Welpe-BARF-Hilfe!!!!!

• Hallo,ich geh davon aus du meinst 6000 gramm aber selbst das kommt mir bei der Mischung recht wenig vor :???:
    LG

• Zitat

Mein Welpe ist 2 Monate, 600g schwer und ein Bernersennen-Neufundländer Mix.
    Ich hab gelesen, dass man 3-5% des Körpergewichts fütter soll, das wären ja 18-30g.

Ui, ihr habt Recht, irgendwas stimmt gewaltig nicht... bei einem Tippfehler würde es nicht auch noch die Futtermenge betreffen. Nessaia, was ist denn Sache?

Liebe Grüße
    Kay

• ach ja sry!
    ich hab eine 0 vergessen ^^'

also er ist jetzt 9 wochen, 6kg und ein berner-neufi mischling

ich war jetzt mal in einer kleiner privaten hundeladen (also kein fressnapf) und die dame da meinte, dass ich mal trofu geben soll und beir nächsten (ich hab jetzt rinder geschnetzeltes mager mit flocken) usw. da dass torfu korn gold junior (für knochenaufbau) geben soll. ich möchte gerne aber bald auf reine fleischnahrung umstellen. Sie meinte, dass wenn ich dieses trofu hab, keine weiteren zusätze zum fleisch geben soll, weil im trofu schon alles drin ist, was er im moment braucht.

ich weiss halt nur nicht, was man danach genau geben soll an zusätzen, da et ja gross wird. ich hab auch gelesen, dass man beim calcium aufpassen soll und nicht zuviel und nicht zuwenig geben soll.

• Hallo nessaia85,

also ich würde dir auf jeden Fall dazu raten erst mal ein gutes Fertigfutter zu füttern. Kennst du diesen Link schon?

https://www.dogforum.de/link-s…tter-t61358.html#p7305119

Es ist einfach so dass man bei einem Welpen und vor allem bei einem der so groß wird wie deiner sehr viel falsch machen kann, wenn man nicht weiß was man tut.

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint.

Nutze die Zeit bis dein Hund ausgewachsen ist um dich in die Materie einzulesen und dann kannst du ja immer noch umstellen. ;)

• Ich kann mich dem Rat von sheltie nur anschliessen! Wenn du noch massig Fleisch zu einem Welpen-Trofu gibst, entsteht ein ziemliches Ungleichgewicht im Calcium-Phosphor-Verhältnis, und das ist besonders bei Welpen gar nicht gut.

• Nessaia, deine Fragen verraten viel zu viel Unwissen, als dass man dir hier guten Gewissens Tipps zur Frischfütterung geben könnte.

Hast du die Broschüre bestellt, die ich verlinkt hatte?

Lies dich doch erst ein bisschen ins Thema ein, ODER lass es und gib Fertigfutter.

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!