frisst am liebsten alle Sorten von Almo Nature Trockenfutter.
      Naßfutter gibt es Schesir, Almo, aber nur Lachs, Miamor Beutel , Select Beutel von Animonda, Grau und ab und an Precept.
      Das Trockenfutter von Orijen kommt auch gut an.
      Und vor allem bekommt er Frischfleisch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!