Kennt jemand von euch den 'Dog Whisperer'

  • Zitat

    ....das solche kindischen Kommentare nicht gerade vor Intelligenz strotzen ist Dir bewusst, oder? ;)


    Und das Deine Kommentare kindisch rüberkommen, ist Dir doch auch bewusst, oder? :D


    Im übrigen reden wir hier eigentlich nur über Hunde und ihr Wohlergehen, nur Du magst Dich scheinbar nicht daran halten, so dass merkwürdigerweise Du und alles darum herum mehr im Mittelpunkt steht, als die Hunde, um die es eigentlich geht. Ist Dir das nicht auch schon aufgefallen? Wahrscheinlich nicht! :D

  • Hallo,


    mal eine interessierte Frage: Wieso kann in diesem Forum keine kontroverse Diskussion geführt werden, ohne dass irgendwann persönliche Seitenhiebe erfolgen? :???:


    Grüße
    Susanne


  • Das hat aber nicht unbedingt was zu sagen,. es gibt solche und solche, Trainer die studiert sind bis zum geht nicht mehr und praktisch garnichts auf die Reihe bekommen, als auch Trainer die nix studiert haben dafuer aber super Asse sind....
    DAS finde ich etwas was man individuell entscheiden muss!!

  • Ich hab in meinem Leben noch nie mit aggressiven Pitbulls zu tun gehabt. Ich war auch noch nie in USA, ich hab auch noch nie mit studierten Kynologen zu tun gehabt.
    Und wenn ich hier so mitlese denke ich, das ich auch weiterhin mit all diesem nichts zu tun haben will. Ich fühle mich Unbehaglich, Unwohl - allein wenn ich diese Postings hier lese. Der Stil gefällt mir einfach nicht - und als Verhaltenswissenschaftler und Hundetrainer trainiert man doch hauptsächlich die Hundehalter, die ja meistens die Ursache für Verhaltensauffälligkeiten ihrer Hunde sind. Ich würde aber in diesem Stil nicht belehrt werden wollen.

  • Zitat

    Ich würde aber in diesem Stil nicht belehrt werden wollen.

    Ich denke nicht das Du meinen "Belehrungs-Stil" durch diesen thread hier beurteilen kannst - die Hundehalter mit denen ich beruflich zu tun habe lassen sich nicht zu Stammtischparolen herab oder versuchem mich zu belehren waehrend consultations. Wenn dem so waere haette ich meinen Beruf schon laengst an den Nagel gehaengt....das waere mir viiiiel zu viel Stress :^^:

  • Zitat

    Ich denke nicht das Du meinen "Belehrungs-Stil" durch diesen thread hier beurteilen kannst - die Hundehalter mit denen ich beruflich zu tun habe lassen sich nicht zu Stammtischparolen herab oder versuchem mich zu belehren waehrend consultations. Wenn dem so waere haette ich meinen Beruf schon laengst an den Nagel gehaengt....das waere mir viiiiel zu viel Stress :^^:


    Interessant das Du Dich angesprochen fühltest... :^^:


    natürlich kann man sich grundsätzlich nur auf das beziehen was hier zu lesen ist - wie's im Real Life aussieht kann ganz was anderes sein.
    Aber nach diesem Tread hier würde ich es eben nicht ausprobieren wollen.
    Stammtischparolen hab ich hier nirgends gelesen - kannst Du mir die Stelle nochmal reinzitieren?

  • Zitat

    Interessant das Du Dich angesprochen fühltest... :^^:

    ....da war ich wohl zu voreilig :sauer: schliesslich haette diese Aussage

    Zitat

    Ich hab in meinem Leben noch nie mit aggressiven Pitbulls zu tun gehabt. Ich war auch noch nie in USA, ich hab auch noch nie mit studierten Kynologen zu tun gehabt.Und wenn ich hier so mitlese denke ich, das ich auch weiterhin mit all diesem nichts zu tun haben will.

    ja auch an jede andere Person in dieser Diskussion adressiert sein koennen.....mea culpa.

