Kennt jemand von euch den 'Dog Whisperer'

  • ich glaube hier gibt es ganz viele vermeintlichen hundeversteher!!! bzw welche die glaube sie seinen es! ich höre hier auch ganz viel die erziehungsmethoden der "spät 68" ja nicht autoritär sein und mal mit leichten köperkontakt seine erziehung unterstreichen! man sieht sowohl beim menschen als auch bei den hunden wo es hin führt! zu völlig überforderten HH´s und Eltern!!


    ich finde auch nicht alles gut was Cesar Millan macht aber das meiste. ich denke wer hunde mal wirklich beobachtet hat wenn die miteinander spielen der wird noch nie geshen haben das die "kontaktlosen sport/spiel" betreiben! wer mir das erzählen will ist blind!


    ich finde leute gut die die tiere beobachten und ihre schlüsse daraus ziehen und es einen auch plausibel erklären können warum es so gemacht wird!


    also jeder so wie er mag die wattbausch schmeisser sollen weiter schmeissen und sich von ihren hund dominieren lassen und tttssscchhht fraktion (ich gehöre auch dazu) versucht sein und weiter ihn so auf sich aufmerksam zu machen und zu ihn dann zu korregieren

  • Zitat


    ich finde leute gut die die tiere beobachten und ihre schlüsse daraus ziehen und es einen auch plausibel erklären können warum es so gemacht wird!


    Wenn aber die Schlüsse, die sie daraus ziehen, zwar plausibel, aber nachweislich falsch sind, ist es Zeit, die Beobachtungen anders zu erklären... Durch die Methoden, die auf solchen falschen Schlüssen beruhen, wurde und wird viel Schaden angerichtet.


    Und dass man die Methoden eines CM ablehnt, bedeutet noch längst nicht, dass man Hunde antiautoritär erziehen möchte.

  • Allen Dominanztheoretikern und Behavioristen die denken mit Druck bekommt man Sachen in den Hund empfehle ich das hier:


    und das hier:


    Und alle die denken dass man "Dominanzagressive" Hunde beutelnund quälen muss wie Milan und Schlegl:



    Im übrigen führen nicht nur spät 68er zu völlig überforderten HHs und Hunden, sondern auch solche Brachialmethoden in denen den Leuten erklärt wird sie müssten dafür sorgen dem Hund auf hündisch klarzumachen wer der Chef ist.
    Hirn einschalten und ein Bisschen selber denken bei der Hundeerziehung ist ja leider etwas aus der Mode gekommen. :hust:
    Nicht jede Methode ist für jeden Hund gut.
    Meinen müsste ich niemals beuteln, dem scheint einfach nur die Sonne aus dem Hintern.
    Bei einem anderen Hund würde Heititei nicht gehen, aber jeden der tierquälerische Methoden ablehnt als Wattebäuschchenwerfer zu titulieren und ihm zu unterstellen dass der Hund ihn dominieren will, naja, lassen wir das, führt zu nix. ;)


  • genau weil ein rudel das in freier wildbahn lebt in eitl sonnenscheint lebt völlig ohne einen rudelführer der seine domianz zeigt!!


    stimmt wenn das so ist dann sollten wir aber ganz schnell unsere hunde alle frei lassen damit sie ohne uns leben.....


    sehr logisch...


    ach hier wird ja nicht diskutiert... führt ja zu nix!!!! :headbash:

  • Zitat

    genau weil ein rudel das in freier wildbahn lebt in eitl sonnenscheint lebt völlig ohne einen rudelführer der seine domianz zeigt!!


    Richtig ;)


    Oder besser ausgedrückt:


    Nicht in der Form "Dominanz" wie es von Cesar M. etc. beschrieben wird.

  • Zitat

    genau weil ein rudel das in freier wildbahn lebt in eitl sonnenscheint lebt völlig ohne einen rudelführer der seine domianz zeigt!!


    Richtig ;)


    Oder besser ausgedrückt:


    Nicht in der Form "Dominanz" + "Rudelführer" wie es von Cesar M. etc. beschrieben wird.


  • Jaja, wer sich den Schuh anzieht... :D
    Hast du mal neuere Bücher über frei lebende (KEINE Gehegewölfe) gelesen?
    Solltest du mal tun, ist sehr lehrreich. Mech, Bloch und Radinger sind sehr informativ und auch leicht zu lesen.
    Aber ich verstehe dass das mit deinen Dominanztheorien kollidiert, deswegen lass es lieber, du könntest vom Gegenteil überzeugt werden. ;)


  • sagt ein "hundeversteher" zu den vielen "vermeintlichen hundeverstehern" hier.. :hust:


    sry konnt ich mir nich kneifen und jetzte geh ich meine hunde wieder mit wattebäuschen bewerfen und mich dominieren lassen (mal sehen wie lang ich noch überlebe bei den dreien )


    beste grüsse,
    bianca...die eigtl kein wattebauschwerfer ist,sondern auch mal ne klare ansage macht wenns von nöten ist,aber mit den methoden von cm nicht konform gehen kann!

  • Ist euch noch nicht aufgefallen, dass vor allem (nicht ausschließlich - beileibe nein) die Männer unter den HH und HT so arg an diesem Thema hängen, der Hund könnte einen dominieren, wenn man nicht durchgreift?


    Ein Schelm, der Böses dabei denkt.


    cazcarra, die das sieht wie Bianche

  • Zitat

    Ist euch noch nicht aufgefallen, dass vor allem (nicht ausschließlich - beileibe nein) die Männer unter den HH und HT so arg an diesem Thema hängen, der Hund könnte einen dominieren, wenn man nicht durchgreift?


    Ein Schelm, der Böses dabei denkt.


    cazcarra, die das sieht wie Bianche


    ja verdammt endlich ein frau die "uns" männer versteht und durchschaut hat!! :gut: :gut:


    andersrum könnte man auch sagen das hier die frauen so absolut dagegen sind auch mal "körperlich" zu werden! aber das verkneife ich mir jetzt!


    um es nochmal klar zustellen das man auf sein hund einprügelt oder ihn taub schreit geht bei mir auch garnicht und solchen leuten möchte ich am liebsten in gesicht spuken wenn ich sowas sehe.


    aber dieses völlige zerreissen eines hundetrainers der nachweislich erfolg (hunde wieder verträglich macht) hat halte ich genauso wie meine vorschreiber für klein kariert und so absolut typisch deutsch! nach dem moto "als schlecht was über den großen teich kommt"!! aber so sind wir deutschen leider all zu oft.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!