Wählerischer Hund - welche Leckerlis?
-
-
Hallo Ihr,
da ich mit meiner Hexe natürlich auch üben und sie belohnen möchte, suchen wir passende Leckerlis. Trocken, klein und natürlich super lecker. Einfach gesagt.
Ich habe eine große Bestellung an verschiedenen Leckerli Proben bei Alsa Natur Hundewelt gemacht. Habe dazu noch eine Mischtüte mit anderen Leckerlis und Hundekeksen bekommen - nichts mag sie.
Okay, habe ich selber gebacken. Mal was mit Käse, Thunfisch, Haferflocken, .. nichts mag sie *seufz*.
Sie ist auch kaum noch motiviert mit mir was zu üben, wenn sie nichts bekommt.
Habe ich Geflügel Wiener in Stückchen geschnitten, anfangs waren die recht lecker, aber auch nicht der Knüller. Jetzt kann ich die auf den Boden legen, sie rührt sie nicht an.
Sie ist so wählerisch, ich bin froh das sie ihr Trockenfutter frisst.
Hat mir jemand ein Tipp?
Wäre toll, danke!
Lg,
Laura -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst es noch mit Käse probieren.
Diego ist auch so ein Leckerlieverabscheuer. Aber Käse, Lyoner oder Fleischkäse in Stückchen das nimmt er.
Versuch es mal mit Appenzeller, der riecht auch entsprechend.
Oder was ich noch gebe, aber nur ausnahmsweise ist ganz fest getrocknete Rohesser. -
Hi,
manche Doggys sprechen auf Leckerlies einfach nicht so an - dann belohnt man eben mit Spiel oder Streicheleinheiten.
Bei dem was Du schon alles ausprobiert hast sollte aber normalerweise was dabei sein - vielleicht ist Dein Hundi auch einfach nur papp-satt und steht eh kurz vorm platzen?
Meiner hat anfangs auch nicht so auf Leckerchen reagiert - dann habe ich insgesamt das Futter reduziert, seitdem mag er auch fast jedes Leckerlie.
-
Huhu,
Käsesorten habe ich auch schon probiert, das habe ich vergessen zu schreiben. Mochte sie auch nicht. Hat sie wieder ausgespuckt :D.
Habe auch versucht, nach ner kleinen Runde gassi, vor ihrer Mittagsmahlzeit (dann, wenn sie hunger hat) mit ihr zu üben - dann mochte sie auch keine Leckerchen.
Danke trotzdem für die Tipps,
Laura -
Meine Vorschläge: gekochtes Hühnchenfleisch, Trockenfisch, Thunfisch, Nassfutter, gekockter Pansen
-
-
Zitat
Hi,
manche Doggys sprechen auf Leckerlies einfach nicht so an - dann belohnt man eben mit Spiel oder Streicheleinheiten.:D
Eben, einfach gar keine, wenn der Hund die noch nichtmal haben möchte, muss man sich doch nicht noch die Mühe machen, sich Strategien auszudenken, wie man diese Leckerlies am besten in den Hund befördern kann!
-
Zitat
Eben, einfach gar keine, wenn der Hund die noch nichtmal haben möchte, muss man sich doch nicht noch die Mühe machen, sich Strategien auszudenken, wie man diese Leckerlies am besten in den Hund befördern kann!
Huhu,
klar- kein Problem!
Aber wie soll ich mit ihr auf den Hundeplatz gehen oder sachen Üben, wenn sie es nicht ohne Leckerlis macht??
-
Spielt sie gerne mit Tau oder Ball?? Oder ist sie ein "Aufmerksamkeits-Junkie"?
Mein Hund reagiert oft besser darauf und ist voll motiviert, wenn ich nach befolgtem Kommando einen Freudentanz aufführe und mich zu ihm knie und ihn ausgiebig streichel. Das findet er super. Manchmal auch besser als Leckerlie.Aber an Leckerlie nehme ich (wie gesagt auch kein Leckerlie Freak) imer mal folgendes: Wiener, manchmal diese schrecklichen Vitakraft "School" Dinger (nicht gesund, aber die scheinen toll zu sein), aber auch Höhlenkäse, gekochte Hühnerherzen, Brot mit Leberwurst, einfach nur Leberwurst (zB in einer Tube), gebratene Leber, ... also da geht viel.
-
Huhu,
ich habe von Happy Dog Proben zugeschickt bekommen.
Happy Dog - Junior Croq. Das nimmt sie gerade ganz gut als Leckerchen, habs vorher ausprobiert. Kann auch sein, das das anfangs nur so ist.Manchmal reagiert Hexe gut drauf, wenn ich mich richtig freue, sie lobe, mit den Armen "schwenke" und auch mal hüpf. Also so richtig "Juhuuu, toll, super!". Aber manchmal guckt sie mich nur blöd an.
Was haltet ihr von dem Futter, Happy Dog - Junior Croq - als Leckerlis?
Habe in der Suche kaum was gefunden.
LG,
Laura -
Als Leckerchen geht sogar Frolic mal. Also auch dieses Happy Dog.
Ich nehme getrocknetes Putenfleisch. Kommt echt gut an bei meinen beiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!