knifflige frage

  • Hallo zusammen!
    ich hab mal ne ganz verwirrende frage an euch:


    Mein Daddy hat auf dem PC eine Powerpointpräsentation über seinen norwegenurlaub gemacht.
    nun möchte er diese im Heimatmuseum bei einer dieser veranstaltungen vorführen...


    wie ich gerade rausgefunden habe, spielt so ein dvd-player aber keine präsentation ab...
    gibt es denn eine möglichkeit, vom pc auf fernseher zu übertragen?
    was muss der fernseher dafür denn für voraussetzungen mitbringen?
    denn die haben da einen Uralt-Fernseher... keine ahnung ob der so eine funktion unterstützen kann??

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: knifflige frage* Dort wird jeder fündig!


    • Also ich glaube, der PC muss über eine TV-Card verfügen bzw nen Tv-anschluss haben (ich glaub das is dann ne schwarze oder gelbe Buchse)
      Und das wird dann via Kabel an den Tv angeschlossen (Scart stecker)


      Allerdings muss man dann noch beim pc die Einstellungen vornehmen, sodass der TV als 2. Monitor angesehen wird..(ich glaub bei systemsteuerungen)


      Viel weiter kann ich leider auch nichts sagen..da musste auf die richtigen Profis warten...:)

    • Hallo!


      Mit SnagIt kann man das momentane Geschehen auf dem Bildschirm in eine Video-Datei speichern. Diese kann man dann auf DVD brennen und so auf einem DVD-Spieler abspielen.


      Das Program ist komerziell allerdings gibt es eine 30-Tage-Testversion.


      Möglichkeit 2:
      Läuft im Prinzip so, wie von eileen beschrieben.


      Am PC muß ein Videoausgang sein (Gelbe und weise Cinch-Buchesn). Oftmals haben Grafikkarten einen vierpoligen Video-Ausgang (schwarze runde Buchse), dem ein Y-Adapter-Kabel beiliegt, der eben von dieser Buchse auf die gelbe und weiße Buchse umleitet.


      Handelt es sich jedoch um einen alten Fernseher, der selbst keinen Videoeingang mittels Gelben und weißen Cinch-Buchsen bietet, braucht man dann wieder noch einen weiteren Adapter.


      Außerdem muß man - je nach Karte - in den Eigenschaften der Grafikkarte dann noch auf den Videoausgang umschalten.


      Gruß,
      Martin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!