Welpe-BARF-Hilfe!!!!!
-
-
Hab ich gemacht. Okay, da muss ich gar nicht erst die Kommentare lesen - auch ich finde ihn nach den Bildern zu dünn (wenn auch wahnsinnig süss!). Hast Du mal Deinen Tierarzt dazu befragt? Oder lehnt der Barfen ab?
LG,
Karen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
er ist richtig knuffig! Wobei die Rippen -- oder eher gesagt, die Dellen dazwischen -- finde ich auch zu sichtbar.
Ich habe schon öfter von 6% bei Welpen gelesen, auch davon, dass der Futterbedarf bei Welpen individuell und auch phasenweise stark variieren kann --
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Ich habe schon öfter von 6% bei Welpen gelesen, auch davon, dass der Futterbedarf bei Welpen individuell und auch phasenweise stark variieren kann --
Liebe Grüße
KayDas stimmt.
Also dass er abnimmt ist ja nicht Sinn der Sache!
Er soll ja nur nicht so schnell wachsen.
Ich würde die Ration erhöhen und dann weiterhin regelmässig wiegen... -
Zitat
Das stimmt.
Also dass er abnimmt ist ja nicht Sinn der Sache!
Er soll ja nur nicht so schnell wachsen.
Ich würde die Ration erhöhen und dann weiterhin regelmässig wiegen...Sorry das ich dir wiedersprechen muss aber erhöhen würde ich nicht, sondern die Nahrung ändern. Es sind zu wenig Milchprodukte wie auch fettes Fleisch vorhanden. Ein raufsetzen der Prozente ist nicht richtig sondern ein besseres fütterungsverhalten.
-
@ Claudia:
Ich bin davon ausgegangen dass sie Deine Tipps umsetzt., hatte sie doch geschrieben...
Mit meinem Statement wollte ich nur Kay zustimmen, bei Bedarf zu erhöhen.
Das mit dem fetteren Fleisch etc. ist eine gute Idee.. -
-
Vielen Dank für eure Hilfe !!
Ich habe bisher bewusst fettiges Fleisch vermieden, das kann einer der Gründe sein..Liebe Grüße, Anna und Schnappi!!
-
da in der zukunft bei mir auch ein welpi einzug halten könnte, merke ivh mir mal den fred vor
-
Salü zuammen :)
Ich häng mich mal hier an. Ich hatte zwar meinen vorherigen Bernersennen auch gebarft, allerdings erst, als er schon 2Jahre alt war.
Jetzt habe ich ein Welpen und versteh nicht wirklich wieviel Futter ich ihm geben soll. Auch weiss ich nicht, wie das ist mit dem richtigen Kalziumverhältnis. Da es im Fleisch ja auch Kalzium hat, würde das reichen? Und ab und zu Quark/Joguhrt etc drunter mischen?
Mein Welpe ist 2 Monate, 600g schwer und ein Bernersennen-Neufundländer Mix.
Ich hab gelesen, dass man 3-5% des Körpergewichts fütter soll, das wären ja 18-30g. Ist das nicht voll wenig?? Oder ist damit eine Mahlzeit gemeint? Ich fütter ihn 3xtagl.Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der bisschen mehr Ahnung vom Barfen bei Welpen hat
Lg Nessaia
-
Hi Nessaia,
Calcium von Fleisch und von Mipros reicht absolut nicht, nicht mal annähernd. Knochen oder Knochenmehl ist ein Muss beim Barfen und ganz besonders, wenn es um einen Welpen geht.
Ich bin kein Fan von Fertigfutter, aber wenn der Welpe schon da ist und du noch keine Ahnung hast, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du nicht die nächsten 1-2 Wochen erstmal ein Welpen-Fefu gibst, damit du eine Chance hast, in Ruhe Infos zu sammeln. Du könntest z.B. die Welpenbroschüre von Swanie Simon schon mal bestellen:
Hier ein Plan einer Labradorzüchterin:
https://www.dogforum.de/post7064955.html-- aber wie gesagt, lies dich doch erstmal ein bisschen ins Thema ein,
Liebe Grüße
Kay -
Dein Neufimischling wiegt 600g??? Tippfehler...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!