welpenkauf rechtsgültig??hilfe!
-
-
guten morgen ihr lieben,
vielen vielen herzlichen dank für die große unterstützung, ihr seid mir wirklich eine große hilfe. ich habe kaum geschlafen und hab die ganze nacht recherchiert. ich werde meinen mogli morgen früh sofort amelden und kontakt zu einem anwalt habe ich auch bereits aufgenommen.
ich hoffe nur dass der vorbesitzer nicht irgendwann mit seiner dienstwaffe bei mir im haus steht(ist bei der bundeswehr)
ich kann nicht nachvollziehen warum diese leute dem kleinen das antun wollen und hoffe es wendet sich alles zum guten. auf jeden fall werde ich kämpfen.
ch wünsche euch einen shönen ersten advent- und fallsnoch jemand tips hat, immer her damit!
liebe grüße,
yaki -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Yakima , ich mußte noch mal schnell schauen. Wir müssen in die Hundeschule/Rockerkurs .
Du hörst Dich ja schon ein bißchen fröhlicher an. Das mit der Bundeswehr ist :breit: . Der Herr kann sich sowas gar nicht leisten. Er hat einen obersten Dienstherren, der fände es gar nicht witzig wenn ihm das zu Gehör käme. Ich bleibe dabei, knallhart gegenhalten. Er versteht nix anderes. Die Adresse von vorhin bildet auch Therapiehunde aus. Ich habe mal genau geschaut, die sind ganz in unserer Nähe ( wohnen derzeit in Leipzig ). Schau Dir mal die Homepage an, die verstehen bei sowas gar keinen Spaß und haben sicherlich die richtigen Verbindungen.
Der Herr verwechselt hier gerade Äpfel und Birnen, wir sind nicht auf seinem Kasernenhof. Ach ja, in unserem Verein ist jemand der hat einen Boxer aber ist auch noch Hundeführer bei einer Suchundestaffel ( Mali ). Die schauen sehr genau hin was da los ist. Das wissen wir aus Gesprächen mit ihm.
L.G.
-
So wie ich das sehe haben die beiden keine Chance den Hund wiederzubekommen. Der Hund ist rechtmäßig in dein Eigentum übergegangen und gehört somit dir.
Klar könnten die beiden sich aus den Fingern saugen, dass sie dir den Hund ja gar nicht verkauft hätten. Doch wie wollen sie dann erklären, dass du im Besitz aller Papiere bist? Und wie bist du dann überhaupt in den Besitz des welpen gekommen? Schließlich auch der E-mail-Wechsel, in der z.B. der Mann weitere 400€ fordert.
Nein, ich bin mir sicher, auch ohne Zeugen lässt sich leicht beweisen, dass der Verkauf und die Eigentumsübergabe stattgefunden haben. Lehn dich zurück und such vielleicht zu deiner eigenen Beruhigung noch einen Anwalt auf, aber wegnehmen können die dir den Welpen nicht mehr (Denk dran die E-mails zu speichern!)
Zur Bundeswehr: Die haben zu Hause keine Waffen Die dürfen gar nicht vom Gelände.
-
Hallo Yakima,
Der Verkauf ist auch ohne Vertrag rechtsgültig. Vorausgesetzt wird nur die Einigkeit beider Parteien (in dem Fall Du und die Frau) sowie die Übergabe der vereinbarten Güter: Hund gegen Geld. Das nennt man Übereinstimmung der Willenserklärung. So eine Willenserklärung hat die Frau abgegeben, indem sie Dir gegen Bezahlung den Hund ausgehändigt hat.
Im Nachhinein den Preis zu erhöhen ist rechtswidrig.
Auch kann die Frau ohne Zustimmung ihres Mannes gemeinsames Eigentum verkaufen, vorausgesetzt, sie sind verheiratet. Wenn der Hund jetzt NUR dem Mann gehören würde, sähe die Sache anders aus. Jetzt kann der Ehemann höchstens verlangen, dass ihm seine eigene Frau die Hälfte des Preises erstattet, aber das geht DICH ja gar nichts mehr an.Ich würde morgen den Hund anmelden, mir eine neue Emailadresse besorgen und ggf. die Vorbesitzer vom Anwalt anmahnen lassen, sofern sie Dich tatsächlich bedrohen oder verfolgen.
Liebe Grüße,
Sub. -
Hallo Yakima,
gibts schon was Neues?
-
-
Hallo,
das hört sich ja alles wie ein sogenanntes Haustürgeschäft an. Ein Kauf ohne Vertrag hat auch Rechtskräftigkeit. Im übrigen ist es wohl auch äußerst selten das der Verkäufer den Vertrag rückgängig machen möchte. Das hört sich schon eher nach Abzocke oder auch "Dummenfang" (bitte nicht persönlich nehmen) an. Hier würde ich mich an einen Anwalt wenden oder wenn Sie sich auch noch bedroht fühlen, gleich an die Polizei. Die werden sicherlich Licht in die Verhältnisse bringen und damit Abhilfe schaffen. Einen Hund auf dem Balkon zu halten, verbietet sich sicherlich schon von allein. Allein das hört sich schon nach unkontrollierten Tierhandel an. Zeigen Sie Courage und den Tierschachern wird die Lust vergehen. Wenn Sie jetzt einfach so zahlen, werden diese Leute keine Ruhe lassen.
Ich wünsche Ihnen dazu Mut und Entschlossenheit!NG obstihj
-
ein wieder etwas zuversichtlicheres hallo und großes dankeschön an alle interssierten, mitfühlenden und tipgeber unter euch.
ich habe eien anwalt gefunden, der auch für den tierschutz arbeitet und obendrein selbst noch einen vizsla besitzt. er hat mir sehr nett und engagiert ohne etwas dafür zu erlangen seine hilfe angebotn und ich denk ich bin jetzt 100 prozentig auf der sicheren seite.
der kleine zwerg entwickelt sich prächti und hat sich super eingelebt, das wird wohl ein freund fürs leben.
nochmal ein herzliches dankeschön an alle!
liebe grüße,
yaki -
Das klingt doch super!!
Wünsche Euch alles Liebe!
-
Ich gehöre zu den "stillen Mitfieberern"- daher auch von mir alles alles Gute weiterhin. Hört sich doch schon mal ganz gut an. Was mir heut noch einfiel wäre, wenn der nette Herr in Zukunft dennoch stresst gibts als letzten Weg den zur Bundeswehrscheffheit- ich denke Bedrohung ect wird da nicht besonders geschätzt- natürlich nur im Falle eines Stalkertums. Ich denke aber wie die anderen, dass der Mensch schnell aufgibt sobald du Ernst machst...
Und bitte hier berichten!
Lg und *daumendrück*
Kathi -
Na, gibt es etwas Neues? Ich denke ja, man wollte auch Deine Unsicherheit ausnutzen und mehr gutes Geld herauskitzeln. Wenn Du alle Papiere, dem Impfpaß und den Hund hast, ist der Kauf rechtsgültig. Oder meint Dein Anwalt etwas anderes?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!