Unsauberkeit vom Hund abgeguckt?

• Hallo,

folgendes Problem bzw. Frage:

meine Hündin macht seit ein paar Wochen alle paar Tage in die Wohnung, in der Regel Kot. Wir sind gerade dabei abzuklären, ob es organische Gründe hat oder psychologische oder eine Kombination.

Seit 3 Tagen macht nun auch unsere 8 Monate alte Katze ihr großes Geschäft nicht mehr in ihr Katzenklo.

Kann sie sich die Unsauberkeit abgeguckt haben? Und wenn ja, was mache ich nun? Beim Hund ist ja noch nicht abklärt was es ist, sprich die Problematik kann noch dauern. Und wie bekommt man eine plötzlich unsauber Katze wieder quasi stubenrein??? :hilfe:

Mein Freund schiebt schon die Krise wegen dem Hund, wenn er jetzt noch mitkriegt, dass auch die Katze unsauber ist, hab ich ein Problem.

Gruß
    Kat

• Hallo :roll:

Denk mal nicht, dass deine Katze sich die Unsauberkeit vom Hund abgeschaut hat. Ich glaub eher, dass der Katze das was dein Hund da macht einfach nicht passt, und sie dir so zeigen möchte "hey, ich find das überhaupt nicht toll was der da macht" und manche Katzen werden dann halt schon mal unsauber.
    Vielleicht solltest du dich mal an nen Tierheilpraktiker wenden, um evtl ein Mittelchen für deine Katze zu finden, das sie etwas ausgeglichener während dieser Zeit macht!

Wünsch euch viel glück :D

lg
    knightscompany
    mit
    Leo, Nero, Lucy
    Ginger, Jimmy, Jacky und Kloana

• Bei der Katze kann das viele Gründe haben:
    Vieleicht beschäftigst Du Dich mehr mit dem Hund, Anderes Katzenstreu, Hast Du das Katzenklo woanders hingestellt, hat sich sonst was geändert.

Katzen sind soooooooooo sensibel, die nehmen die kleinste Veränderung gleich krumm.

Liebe Grüße Tamala

• Bei Katzen ist sowas oft, sagen wir mal, Protestverhalten.
    Irgendwas gefällt ihr an ihrem Umfeld nicht mehr, und meistens zeigen sie es dadurch, das sie unsauber werden. ;)

• Hallo,

also, Klo steht wie immer, Streu ist wie immer, sauber gemacht wird das Klo wie immer abends, keine neuen Leute. Ich bin mir auch nicht bewusst, dass ich mich derzeit mehr um den Hund als um sie kümmere.

Das einzige ich war die Woche u.a. damit beschäftigt, meine Rattenkäfig umzugestalten bzw. umzustellen, weil noch 2 Notnasen einziehen werden.

Achja und mein Freund hat diese Woche sehr viel gearbeitet, war also weniger zuhause.
    Kann es das sein? Gestern war er zuhause und sie ist wieder ins Klo, aber wir können es ja nicht ändern, dass er zur Zeit sehr viel arbeiten muss.
    Was also tun? :???:

Gruß
    kat

• Gemütlich? Ja das triffts ;)

Nee, Malou ist ja schon 12 Jahre alt und hat wohl eine Dickdarmentzündung und mir dünkt das ist chronisch geworden. Beim Hund - weiß nicht - stört es mich insofern nicht, weil es ist halt ein alter Hund, da können solche Geschichten auftreten.

Naja, jedenfalls hab ich grad die Mieze in ihr Klo gesetzt und sie hat brav sämtliche Geschäfte erledigt, so konnte ich sie gleich mal loben - wobei sie mich dabei angeschaut hat als hätte ich endgültig den Verstand verloren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!