warum frisst sie ihr altes futter nicht mehr???

• Na ja, weder besonders gut, noch unheimlich schlecht............eher so in der Mitte würde ich sagen

Positiv ist, dass weder Weizen noch Mais drin sind und Gerste in geringen Maßen sind als Getreide noch vertretbar.

• Mir persönlich gefällt's nicht so besonders, auch wenn alles Bio ist. Reis und Gerste separat aufgeführt an den beiden ersten Positionen und dann fehlt die prozentuale Angabe des Fleischanteiles. Wie hoch mag der wohl noch sein ? Und dass Natriumchlorid noch vor den Birnen und Karotten steht, davon halte ich gar nichts, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    LG Petra

• und bei lunas futter steht weizenmehl an erster und mais an dritter stelle...........................na super :erschreckt:

ich werd jetzt mal zusehen das ich ein anderes trofu find, war vorhin in zwei fachgeschäften aber die haben beide kein mm geführt.

ich fahr morgen mal zum futterhaus, da müssten sie es ja eigentlich haben.

auf die beratung von den angestellten kann man sich auch nicht immer unbedingt verlassen, oder?
    ein netter junger mann ist nämlich heut morgen mit mir durch den laden gerannt und hat mir rc empfohlen. über das futter hab ich hier im forum aber schon einiges im vorfeld gelesen.

naja, hab schon an meinem erstem tag hier im forum bemerkt dass die futterwahl keine einfache wahl wird. :roll:

• Zitat

auf die beratung von den angestellten kann man sich auch nicht immer unbedingt verlassen, oder?

Mit Herz und Verstand sind die wenigsten Angestellten so richtig bei der Sache.
    Meistens sind sie froh, wenn die Kasse bedient werden kann und man nicht schon überfordert ist, dass es viele Firmen gibt, deren Namen man sich schon merken muss.

Leider Realität, nicht nur in Zoofachgeschäften.
    Produktschulung scheint heute nicht mehr wichtig zu sein.

• Zitat

mir wär halt ein futter lieb bei dem der kg preis nicht höher als 2€-3€ ist.

Bei Markus Mühle kosten 21 kg 40 €. Also kostet der das Kilo knapp unter 2 €. Das ist ein echt fairer Preis für ein so hochwertiges Futter. Ich füttere das jetzt schon ein knappes halbes Jahr, auch durch Empfehlungen im DF, und bin echt zufrieden damit.

Schönen Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!