• Neu

Hi

hast du hier Katzenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe den Katzen einer Freundin auch einige Futtersorten angeschleppt. Meine Freundin fütterte die üblichen Übeltäter und war auch ganz erstaunt, dass es was anderes gibt. Egal. Jedenfalls sind ihre drei Katzen (2 Stubentiger und 1 Freigänger) extremst mäkelig.
      Die einzigen Sorten die angekommen sind UND die ich von der Zusammensetzung her gut finde sind das Banana Cat von BF, Almo Nature TF (dazu gibts manchmal die kleinen wirklich leckeren Dosen mit Fisch) und das Futter von Arden Grange.

Das Banana Cat riecht gar nicht nach Banane, nur wie normales TF.

Vielleicht kommst du mit diesen Erfahrung ja weiter?!

PS: Die Freundin wechselt diese Sorten jetzt ab und freut sich immernoch wie ein Schneekönig, dass das Katzenklo nicht mehr so schlimm stinkt, die Katzen weniger haaren und sich trotzdem über ihren Napf freuen.

• vielen dank für die tipps :2thumbs:

arden grange hört sich auch sehr lecker an - wo bestellt man das denn am besten?

wie gesagt, vom bf vitapurr bin ich nicht begeistert, seitdem habe ich hier drei geruchsterroristen mit monster-stinke-output :shocked:

allerdings fressen die damen und herren alles, vom garstig-futter bis zum feinsten lachs :D ein neues futter auszuprobieren sollte also nicht das problem sein...

• Zitat

Also ih hab meine Katzen komplett auf BARF umgestellt und bin begeistert.

Würde meine Katzen auch gerne barfen, bzw. teilbarfen wenns geht.
      Hab mich auch schon bisschen informiert, aber je mehr Informationen und Meinungen ich bekomme, desto weniger Durchblick habe ich... :hilfe:

Was muss man beim barfen besonders beachten? Geht Teilbarfen auch?
      Mache mir auch viele Sorgen wegen Über-oder Unterversorgung bestimmter Nährstoffe.
      Könnte mir wer paar gute Tipps geben und mich so grob über das Wichtigste beim barfen informieren?

• Huhu,

die Bedenken hatte ich am Anfang auch. Abermittlerweile haben sich meine Bedenken in Luft aufgelöst.
      Also wichtig ist eigentlich nur mal das Taurin. Das brauchst du auf jeden Fall. Kostet bei 2 Katzen im halben Jahr etwa 12€. Dazu gibt es einen Dosierlöffel. Jeden Tag ein Löffel pro Katze.
      Über eine Unter-oder Überversorgung würd ich mir nicht so viele Gedanken machen.
      In der Natur ist es ja auch so, dass sich die meisten Nährstoffe im Laufe vieler Monate ausgleichen.

Ich geb halt immer mal wieder was anderes.
      Und ganz ehrlich, wir machen uns bei unseren Tieren wegen eines evtl. Nährstoffmangels verrückt, aber rechnest du sowas für dich denn aus? Nein!!!

Falls du noch was wissen willst, meld dich einfach.

;)

• Danke, gut zu wissen!
      Taurin steht schon mal auf meiner Einkaufsliste! ;)

Fragen hätte ich noch Hunderte, werde mir aber noch mehr Beiträge hier durchlesen, damit ich euch nicht mit Fragen belästige,die schon 100mal beantwortet wurden! ;)

Nur noch:

Wieviel Auswahl hast du bei den Fleischsorten? Kann man nur Rind,Schwein*,Huhn und Fisch füttern oder braucht die Katze mehr Abwechslung?
      (Muss aber dazu sagen,dass meine Katzen auch oft draußen sind und viele andere Tierchen fressen)

* wohne in Österreich, und das Fleisch kommt vom Bauernhof meines Opa´s bzw. Onkel´s. (besteht trotzdem die Gefahr auf Aujeszky-Viren im Fleisch? Hab da voll die Panik,wenn ich im Internet über diese Krankheit lese)

und:

Sollte die Katze nur Wasser trinken, oder kann ich auch ein bisschen Milch mit Wasser verdünnen? Meine Katzen vertragen Milch sehr gut und reines Wasser finden die eigentlich gar nicht so toll.

• Also ich denk die Gefahr auf das Virus besteht immer.
      Ich fütter Rind, Huhn und Fisch. Ich wechsel immer mal wieder ab.

Du kannst ruhig fragen, ging mir auch so.

Raten kann ich dir nur, versuch es einfach und mach dir nicht unnötig Gedanken! :p :D

Mittlerweile hab ich meine sogar so weit, dass sie Pansen fressen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!