Kennt jemand von euch den 'Dog Whisperer'

• aber das sag ich doch die ganze zeit, genau das schreibt er: Dass es eben nicht auf solche dinge ankommt wie liegeplätze (er sagt, wenn es einen nicht stört, kann der hund gerne im bett schlafen), sondern dass der ruhigste, ausgeglichenste, der einfach "weiß", dass er alles unter Kontrolle hat, das Rudel führt

• Zitat

Um beim amerikanischen Publikum anzukommen muss es ja auf allgemeine amerikanische Mentalitaet zugeschnitten sein...oberflaechlich, bunt, unterhaltsam und immer laechelnd und politisch korrekt....solange die Fassade glaenzt ist alles im Lot

Das macht einiges verständlicher.

Zitat

Die Kettenhaltung von Hunden ist gerade hier in den Suedstaaten die Norm.......Tierheime schlaefern abgegebene/streunernde Hunde i.d.R. nach 3-7 Tagen ein (viele Heime vergasen die Tiere weil es billiger ist)........die Mentalitaet allgemein ist mit deutscher Tierhaltermentalitaet nicht zu vergleichen.

Sind schon krass, die Unterschiede. :( : Dabei müsste doch durch die Globalisierung schon längst eine allumfassende Aufklärung stattgefunden haben, auch in diesem Bereich.
    Angel - Star hilft übrigens auch :D :
    http://www.helpinganimals.com/f-davidBoreanaz.asp

• Hallo

habe jetzt Eure Beiträge nicht alle gelesen. Man hat mir das Buch geliehen,und ich fand,das er da wo er lebt es sich gerne leisten kann,10 Hunde hinter sich herlaufen zu lassen.Eben in freier unbewohnter Natur. Die Möglichkeit habe ich hier bei mir nicht. Dann war ich bei einigen Aussagen am stutzen,und die drahtdünne Leine oben um den hals,damit der Hund nicht mehr zieht,gefiel mir gar nicht. Habe das Buch beiseite gelegt und irgendwie nicht weiterlesen mögen. War meine Intuition richtig,oder hab ich was verpasst?

• Zitat

Hallo

habe jetzt Eure Beiträge nicht alle gelesen. Man hat mir das Buch geliehen,und ich fand,das er da wo er lebt es sich gerne leisten kann,10 Hunde hinter sich herlaufen zu lassen.Eben in freier unbewohnter Natur. Die Möglichkeit habe ich hier bei mir nicht. Dann war ich bei einigen Aussagen am stutzen,und die drahtdünne Leine oben um den hals,damit der Hund nicht mehr zieht,gefiel mir gar nicht. Habe das Buch beiseite gelegt und irgendwie nicht weiterlesen mögen. War meine Intuition richtig,oder hab ich was verpasst?

Ich kenne keine seiner Buecher, bzw. habe noch keines davon gelesen.

Die duennen Leinchen mag ich auch nicht, obwohl's da ja immer auf den Halter ankommt ob Hund damit gewuergt wird oder nicht.

Das ist halt eine dieser "quick-fix" Methoden die in der richtigen Hand ein gutes Trainingsmittel sein koennen und in der Amateurhand zum Starkzwangmittel wird.

• Zitat

es gibt hier einen Chat?

Ja, aber nur für Clubmitglieder, die bereit waren, die unglaubliche Summe von 15 EUR pro Jahr zu spenden.

Aber nun zum Thema: Ich war die letzten Tage in Übersee und habe auch einen dieser Dog-Wisperer im TV fasziniert begutachtet. Was er so veranstaltet hat, war eigentlich o.k., ich bin jedenfalls nicht völlig entrüstet aus dem Bett aufgesprungen.

Manch eine Aussage war natürlich ein wenig merkwürdig für mich. Da war ein (angeblich) völlig veränstigter und unerzogener Hund, der alle Besucher stellt und verbellt und einem 10jährigen "gehörte". Der Wisperer fragte ihn, was fühlst du, wenn du Deinen Hund anschaust. Der kleine Junge antwortete: "Ich hab ihn lieb!" Darauf der Wisperer: "Du kannst ihn nicht lieb haben, denn Du kannst nur Menschen lieb haben! Aber er ist ein HUND!!!" Der Junge guckte daraufhin natürlich ein wenig verstört in die Kamera.

