Kennt jemand von euch den 'Dog Whisperer'
- mixxy
- Geschlossen
-
-
Cesar Milan ist hier in den Staaten der 'Dog Whisperer' und hat seine eigene Sendung ,wo er die teilweise unmoeglichsten Hundeprobleme angeht. Er fuehrt in LA ein Dog Psychology Center wo er teilweise sehr aggressive Hunde,Kampfhunde in sein Pack intregriert.
Sein Motto: I rehabilitate dogs....I train people.
Ich und viele andere HH hier lieben Cesar sehr,und ich schau mir seine woechentlichen lessons immer an.
Ich hoffe es klappt....wer der englischen Sprache maechtig ist kann hier Clips vom Dog Whisperer schauen.
http://channel.nationalgeograp…/channel/video/index.htmlLinks auf der Leiste auf 'browse by program' gehen und dann auf 'dog whisperer'
Gruss
Mixxy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kennt jemand von euch den 'Dog Whisperer'* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Itunes gibt es eine Podcast-Serie von ihm. Aber der macht und erzählt ja auch nichts anderes, als die deutschen Hundegurus..."ignorieren", "loben des richtigen Verhaltens", "Beschäftigung".....
-
Hi,
ich hab sein Buch in Deutscher Übersetzung gelesen.
Tja - wie soll ich sagen - der Schreibstil war mir zu amerikanisch, hat mich irgendwie nicht so angesprochen.
Inhaltlich ist sicher vieles Richtig - aber auch sehr auf die amerikanischen Verhältnisse bezogen. Habe durch dieses Buch den Eindruck gewonnen, dass die Art der Hundehaltung und -erziehung zumindest hier in DE doch in großen Teilen anders läuft.
Was mir inhaltlich nicht gefallen hat ist diese dünne Leine direkt hinter den Ohren - das halte ich für Starkzwang.
Aber er ist bestimmt ein Mensch mit sehr viel Charisma - und es ist ganz sicher spannend ihn bei der Arbeit mit Hunden zu beobachten.
-
OT@ Susami....aha also Beitraege kannste schreiben...aber im Chat sagste seit Stunden nix!
Gruss Mixxy
-
Hä? Huch? Bin ich im Chat?
sorry :blush2: hab ich garnicht gecheckt - bin doch erst seit heute Mit-Glied
-
-
Dann komm doch nochmal rein...ich hab Langeweile.
Ich habe mir kein Buch von Cesar gekauft....werd ich auch nicht,weil ich seine Lektionen kenne und ich denke das mir da nicht viel neues gesagt wird.
Aber ich liiiiiieeebe es wie er mit den 'verkorksten' Hunden umgeht und mit den meist noch viel mehr verkorksten Besitzern,und ich liebe sein Konzept von der 'geistigen Einstellung zum Hund' (weiss nicht so richtig wie ich das sonst auf deutsch nennen soll)
Ich meine damit den Fluss von positiver Energie die sich auf den Hund uebertraegt...die Tatsache das ein ausgeglichener und ruhiger Hundehalter einen ausgeglichenen und ruhigen Hund ergibt.Das find ich toll!
Gruss
Mixxy
-
Sorry Micky,
OT: musste kurz weg, bin ja auf der Arbeit - und jetzt biste nicht mehr im Chat, oder?
Und ja - diese Theorie mit der positiven Energie klingt ganz gut. Die Trainer in DE formulieren das nur etwas - hm, deutscher eben. Aber mit diesem Prinzip wird hier ja auch gearbeitet.
-
Ich finde den Typen schrecklich!!!
Ich kann es nicht verstehen was man an diesem "Popstar" (in Amerika wird er warum auch immer total hochgepuscht) gut finden kann, wenn man auch nur über etwas Hunde und Erziehungsverstand verfügt.
Die Methoden die er anwendet sind total veraltet und ich finde zum Teil schon Misshandlung. Und Nein, ich gehöre nicht der Wattebäuschchen-Fraktion an.
Ich hatte mir mal aus Interesse seine Sendung auf youtube angeguckt und hab feststellen müssen: selbst wenn Amerikaner versuchen Tiere zu verstehen kommt nur schlechtes dabei raus.
Warum "kneift" oder sticht er die Hunde immer mit seinen Fingern und macht dabei dieses bescheuerte "Tsch" ?
Er hat kein Gefühl (und wahrscheinlich auch kein Wissen) über die Kommunikation eines Hundes.
Ich würde euch gerne die Videos die ich meine zeigen, damit hier keiner denkt ich will nur Ärger stiften und sonstwas erzählen, aber ich finde sie gerade nicht... :motz:
Sobald ich was gefunden habe stell ich es rein und wir können gerne weiter darüber diskutieren und bitte sagt was ihr an dem so gut findet? (denn ich versteh es nicht)
-
Ich finde ihn klasse
Das mit der *kralle* und dem Kschhh macht unser Huschu Mensch auch. Und zwar ist diese *kralle* eine Imitation einer Hundegeste.
Also wenn 2 Hunde z.B. spielen und einem wirds zu viel,macht er genau das. Er packt mit geöffnetem Fang kurz an die Schulter der Nervensäge. Ist schwer zu beschreiben, aber nachdem ichs erklärt bekommen habe, habe ich es auch schon bei meiner Hündin gesehen, sie weisst den kleinen auch so zurecht.
Nicht beissen, nicht kneifen, nur so ein anstossen mit geöffnetem Fang. Das wird durch die steiffen Finger und ein anstossen in der Schulterregion imitiert.
Nicht fest, nicht mit gewalt, nur so das er merkt..*stop*Mit dieser Methode hat Spike innerhalb von 2 Tagen begriffen das Anspringen nicht erwünscht ist. Und ich habe garantiert keine Gewalt angewendet. Ich habe ihm auch nie weh getan.
Dieser Zischlaut irritiert den Hund und er ist kurz aufmerksam. So kann man unerwünschtes Verhalten unterbrechen und dann positives Bestärken.
Aber ich denke jeder hat da auch andere Ansichten, je nachdem wie man es selber gelernt hat und womit man sich am besten identifizieren kann.
-
Okay hab die Videos gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=K2AfNJ54OjM
http://www.youtube.com/watch?v=uAJkFhOw6p4Nillay
Na gut, mag eine Erklärung sein, aber 1. Ich hab mir wirklich nahezu alles was ich bei youtube über ihn gefunden habe angesehen (weil ich nicht glauben konnte, das so ein Kerl Erfolg hat) und 2. er macht es ANDAUERND.Wenn ein Hund das als Abbruchkommando benutzt (wobei ich glaube es
besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen kurz mit dem Fang anstupsen und mit der Hand "pieksen". Das rafft doch kein Hund.) dann tut er dies nur für eine Millisekunde und danach ist gut. Er wendet es aber ununterbrochen an, auch wenn der Hund sein Verhalten bereits korrigiert hat und oft ohne für mich ersichtlichen Grund.Wie z.B: hier
http://www.youtube.com/watch?v=9TRE7Zv7xdEWarum korrigiert er den Labbi, obwohl der schon heftigst züngelt? So versteh kein Hund was er falsch macht!
Außerdem besteht er auf solch veralteten Einstellungen wie "man muss dem Hund zeigen wer der "Pack Leader" ist und ihn auf den Rücken drehn wenn er Murks macht. :motz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!