Hilfe bei Durchfall!
-
-
Hallo,
mein kleiner Welpe ist jetzt seit Sonntag bei uns zu Hause. Er hatte schon von Anfang an etwas Durchfall, die Tierschützerin hat uns jedoch gesagt,w ir sollten ihn noch mit hühnchen und Reis füttern, dann würde das bald besser werden. In der zweiten Nacht jedoch die er bei uns war, ar sein Kot so flüssig, das es durchsichtig war. Mittwoch sind wir dann zum tierarzt weil uns das einfach nicht geheuer war. Dieser hat einige Tests gemacht, ob der Kot Würmerbefallen ist, der Test war jedoch negativ, also wurde ihm antibiothika gespritz, eine infusion gelegt, und auf diät gesetzt. es sollte angeblich spontan besser, wenn nicht, sollen wir freitag wieder kommen. heute waren wir wieder dort. Wir haben auch die Tierschützerin erreicht, von der wir unseren Hund haben, und sie hat uns gesagt, dass seine Schwester leider genau das gleiche Problem hat, das sie eine entwurmung bekommt mit 5 tage antibiothikum und die therapie schlägt an. Das habenw ir unserer Tierärztin heute auch geraten, diese hat aber keine wurmkur gewollt, und hat wieder eine infusion gesetzt, antibiothikum gespritzt mit vitaminen und uns benebac gegeben. es ollte besser werden. heute nachmittag schien es besser zu werden, vor kurzem waren wir aber wieder draußen und er hat wieder durchfall. also wird es wieder nicht besser. Ich bin wirklich nicht geizig, aber eigentlich bin ich der meinung, nachdem ich 200Euro für eine Therapie gegen Durchfall bezahlt habe, sollte es doch endlich besser werden, oder will der Tierarzt mich nur ausnehmen? ICh will das mein Hund gesund wird, weil ich mir sehr gut vorstellen kann das es shr schlimm sein muss die ganze zeit durchfall zu haben, eine weitere seltsamheit ist, dass er wirklich sehr oft müde ist, und ganz am ende vom kot auch leich blutige anzeichen sind. er ist zwar auch wirklich sehr fit und scheint nicht wirklich fertig zu sein, aber das kann doch nciht angehen. Bitte Helft mir und gebt mir einen rat wie ich meinem kleinen helfen kann...danke...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hast du das mit dem blut im kot dem ta erzählt? das klingt wie ich finde nämlich nicht sehr gut... kann aber auch durch die reizung des darms bedingt sein... infusionen sind ok, dass er die bekommen hat, wenn er schon so viele tage lang den flotten hat (gegen den wasser- und vor allem elektrolytmangel)... antibiotikum hat nicht angeschlagen, bedeutet also, dass der kleine es entweder nicht mit einer bakteriellen infektion zu tun hat, oder genau dieses antibiotikum nicht wirksam ist (resistenzen usw...)... ich bin kein freund von tierärzten, die nach dem motto 'vitaminpräparätchen spritzen und abwarten' handeln (ohne deinen ta verurteilen zu wollen). aber nach 5 tagen durchfall bei einem welpen, ohne dass eine besserung eingetreten ist und ohne dass dein ta bereit ist, eine andre therapie einzuschlagen, würde ich es mir überlegen, mal zu einem zweiten ta oder in eine tierklinik zu fahren - vielleicht sind die preise dort noch ein bisschen höher; aber meistens haben sie bessere möglichkeiten, was die untersuchung und die diagnostik betrifft, und man spart sich oft ein langes "herumdoktern".
kein schöner start =/
gute besserung dem fratz!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!