Kennt jemand von euch den 'Dog Whisperer'
- mixxy
- Geschlossen
-
-
Zitat
aber Geduld braucht man als Hundetrainer ja auch, oder?
Ja.....und die habe ich auch........Tiere frustrieren mich niemals...die Besitzer koennen mich auf die Palme bringen, aber nicht der Hund.
ZitatUm die Hundehaltung in den USA und überall auf der Welt für die Hunde besser zu machen - muss ein Umdenken in der Bevölkerung passieren und das erreicht man nicht, wenn man Publikumsliebling sein will.
Er macht auf mich persoenlich ehrlich nicht den Eindruck das es ihm um persoenliche Profilierung geht.........in den kurzen Clips der Sendung kommt das nicht rueber, in den vollen Episoden schon. Ich denke Millan's Mentalitaet was Tierhaltung angeht kommt sehr der deutschen Mentalitaet gleich.....eben das Hunde kein Wegwerfgegenstand sind sondern Lebewesen die es verdient haben geliebt und geschuetzt zu werden und die ihre eigenen Beduerfnisse haben die ein HH zu erfuellen hat wenn er sich einen Hund zulegt....ohne wenn und aber. Um aber eine Veraenderung in den Koepfen der Masse zu bewirken muss man sich ja erst mal ein Ohr und einen Ruf erschaffen.....und da muss er seine Shows auf sein Publikum zuschneiden.......ansonsten haette er kein Massenpublikum und die Chance humanere Tierhaltung an den Amerikaner zu bringen ginge floeten. Dem Durchschnittsamerikaner dem Du in bestimmendem Ton erklaerst das ein Laufband keinen Waldspaziergang ersetzen kann und das man seine eigene Faulheit ueebrwinden muss und als HH die Pflicht und nicht die Option hat seinen Hund spazieren zu fuehren wird dies hoechstens eines vermitteln......Hund ab ins TH....und in US TH's sterben jetzt schon jaehrlich 6-9 Millionen gesunde Katzen und Hunde durch Euthanasie. So yeah, Laufband fuer Hunde ist erbaermlich in meinen Augen......aber es ist immer noch besser als in TH's vergast zu werden oder an der Kette zu verschimmeln. Gedankengutsveraenderung ist ein langsamer Prozess..........aber es zeigt hier in den USA schon etwas Wirkung und dies ist m.M. nach allemal besser als keine Veraenderung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kennt jemand von euch den 'Dog Whisperer'* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Von den amerikanischen Verhältnissen der Hundehaltung mal abgesehen:
Nichts, aber rein gar nichts rechtfertigt es, einen Hund derart an der Leine zu strangulieren.
Und schon gar nicht gehört sowas ins Fernsehen, angepriesen als gewaltfreie Erziehung, so dass die Gefahr besteht, dass einige Hundebesitzer dies unbedacht übernehmen und nachahmen. Denn: der "Hundeflüsterer" macht das ja auch, und der hat ja Ahnung - wieso sollte das nicht bei Ottonormal-Hundebesitzer klappen. Und vor allem: wie sollte man es sonst machen? Eine Alternative wird ja gar nicht gezeigt.
Über die Zielsetzung von Millan wissen wir gar nichts. Aber wenn es ihm allein darum ginge, den Menschen zu zeigen, dass Hunde Lebewesen sind, die Bedürfnisse haben, würde er nicht so mit ihnen umgehen.
Für mich wirkt es doch recht reißerisch - wenn man möchte, dass die Menschen ihr Verhältnis zu ihren Haustieren überdenken, dann sollte man sie an dieses Thema anders heranführen als durch brutale Bilder einer "Kampfhundezähmung".
Denn das geht wirklich auch anders, ohne den Leuten Brutalität in der Erziehung vorzuführen. Durch sowas wird man total abgestumpft und die Sensibilität gegenüber den tatsächlichen Problemen geht letztlich verloren.Auch eine moderne, artgerechte Hundeerziehung, frei von physischer und psychischer Gewalt, könnte in einem entsprechenden Format interessant und spannend rübergebracht werden. Zumal der Großteil der Leute eben keine hochaggressiven Hunde besitzt, sondern eher mit kleinen Problemen zu kämpfen hat.
-
Zitat
Von den amerikanischen Verhältnissen der Hundehaltung mal abgesehen:
Nichts, aber rein gar nichts rechtfertigt es, einen Hund derart an der Leine zu strangulieren.
