• Hätte ich das nur alles früher gewußt. Ich habe vor ein paar Tagen Taurin bestellt für meinen Hund und meine Katzen.

Bisher hatte ich mir nie Gedanken gemacht und auch nie etwas darüber gelesen. Mein Kater hat´s am Herz von Geburt an. Wäre sicher nicht schlecht gewesen immer schon Taurin zu zugeben. Haaren tun alle meine Tiere wie blöd und mein Hund pforzt das die Heide wackelt. Vielleicht hilft das Taurin ein bisschen hier und da - schaden kann´s auf keinen Fall.

Was echt schade ist, daß kein TA einem so was mal sagt. Ich habe Zeit meines Lebens Tiere und kenne jede Menge TÄ - im Lauf der Jahre lernt man ja viele kennen. Sie geben einem soviel Tipps - auch homopatische, aber keiner hat je irgendwas über Taurin gesagt.

Komisch finde ich auch, daß ich schon jede Menge wg. Herzkrankheiten gelesen habe. Wenn man einen Dobi hat, muß man sich ja darüber zwangsläufig informieren. Man liest und liest, aber Taurin steht nirgends. Wenn man dann aber mal über Taurin liest, stellt man fest, daß auch Herzprobleme entstehen können bei Taurinmangel - also sollte doch überall wo es um´s Herz geht, immer gleich auf Taurin hingewiesen werden - einfach mal vorsichtshalber. Aber nix, nirgends.

Irgendwie schade, oder?

Was gibt es denn noch, was so wichtig ist wie Taurin? Z. B Knochenmehl? Ich frag mal, nicht das noch irgendwas Jahrelang an mir und meinen Tieren vorbei geht.

Danke

• Neu

Hi

hast du hier Katzenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

möchte meine Katze auch Barfen komm aber mit den ganzen zusätzen immer total durcheinander kann mir jemand sagen was braucht eine Katze

alles dazu Taurin,Öl weis ich.

Mfg Ingrid

• hallo Ihr lieben,

da es wenig gutes katzenfutter gibt habe ich früher auch immer zusätzlich gebarft, aber nun vor ca 3 monaten hat mein bekannter ein dosenfutter der firma reico (tiernahrung aus dem allgäu)angeschleppt und meinte ich soll es mal ausprobieren seinem schäferhund würde es schmecken, und ich muss sagen seitdem spare ich mir den Aufwand mit der barferei. dieses futter ist wirklich das beste was mir bislang zwischen die finger gekommen ist!

wer von euch kennt diese futter??
      meine eltern und nun auch unsere nachbarn(irisch setter) füttern dieses futter seit ca. 3 monaten und den tieren geht es merklich besser.

viele grüße
      pascal

• Mal ne Frage - auch wenn ich keine eigene Katze habe, allerdings viele "Patenkatzen" :roll: - Katzen brauchen Taurin - aber Hunde nicht. Richtig? Weil die es selber synthetisieren können?? Hab ich das richtig im Kopf? Denn ich habe oft gehört, dass das einer der Gründe dafür ist, dass Hunde kein Katzenfutter haben sollen. Wegen des hohen Tauringehalts.

• hallo Hummel ,
      wenn katzen taurin benötigen würden hätten sie die evolution wohl nicht bis heute überlebt!!
      leider sind in vielen futtersorten mehr zusatzstoffe u.a. Taurin und so ein zuegs drin
      als fleisch und das ist meist als tiermehl drin!! füttere artgerechtes Nassfutter ohne zusatzstoffe oder barfe die kleinen und es wird Ihnen prächtig gehen.
      richtig it das hunde auf taurin nicht gut reagieren und deshalb kein katzenfutter bokommen sollen, aber anders herum ist das aber kein problem!

viele Grüße
      Pascal

• Neu

Hallo

schau mal hier: Katzenfutter* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!