Hundeknochen zu weihnachten?

• Mein Freund will gern meinem Hund einen echten Knochen schenken. Habt ihr da nen Tipp was es für einer sein soll? Ich meine vom Fleischer,nicht diese Hundesnacks aus ner Tüte.

• Ja was denn genau? Rind, Schwein? Hüfte, Lende, Rippe usw.? Oder weiß der Fleischer was er mir geben kann wenn ich frage nach nem Hundeknochen?

• Schwein auf keinen Fall (nicht gut für Hunde)...ich würde Dir nen Kalbsknochen empfehlen!

• Huhu Catie!

Schau Dich doch mal in der Barf-Rubrik um, da findest Du viele Infos zu Knochen.

Wenn Dein Hund ansonsten keine Knochen bekommt, solltest Du im Allgemeinen eher vorsichtig sein.

Was für ungebübte Hunde recht gut ist, zB ein Hühnerhals.

LG, Caro

• Hallo,
    also wir holen immer Markknochen. Die werden zuhause kurz gekocht, abgekühlt und dann bekommen unsere beiden die. Soweit ich weiß, sind die vom Rind. Man kann aber glaube ich auch Rippe vom Rind nehmen. Hat mir mal jemand in der Hundeschule erzählt. Manche Fleischer wissen aber auch welche Knochen Hunde fressen dürfen und welche nicht. Ich achte immer darauf, dass die Knochen nicht splittern.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
    Liebe Grüße Sabrina und die 2 Trüffelnasen

• Hallo,
    die Markknochen splittern nicht. Desshalb nehmen wir die ja. Die sind auch nach dem Kochen noch ziehmlich fest. Meine jüngere ist eine "Kau-künstlerin". Die bekommt normalerweise alles klein. Diese Knochen schmeiße ich aber im ganzen wieder weg. Meine Hunde kauen da dieses Knochenmark raus und knabbern das restliche Fleisch vom Rand. Ist halt nur was für zwischen druch.
    Wenn ich den beiden mal etwas ganz besonderes gönne ;) kaufe ich einfach die geräucheten Knochen aus der Zoohandlung. geräucherte Schinkenknochen heißen die glaube ich. Die finden die beiden auch super.
    LG Sabrina mit pelzigem Anhang

• Ich bin zwar absoluter Laie was Knochen betrifft, aber sind Markknochen allgemein nicht gut für den Hund?
    Da gabs doch letztens auch im Forum (weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe) ne story drüber, dass der Markknochen über den Kiefer gegangen ist und total festhing...
    hab schon öfter gelesen dass die deshalb leicht lebensgefährlich sind oder is das nru ne übertreibung?

• Weiß nicht, davon habe ich noch gar nichts gehört und auch nicht gelesen :/ ich achte sowiso immer darauf, dass der Fleischer mir große Knochen gibt. Ich glaube nicht, dass sich ein Markknochen mit einem Durchmesser von 10 cm im Kiefer verkanten kann, oder??? Weiß nicht, bis jetzt hatten wir da noch keine Probleme. Jetzt hast du mir aber Angst gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!