Du konzentrierst Dich aber rein auf die negativen Aspekte. Er benutzt manche Methoden die ich selbst nie benutzen wuerde weil ich es fuer unnoetig und zu hart empfinde.......aber dies disqualifiziert fuer mich nicht die ganze Serie weil diese clips die man hier sieht eben nicht die Norm sind. Es sind die Aussnahmen...... dieser clip http://www.youtube.com/watch?v=rNudxuz9HBs ist was er den Zuschauern rueberbringt.
-
Sorry, aber nur weil es schön geredet wird, ändert dies nichts an der Brutalität seinen Methoden, zu deren Einsatz er immer bereit ist. Im Gegenteil, das macht es doch noch viel schlimmer.
Auch in diesem Video sieht man wieder Ausschnitte, bei denen ich einfach nur den Kopf schütteln könnte. Kein Hund wird an einem normalen breiten Halsband oder gar an einem Geschirr geführt. Immer wird an dieser Wäscheleine rumgezerrt.
-
Zitat
Sorry, aber nur weil es schön geredet wird, ändert dies nichts an der Brutalität seinen Methoden, zu deren Einsatz er immer bereit ist. Im Gegenteil, das macht es doch noch viel schlimmer.
Auch in diesem Video sieht man wieder Ausschnitte, bei denen ich einfach nur den Kopf schütteln könnte. Kein Hund wird an einem normalen breiten Halsband oder gar an einem Geschirr geführt. Immer wird an dieser Wäscheleine rumgezerrt.
Also waere dein Fazit das die Sendung abgesetzt werden sollte, obwohl sie schon nachweisslich positive Veraenderungen erzeugt hat in den Koepfen vieler Tierhalter?
-
-
Ich stelle hier kein Fazit zu dieser Sendung dar.
Ich kann und möchte nur meine Meinung zu seinen Methoden erklären. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Zitat
Ich stelle hier kein Fazit zu dieser Sendung dar.
Ich kann und möchte nur meine Meinung zu seinen Methoden erklären. Nicht mehr und nicht weniger.
Ok....dann frag' ich dich eben....sollte deiner Meinung nach diese Sendung wegen fragwuerdiger Methoden abgestellt werden oder sollte sie weiterhin gezeigt werden?
-
Das ist doch die gleiche Frage in grün. ;D
Hast Du etwa irgendwie näher mit der Sendung zu tun?
-
Um ein System zu STÜRZEN muss man erstmal in Dieses rein kommen, nach oben kommen und GEHÖR finden und DANN kann man es stürzen.
Von Vorneherein Anarchie zu schreien und drauf los zu rennen bringt meistens gar nichts, gerade wenn man nicht nur EINEN verändern will, sonden die Meinung und das Verhalten einer ganzen Masse bzw. eines ganzen Systems.
Ich bin der Meinung das hier Methoden wirklich "euphemistisch" dargestellt werden.
Und in den Videos sind Dinge zu sehen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, auch gewisse Grundansätze sind nicht MEINS.Ich glaube aber das Jemand, der mittlerweile einen gewissen Popolaritäsgrad erreicht hat, eine ganz andere Wirkung auf die Menschen hat und somit auch andere Methoden vertreten KANN!
Ich will nicht abstreiten das sich schon etwas getan hat, das ist Grundlegend ja erstmal POSITIV.
Aber, ist es nicht eine absolute Beschönigung zu sagen: es hat sich aber schon was getan? Und sich NUR darauf zu berufen?
Anstatt nach vorne zu blicken bzw. zu sehen unter welchem Umständen sich teils was getan hat oder mit welchen Auswirkungen?Ich persönlich glaube einfach, man kann auch Publikumsliebling werden in dem man etwas "andere" Methoden anwendet und gewisse Dinge erstmal beim alten belässt. Immerhin braucht auch der mensch Struktur, sicherheit und zeit zum verarbeiten und lernen. immerhin bedeutet es für die Menschen wenn sie "Vor den Kopf geworfen bekommen das sie ALLES falsch amchen bzw. es nur an IHNEN liegt oder sie generell zu FAUL sind für einen Hund" einen Schock!
Diese Menschen sind überzeugt davon alles richtig gemacht zu haben und das es so läuft nur der HUND ist schuld. Die wenigsten fangen bei sich an.
Da kann man also nicht oben auf die Köpfe hauen, man muss erstmal REIN kommen.
ich meine sie LIEBEN ihre Hunde und sind doch der meinung bzw. im Glauben das richtige zu tun.
