Kennt jemand von euch den 'Dog Whisperer'

  • Zitat

    Wie meinste?


    Na, die leicht durchgeknallten, völlig wirklichkeitsfern ihre Hunde vergötternden Besitzer.


    Das beste sind die, die für ihre Hunde Menus zubereiten und für den
    vergessenen Sohn dann die Pizza im Ofen aufwärmen.


    Kann Dir auf PN leider nicht antworten.
    Aber, ja - hab ich,
    und, jau - die gute alte Zeit
    :D

  • Zitat


    Kann Dir auf PN leider nicht antworten.
    Aber, ja - hab ich,
    und, jau - die gute alte Zeit
    :D



    Haette ja nie gedacht das ich ueber 1 Jahr spaeter hier noch tippseln wuerde... :lol:

  • Zitat

    edit: Da faellt mir noch ein...was haltet ihr denn von Victoria Stillwell (diese englische Hundetrainerin)?
    Die is ja ziemlich das Gegenteil von MIllan


    Nie gehört, aber gerade mal ergoogelt. Klingt interessant! Schade, dass es sowas in Deutschland nicht gibt. Hier haben wir ja mit Rütter, Hunde-Nanny und Hundewelten ja nur die Mein-Hund-will-die-Weltherrschaft-an-sich-reißen-Fraktion im Fernsehen... Da wäre eine andere Sicht- und Trainingsweise ja durchaus mal sehr erhellend für die Hundebesitzer-Welt! ;)


    Grüße,
    Mareike.

  • Zitat

    Hier haben wir ja mit Rütter, Hunde-Nanny und Hundewelten ja nur die Mein-Hund-will-die-Weltherrschaft-an-sich-reißen-Fraktion im Fernsehen... .


    Echt ???
    :???:


    Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen.
    Da gibt's doch sicherlich auch andere, oder ?


    LG
    Chrissi

  • Zitat

    Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen.
    Da gibt's doch sicherlich auch andere, oder ?


    Nee, so gar nicht! Mag sein, dass es über den ein oder anderen mal einen Bericht gibt, aber in Serie? Nix leider. Vielleicht im Tier TV :???: aber das habe ich nicht.


    Ich finde Rütter ja im Prinzip ganz unterhaltsam, aber weil den eben so viele gucken, dürfen viele Hunde wahrscheinlich auch nicht auf die Couch. (Hhm, meiner auch nicht - aber mich stören eher seine Haare als seine Thronfolgerabsichten! :D ). Aber eins kann man ihm mit Sicherheit anrechnen: Die Nation lernt, dass Spazieren gehen nicht Entspannung für den Menschen, sondern Beschäftigung für den Hund bedeutet.


    Auch die Hunde-Nanny fand ich nicht soooo verkehrt - dumm nur, dass Sprühhalsbänder zu ihren Lieblingsutensilien gehören und jeder 0815-Hundehalter nun glaubt, damit seine Probleme beseitigen zu können.


    Naja, und Hundewelten... kein Kommentar.


    Naja, statt Hundetrainer gibt es hier eben Tierarzt-Dokus ohne Ende. Am liebsten im Zoo - wahrscheinlich hat jeder Zoo seine eigene Pfleger/Tierarzt-Serie...


    Grüße,
    Mareike.

  • Cesar nimmt das Tsch als Ersatz jeglicher Pfui, Aus, Nein Kommandos. Er hat es sich ausgesucht, weil seine Mutter das shcon immer zu ihm gesagt hat wenn er etwas nicht sollte und er hielt es für angemessen weil es sehr ruhig ist und man es nciht schreien muss.. Er hätte, so sagte er, auch das nehmen können was sein Vater immer sagte, aber das wäre zu laut und aggressiv.
    Seine methoden sind nciht veraltet sondern erneuert, denn er wendet Methoden an, die jeder Hund versteht darum wird er auch von jedem fremden Hund fast immer sofort als Rudelfüherer akzeptiert. Ich finde seine Methoden gut und für mich ergeben sie ein Sinn.
    Das mit der "Bisshand" sehe ich auch anders, er benutzt diese HAnd als Körpersprachliche Geste um den Hunden auf für sie verständliche Art ihre Grenzen zu zeigen. Für die Hunde auch nicht schmerzhaft, er schlägt sie nicht.
    Ich denke jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung aber ich unterstütze seine Arbeit und finde ihn echt super =) ...
    Wenn man seine Bücher gelesen und seine Sendungen geguckt hat, dann ist man schlauer als vorher und versteht ihn auch besser. Ich denke auch nciht, dass man seine Arbeit in DE nicht ebenso gut durchführen kann wie im Amiland, denn eigentlich sollte jedem Hundeführer etwas daran liegen, dass es seinen Hunden gut geht, mir zumindest geht es so und meine Hunde, also mein Hunde und meine Pflegehunde, verstehen mich seit ich Cesars Methoden umsetze besser.


    Lieber Gruß und gute Nacht,
    eure Maren

  • Also dass was ich eben in einer Folge von ihm gesehen habe,finde ich alles andere als okay :zensur:


    Ein Rotti-Rüde, der aggressiv auf andere Hunde reagiert. Er wird vom Hundeflüsterer auf den Boden gedrückt, es wird wunderschon an der Leine geruckt und geschrien. Würde einer hier aus dem Forum so von einem Trainer berichten,würde es heißen dass dieser unter aller Sau ist!


    Später wollte er zeigen,wie gut der Rüde jetzt in seinem großen Hunderudel läuft, er war an der Leine. Und was passiert? Der Rüde fällt einen weißen Schäferhund an. Er wird daraufhin wieder zu Boden gedrückt,am Fell wird gezogen und kräftig an der Leine geruckt. Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis :( :


    Wir hatten ja auch neulich eine Trainerin hier. Da habe ich gesehen, dass Balu extrem hechelt, wenn er enormen Stress hat.


    Da musste ich gleich an die Folge denken, wo er eine zappelnde Hündin solange zu Boden gedrückt hat, bis die schließlich einfach nur da lag, mit seinen Händen auf dem Körper und gehechelt hat ohne Ende. Seine Worte waren,sie sei jetzt ganz entspannt.
    :???:

  • Zitat


    Da musste ich gleich an die Folge denken, wo er eine zappelnde Hündin solange zu Boden gedrückt hat, bis die schließlich einfach nur da lag, mit seinen Händen auf dem Körper und gehechelt hat ohne Ende. Seine Worte waren,sie sei jetzt ganz entspannt.
    :???:


    Das hab ich auch gesehen, da war ich auch n bissel baff.


  • Genau, Hundetrainer die mit Stachler, Teletakt und anderen Brachialmethoden arbeiten sind toll!!! :gut: *Ironiemodus aus*


    Das ist nicht dein Ernst, oder? :???:

  • Zitat

    Ein Rotti-Rüde, der aggressiv auf andere Hunde reagiert. Er wird vom Hundeflüsterer auf den Boden gedrückt, es wird wunderschon an der Leine geruckt und geschrien.


    Habe Cesar noch nie schreien sehen oder hab davon gelesen, aber wenn Du es sagst.


    Sagen wir doch wie es ist, es gibt einfach keinen Menschen, keine Methode oder kein Hilfmittel, dass alle gleich gut oder gleich schlecht finden. Was man daraus für sich selber und seinen Hund lernt ist das Wichtige, nicht ob ich nun diese oder jene Methode toll finde oder nicht.


    Deswegen sind diese ganzen Rütter/Milan/Hundetrainer/Methoden Diskussionen doch eigentlich sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!