welpenkauf rechtsgültig??hilfe!

  • ich glaube es geht nur ums geld und ums ego, der hund ist dem mann sch..egal und die frau ist so unterdrückt dass sie ihm ales recht macht. sie hat mir erzählt er hätte sie die ganze nacht angeschrien und fast die tür eingeschlagen weil er so sauer war. ich werde jedenfalls für meinen kleinen kämpfen, sowas wie die beidn hat er nicht verdient.
    muß jetzt ins bett, in 2 stunden klingelt der wecker ud der kleine muß auch bald raus.. dankefür eure nette unterstützung!
    liebe grüße,
    yaki

  • Wer hat den den Kaufvertrag bei der Züchterin unterschrieben die Frau oder der Mann es ist bestimmt nur einer gewesen und wenn du Glück hast war es die Frau somit würde der Kleine ihr gehören und wenn sie ihn verkauft hat darf sie das und er würde dir gehören.Ansonsten heb alle Mails auf und hol dir Rat bei einem Fachmann

  • Hallo Yakima, die anderen Rückantworten sind sicherlich alle richtig. Eben habe ich d. mal meinem Mann gezeigt.


    Bitte geh SOFORT zum Anwalt. Aber es ist schon so d. der Typ sich nur aufbläst. Entspann Dich :roll: . Es gilt bei sowas wohl der Grundsatz " in gutem Glauben ". Damit bist Du auf der sicheren Seite. Außerdem würde ich dem Herrn einen Brief ins Haus schicken der sich gewaschen hat. Das ist übler Terror und solche Leute verstehen nur eine Sprache. Je zögerlicher Du handelst ums so mehr sieht er sich bestätigt. Wenn ich alles richtig verstanden habe und Du die Papiere alle hast und die Frau Dir den Hund gegeben hat, auch wenn er beiden gehört, dann kann er sich darüber zwar aufregen, aber er gehört beiden. Beide haben d. Verfügungsrecht.


    Ich persönlich würde sogar noch weiter gehen. Besorge Dir die Telefonnummer von dem Züchter. Wenn sie nicht in den Papieren steht, besorge Dir die Nummer vom Verband in Deutschland. Alle deutschen Verbände unterhalten zumindestens über die Vorstände Kontakte zu den ausländischen Verbänden. Dort kann man Dir weiterhelfen und die Nummer mit einem Handgriff rauskriegen. Dann ruf dort an und wenn die Züchter kein englisch sprechen dann bitte drum d. jemand ans Telefon kommt der übersetzen kann. Diese Rasse ist ungarns Nationalhund, ist aber eigentlich auch egal. kein Hund hat es verdient so behandelt zu werden. Ich würde den Züchter anrufen und ihm erzählen was da passiert ist. Sag ihm d. Du den Hund behälst und biete an d. ein deutscher Züchterkollege sich mit Dir in Verbindung setzen kann. Das wird ihn beruhigen und Du hast ihn hinter Dir. Kein ordentlicher Züchter will d. seine Jungtiere so gehalten und behandelt werden.


    Den Anwalt zahlt Deine Rechtsschutzversicherung, wenn Du eine hast. Hoffentlich hast Du eine.


    Ist ein bißchen lang geworden, sorry.


    Genieße den heutigen 1. Advent mit Deinem Zwerg und ruf morgen dirket einen Antwalt an. L.G.

  • bitte hole dir umgehend rechtsbeistand. nimm alles mit, was du schriftlich hast. hundeunterlagen, emails etc. und lass dich dort beraten.


    und, das wichtigste: bleib ruhig! setz deine energie besser ein, um den kleinen wurm ein besseres zu hause zu bieten.


    halt uns auf dem laufenden!!!!


    viel glück!!!

  • Hallo, hoffentlich ist das hier erlaubt. Wenn nicht, bitte nicht sauer sein, wir versuchen nur weiterzuhelfen. Dann benutze einfach meine private Emailadresse ich geb es Dir nochmal.