Wenn dann aber das Gewissen angesprochen wird und wacht gemacht wird (jeder wird schonmal gehört haben das ein Hund sich bewegen MUSS oder andere Dinge), und sie sollen drüber nachdenken, dann bricht ihr System ein! ihr eigenes Weltbild wird erschüttert.
Und so kanns nicht gehen! Das ist eigentlich ziemlich klar.Aber, man muss es ja nicht SOOO betreiben wie dieser Herr Hundeflüsterer.
Im übrigen bin ich mittlerweile davon überzeugt das er der "alten Schule" angehört und auch aus diesem Hintergrund lehrt und somit schonmal einen ganz anderen Ansatz hat, der mitunter auch ganz andere und deftigere Methoden rechtfertigt!
Ich will das damit nicht rechtfertigen, nur vielleicht etwas erklären!
Explizit heißt das, ich kann mir zusammenreimen WIESO der gute Mann so handelt und wieso diese Sendung im Ausstrahlungsgebiet so gut ankommt und selbst das sie schon Erfolge erziehlt hat, ist nicht unerheblich.
Aber ich bin auch der Meinung das man es NOCH etwas anders machen könnte OHNE Anarchie zu brüllen und aufs System einzudreschen.
Allerdings wird das in Ammiland immer etwas schwieriger sein da dort Konservativ oder der zweite Vorname der meisten US-Amerikaner ist *gg* -
Dr einen Gewissen popularitaetsgrad erreicht hat!!!! grummel wenn ich das schon hoere...
Mr Milan, hat bestimmt welche von dercouch bekommen, doch nein ich denke nicht, denn der amerikaner probiert, klappt nicht, wird vielleicht noch gebissen und dann hat sich das mit der Hunderzeiheung....
Populaer ist die sendung, und ja die Leute schauen sie, doch es hat im grossen und ganz mehr fatale folgen, der amerkinaer protestiert auch gegen diese Sendung, ganz heftigst, das wurde auch schon in links die hier rein gesellt wurden aufgezeigt.
tagakm, ich verstehe das nicht so ganz,nach deiner Auissage bringt diese Sendung Leute dazu ihren hund anders zu sehen...
wie gefaehrlich ist das wirklich?
Wenn du wie du sagst an vorderset Front mit Mensch und Hund arbeitest, dann sollte dir auch die allgemeine Bevoelkerung untergekommen sein und auch Kunden die du schon laenger hast, grade auf den richtigen Weg schickst und dann erzaehlen sie dir, uhhh ich habe das beim hundefluesterer gesehen... und wollen es ausprobieren oder schlimmer haben es schon ausprobiert und sich so selbst um laengen zurueckgeworfen oder eine sich langsam bildende Beziehung ruiniert.Weil dise Sendung/und Mr Milan sie so geblendet hat, so irre gefuehrt hat.
Mr milan hat seine erste Season gemacht und war angeblich von dem Ergebnis nicht so erfreut und es sollte ja unterhalten und und und... aber wenn er wirklich in der Hudnewelt was aendern wollte, haette er in den folgenden Episoden etwas grundsaetzlich veraendert oder sie nicht mehr Gesendet....Ich wohne hier ziehlich, nunja sehr laendlich, mit vielen wie du beschreibst mittelalterlichen hundehaltungsmethoden.
doch dank dem Internet konnte ich einen trend verfolgen, der sich langsam aber sicher durchsetzt, der Halter informiert sich, sicher geht das nicht uber nacht, doch man schaut herrum und sucht die beste Trainingmethode, man macht sich Gedanken.Man beginnt frueher mit der Erziehung und sucht auch hilfe fruehe, abe rnicht wegen milan, da habe ich eher die Erfahrung, das durch ihn die hundeerziehung/Training wie du es auch immer nennen willst um Jahre zurueck geworfen wird.
Das kann nicht dienlich sein. Und veraendern tut er nur die hunde derer die Geld haben, und dann geht der Trend auch eher wieder zu: rauf auf die Tretmuhle.....
Wenn es wirklich um gewollte veraenderung ginge haette er shcon wesentlich mehr getan, als nur Geld in seine Tasche zu wirtschaften.
Es gibt sehr gute Trainer da draussen, warum wird mit denen Keine Sendung gemacht??? Warum sind die nicht so populaer? Ganz einfach weil es zu langweilig ist zu unspekatkulaer....
zum Geldmachen nicht geeignet.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!