scheiben

• Hi Ella,

ich kann dich sehr gut verstehen! Da ich momentan auf dem besten Wege bin, mich ebenfalls selbständig zu machen ( allerdings nicht über`s Internet, sondern zusammen mit einer Freundin in Form einer Gemeinschaftspraxis ), kann ich deine Bedenken erst recht nachvollziehen. Mir fällt das ebenfalls des öfteren negativ auf, dass es sehr viele Leute ( besonders im ebay! ) als angebliche "Privatverkäufer" dastehen.
    Allerdings kann ich dir in unserem Fall mit besten Gewissen versichern, dass es tatsächlich der Fall ist, dass wir immer mal wieder 20 oder 30 Frisbees zuviel haben, die wir dann verkaufen oder verschenken. Zum Verschenken sind sie mir ehrlich gesagt zu wertvoll. Sicher verschenke ich auch einen Teil - aber nicht alle.
    Meine Tante ist eine Oma mit 78Jahren. Sie hat keine Vorstellung, wie lange so ein Hundefrisbee hält - vor allem, wenn man Hunde hat, die die nicht zerbeissen, sondern wirklich nur fangen... *g*. Deswegen meint sie es meistens zu gut, und schickt halt 70 Stück, statt der 20, die uns für unsere beiden Hunde locker ein Jahr reichen würden... Sie würde dazu natürlich zu gern auch noch die Versandkosten zahlen - aber das lasse ich dann nicht zu. So übernimmt sie noch den Zoll - den wir selbstverständlich brav abtreten ( :) ), und damit sind alle Beteiligten zufrieden.

Ich hoffe, dass dir das nicht allzusehr aufstößt. :(

Liebe Grüße,

Eva

• Neu

Hi

Schau mal hier: scheiben* Dort wird jeder fündig!

• Hi Eva,

so wie du das beschreibst ist es ja auch OK, aber ansonsten muss ich Ella recht geben das besonders bei eBay ein großer Teil der Verkäufer die als Privatverkäufer auftreten gewerblich handeln aber es nicht angeben.
      Ich war selber fast 5 Jahre in der Computer Branche selbstständig und musste zum Schluss auch mit entsetzen feststellen was so alles auf eBay verkauft wurde.
      Und das schlimme an der ganzen Sache ist zumindest war es so bei mir die ehrlichen „kleinen“ gewerblichen quetschen Sie aus wie eine Zitrone. Gruß an das FA :winken:

Da gefällt mir die Elternzeit doch besser auch wenn es stressiger ist :gut:

• Hallo ihr Lieben,

*hilfe!* ihr redet mir ja ein total schlechtes Gewissen ein! *heul*

Ich weiß, wovon ihr redet - wie gesagt, bin ich auch nicht für das, was im ebay oftmals abgeht. Es ist auch ziemlich schwach, dass das Ganze nicht mehr kontrolliert wird.
      Ich fand es für mich immer okay, die Frisbees da reinzusetzen. Das Geld was dabei rumkommt reicht manchmal zumindest dafür, um beim nächsten Mal wieder das Paket aus USA anzuzahlen. Wirklich einen Gewinn mache ich dabei für mich nicht.

Viele liebe Grüße,

Eva

• Seltsam, seltsam... Eva, dass ihr als (immer noch) private Verkäufer bei ebay aber bei hyperflite auf der Retailer, der Wiederverkäufer-Liste steht....
      Also wohl doch ein gewerblicher Verkäufer, sonst stünde der Name Eurer Oma doch da und nicht Eurer???

Leider war Deine Mail Adresse hier nicht angegeben, dann hätte ich nicht übers Forum nachfragen müssen...

Gruß

Ella

• Hallo ella!

Also - jetzt muss ich gerade doch mal grinsen. :)
      Schön, dass du dir soviele Gedanken darüber machst!
      Ja - du hast recht - wir arbeiten tatsächlich seit ein paar Monaten daran, das in ganz absehbarer Zeit gewerblich zu machen, weil wir einfach zu oft angesprochen worden sind, ob wir nicht noch ein paar Frisbees abzugeben hätten. Und - nein - sooo viele Frisbees haben wir eigentlich nicht abzugeben. Aber so ein bißchen ist auch dieses Forum daran schuld, dass wir überhaupt auf die Idee gekommen sind.
      Deswegen ist es auch gar kein Thema, das hier offiziell im Forum zu diskutieren.
      Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, und auch nicht so spitzig nachzubohren!
      Das Frisbee-Thema geht einen offziellen Weg, und ich habe kein schlechtes Gewissen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!