meine ersten Versuche mit der Minolta dimage 7hi

• Zitat

- ich würde nicht mit blitz fotografieren jedenfall net wenns so nahe ist, schadet den Tieraugen(so auch menschen) und sieht meist auch net so aus lachen

Ich würd mal sagen dann wäre das Bild deutlich zu dunkel... Das wär's ja dann auch nicht, oder? ;)

• Zitat

Aber es wurde doch schon vorher davon
    gesprochen den Raum auf zuhellen.
    Finde die Idee am Besten.

Jep...eigentlich das beste was man machen kann.
    Aber wie von den beiden schon gesagt
    a) schafft es nich jede Cam und
    b) selbst bei Spiegelreflexen hat man Probleme, wenn man kein lichtstarkes Objektiv oder zumindest nen Bildstabilisator im Objektiv hat, bzw. nen Blitz den man auch an die Decke richten kann um indirektes Licht zu bekomm.

Hab das Problem bei nem Shooting mit ner Freundin gehabt...sind verhältnismäßig viel verwackelte Bilder rausgekommen (mit dem Kitobjektiv der EOS 400D) trotz allem Licht was man ranschaffen konnte. Am Ende konnte ich eigentlich nur noch mit Stativ arbeiten, trotz Zimmerbeleuchtung + grelle Stehlampe (war draußen schon dunkel).
    Und Blitz wollt ich nich nehmen...

@ Maxxy: Für die ersten Testbilder find ich sie -wie schon gesagt- nich übel, die Kamera macht so wies aussieht keine schlechten Bilder ;)
    Ansonsten..die Kritikpunkte von felika sind richtig und eine gute Hilfestellung für die nächsten =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!