  • Akzeptiert -
    ich habe es ja absichtlich allgemein gehalten. Ich erwähnte anfangs auch schonmal, das ich mit dem Schreibstil (zumindest in der Deutschen Übersetzung) des Buches von C.Milan nicht so viel anfangen konnte.


    Mir gings es vor allem um dies:


    Zitat

    Ich fühle mich Unbehaglich, Unwohl - allein wenn ich diese Postings hier lese. Der Stil gefällt mir einfach nicht...


    Dazu hast Du, tagakm - mit beigetragen, aber auch andere hier.
    Und das Du jetzt voreilig SO reagiert hast bestätigt ja das der "Ton" hier ein bißchen "schärfer" ist....


    Eigentlich hatte ich vorhin noch mehr geschrieben, dann aber aus Versehen gelöscht und keine Lust mehr, alles nochmal zu schreiben.
    In Kurzfassung:
    Ich denke das TV einfach nicht das geeignete Medium ist um ein richtiges Training so darzustellen das der Zuschauer ALLES wichtige mitbekommt. Diese kurzen Clips dann natürlich sowieso nicht.
    Allein das die Frage aufkommt ob bei Emily ein eval stattgefunden hat oder was anderes beweißt dies.


    Grundsätzlich finde ich: wer hilft hat Recht. Wenn durch Milans Methoden Hunde vor dem Einschläfern gerettet werden können ist das erstmal gut.
    Vielleicht ginge es noch besser - aber erstmal ist das gut.
    Und wenn durch ihn Hundehalter erfahren das Hunde laufen MÜSSEN - und sie das vorher nicht wußten und nachher berücksichtigen - dann ist das auch gut. Vermutlich reicht das allein nicht - aber es ist ein Fortschritt.


    Diese Clips haben mir nicht gefallen. Aber ich kann aus diesen kurzen Abschnitten - und aufgrund meiner mangelnden Englischkenntnisse - nicht beurteilen ob es jeweils bei diesem Hund in diesem Moment genauso Sinn gemacht hat oder nicht.
    Lediglich Starkzwangmethoden, die man auf den ersten Blick sieht - kann ich ablehnen. Also Elektrohalsbänder, Stachelhalsbänder und auch dieses Würgebänder um den Kopf. Wobei es auch dafür manchmal begründete Ausnahmen gibt.

  • Zitat


    Ich denke das TV einfach nicht das geeignete Medium ist um ein richtiges Training so darzustellen das der Zuschauer ALLES wichtige mitbekommt.

    Ist es auch nicht, das sehe ich ja genau so. TV dient zur Unterhaltung und bei "Dog Whisperer", der Sendung, habe ich die Befuerchtung das viele Zuschauer die Probleme mit ihrem Hund haben vermittelt bekommen das die Methoden die dort gezeigt werden von jedem Hundehalter zu Hause beherrscht werden koennen...........und das ist bedenklich. Der Leidtragende dabei ist der Hund der von Herrchen, der sich nun einbildet ein Hundetrainer zu sein, in die Mangel genommen wird. Was positiv an der Sendung ist das es durch seinen Beliebtheitsgrad den Amerikanern langsam anfaengt den Hund als Lebewesen mit eigenen Empfindungen nahe zu bringen.......denn was Tierhaltung betrifft befindet sich die USA leider noch im Mittelalter....und das im Jahre 2007 und von einer Nation die sich als Weltmacht und Fortschrittsland No.1 sieht :sauer:

  • Zitat

    :lachtot: :lachtot:


    Man, da fehlen ja selbst mir mal die Worte und ich habe mich hinreissen lassen, denn doch noch einen Deiner Beiträge zu kommentieren, da ich so herzhaft über diese "Abschlüsse" lachen musste, daher nochmals: :lachtot:



    Auch wenn es vielleicht etwas "gehässig" ist, ich möchte mich Dir anschliessen, Souma.


    Meiner Erfahrung nach haben es die echten Profis nicht nötig, mit ihren "Abschlüssen" zu prahlen und sich arrogant und geschwollen auszudrücken.
    Hier im Forum gibt es einige gute Hundetrainer, aber ich habe noch nie gelesen, dass sie uns ihr Diplom unter die Nase halten :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!