Und dann wurde es richtig lustig, denn der Wisperer war der Meinung, die gesamte Familie würde den Hund wie einen Menschen behandeln (sie reden ja auch ständig mit ihm wie mit einem Menschen), aber ein Hund versteht das nicht und reagiert eigentlich nur auf Körpersignale. Also sollte sich die gesamte Familie nur mittels Körpersprache unterhalten, um ein Gefühl dafür zu kriegen, wie man das macht. :D

Naja, dann kam eins zum anderen, und siehe da, ohh Wunder :roll:, die letzten Szenen wurden einem völlig artigem Hund gespendet, der nicht nur urplötzlich alle Menschen mag und mit fremden Hunden im Park richtig gut sozialisiert rumtobt, nein, sie setzten eigentlich dem Fass die Krone auf. Der bis eben völlig unkontrollierbare Hund gehorchte dem kleinem Jungen 1a mit Sternchen und machte Sitz (so zuppig kann das wohl kaum ein Hund ;)) und machte eine Rolle hin und dann her und dann wieder zügig ins Steh.

:lachtot:

Ich hatte unsere hiesigen Hunde-Nannies ja schon immer in Verdacht, dass da ziemlich viel geschnitten und getürkt wird. Aber nun habe ich mal gesehen, wie man solch eine Sendung richtig schlecht schneiden und türken kann und wer darauf reinfällt, ist echt selber schuld. Und ich frage mich immer noch, warum da irgendein HH mitmacht? :???:

• Zitat

Der Wisperer fragte ihn, was fühlst du, wenn du Deinen Hund anschaust. Der kleine Junge antwortete: "Ich hab ihn lieb!" Darauf der Wisperer: "Du kannst ihn nicht lieb haben, denn Du kannst nur Menschen lieb haben! Aber er ist ein HUND!!!"

Klar...solche Aussagen sind natuerlich Quark. Kann mir doch niemand vorschreiben ob ich ein Lebewesen lieben kann oder nicht.
    Ich kann auch meine Butterdose lieben und es kann mir niemand absprechen da Liebe eine Emotion und daher irrational ist.

Zitat

aber ein Hund versteht das nicht und reagiert eigentlich nur auf Körpersignale.

Das stimmt ja wiederrum.....Hund reagiert auf Koerpersignale und auf Wortassoziation.......aber verstehen kann Hund unsere menschliche Sprache nicht.
    Trotzdem rede ich auch den halben Tag mit meinen Hunden.

.

Zitat

Aber nun habe ich mal gesehen, wie man solch eine Sendung richtig schlecht schneiden und türken kann und wer darauf reinfällt, ist echt selber schuld. Und ich frage mich immer noch, warum da irgendein HH mitmacht? :???:

Schneiden musst Du TV Sendungen ja immer.....kannst ja kein volles Trainingsprogramm das vielleicht ueber Tage und Wochen oder gar Monate geht nicht in Realzeit ausstrahlen.
    Die wenigen Millan Sendungen die ich im TV gesehen habe hatten immer einen disclaimer eingeblendet indem die Realzeit angezeigt wurde.

Was mir allerdings bitter aufstoesst bei den paar Millan Shows die ich mittlerweile in voller Laenge gesehen habe ist das "Training" und die Behandlung was einige Pitbulls angeht.
    Z.B. Hunde die er Aufgrund von Aggression anderen Hunden gegenueber bearbeitet.......selbst ein Pitbull mit hohem Aggressionspotential wird sich von Millan durch dessen Methoden momentan einschuechtern und bezwingen lassen und sich wohlerzogen an der Leine an anderen Hunden vorbei fuehren lassen so das es fuer den Zuschauer so aussieht als waere der Hund nun "geheilt".
    Was fuer den Zuschauer nicht verstaendlich ist ist das der Hund diese Wohlerzogenheit nur solange an den Tag legt solange er von seinem "Bezwinger" (in diesem Fall Millan) gehandled und gefuehrt wird, bzw. sich in dessen Einwirkungsradius befindet.....ist dieser Bezwinger und der Druck und die Dominanz durch ihn aber aus dem Sichtfeld des Hundes heraus kommt die alte Aggresssion auch wieder zu Tage da daran ja nicht gearbeitet wurde.
    Und der normale Halter kann (und sollte) keinen permanenten dominanten Druck auf seinen Hund ausueben wie Millan.

:sauer:

Ich halte ihn immer noch allround fuer einen recht guten Trainer und finde ihn auch sympatisch und engagiert.....aber er sollte den ein oder anderen spezifischen Fall anderen Trainern mit anderen Methoden ueberlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!