    Kontakt: Ostberg & Hentschel
    04451 Borsdorf Ruf: 0177 588 56 94
    Ruf: 0180 166 00 999 683 (aus Festnetz 4,6ct-2,5ct/min)
    SipGate: 1999683
    eMail

    Magyar-Vizsla, kluger Hund für schlaue Menschen. Gute Züchter beraten. Bildergalerie. ... Zur Zeit leben mit uns 9 Hunde: Unsere Rudelchefin "Naphti", ...
    http://www.vizsla-borsdorf.de/index.php3?TEXT=hund.req - 8k


    Dort ist ausgewiesen, es ist ein Züchter in der Nähe der ungarischen Grenze, d. die Leute auch ungarisch, englisch sprechen. Vielleicht kennen die sogar den Züchter.


    Knutsch den/die kleine Maus. L.G.

  • Hallo Yakima,
    die Ausführungen von Aporebu :2thumbs: kann ich nur unterstützen und sie werden Dir sicher weiterhelfen.
    Rechtliche Tipps kann ich Dir leider auch nicht geben, aber meine moralische und menschliche Unterstützung hast Du!
    Auf jeden Fall mußt Du am Montag etwas unternehmen und das erste was ich machen würde wäre, den Kleinen anmelden und als zweites einen Anwalt aufsuchen.
    Ich denke mir, wenn der Typ merkt, dass er mit Dir nicht so umspringen kann wie mit seiner Frau, dann gibt er auch bald auf!
    Gerade geht mir durch den Kopf, dass ich es mir gut vorstellen kann, dass das Ehepaar selbst den Kleinen mit Sicherheit noch gar nicht angemeldet hat. Du hast die Papiere und ich denke, rein rechtlich spricht alles für Dich!
    Für Dich und den Kleinen wirklich viel Glück und alles Gute :streichel:


    LG Angelika, Rainer und Buffy mit 5 Kleinen

  • Hallo Yakima,


    nach dreimal lesen und 2 Pott Kaffee ist mir grad aufgefallen :kaffee: - DU hast doch sogar den Original-Kaufvertrag, oder?
    Das würde bedeuten, dass diese Beiden überhaupt nicht beweisen können das der Hund jemals ihnen gehörte.
    Okay - es gibt dieses Mail-Schriftwechsel. Keine Ahnung ob der gerichtlich anerkannt wird :???:
    Und - ich sehe es genauso wie die Anderen - wenn die Beiden verheiratet sind haben sie auch Beide einzeln das Recht gemeinsamen Besitz zu verkaufen. Selbst wenn auf ihrem Kaufvertrag der Mann unterschrieben hätte dürfte die Frau den Hund weiterverkaufen.


    Aber alles in Allem siehst nach meiner zugegeben laienhaften Meinung für sogar besser aus als für die Beiden.


    Aber den Kontakt zu dem Züchter würde ich auf jeden Fall auch aufnehmen. Das schadet ja im Normalfall auch nie, wenn man guten Kontakt zu sonem Fachmenschen hat :D

  • Zitat


    Und - ich sehe es genauso wie die Anderen - wenn die Beiden verheiratet sind haben sie auch Beide einzeln das Recht gemeinsamen Besitz zu verkaufen. Selbst wenn auf ihrem Kaufvertrag der Mann unterschrieben hätte dürfte die Frau den Hund weiterverkaufen.



    ...es sei denn, die beiden haben gütertrennung!

  • Hallo Doremi, stimmt :roll: :roll: . Aber dann hat sie sogar noch bessere Karten. Wenn Gütertrennung dann steht IHR Name unter dem Kaufvertrag und SIE hat den Hund weitergegeben. Hab ich mein Schatzi nämlich auch gefragt.


    Scherz beiseite, der Kerl hat einen Knall und gut. Gegenhalten :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!