Wählerischer Hund - welche Leckerlis?
-
-
Hallo,
ich bin ziieemlich pingelig mit Futter und würd's auch nicht als Futter geben, aber von der teureren Linie von Happy Dog habe ich auch ein paar Probetüten als Leckerlis hier ;-). Gibt's z.Z. hier im Fre.... für 1€/400g. Was hier und in der Huschu immer gut angekommen ist, sind von Anibio die Biolini (kleine Scheibchen getrockneter Wurst, Rindfleisch, etwas Gemüse, Mineralstoffe) oder die Bioli (getrocknete Würste aus Pansen, Rindfleisch, etwas Gemüse, Mineralstoffe), die man auch gut in Scheibchen schneiden kann. Gibt es z.B. bei onlynaturalpet. Da sie trocken sind, kann man sie sehr gut mitnehmen und sie sind schnell verputzt. Ansonsten ist das Futter Platinum Natural auch gut. Ganz kleine Stückchen, halbfeucht, muss echt lecker sein.
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Huhu,
klar- kein Problem!
Aber wie soll ich mit ihr auf den Hundeplatz gehen oder sachen Üben, wenn sie es nicht ohne Leckerlis macht??
Hm, verstehe ich gerade nicht: Ich dachte, du bist auf der Suche nach Leckerlies, die dein Hund endlich mal frisst, aber auf der anderen Seite sagst du jetzt, dein Hund tut nix ohne Leckerlies?
Vielleicht wäre ein kurzes Zerrspiel oder ein Rennspiel mit dir oder einfach nur freundliche Worte ja auch genug Lob! Es muss ja nicht bei jedem Hund immer etwas zum Essen sein. -
Hi,
Also dein Hund macht nichts ohne Lecherchern...
Aber ihr Trockenfutter liebt sie ( )....
Kann man da nicht einfach nur das Trockenfutter nehmen
und das dann Portionsweise geben...
Dann aber einfach nichts mehr inden Napf tun sondern halt in die Tasche
-
Huhu schnullii,
ich meinte das so. Ja, ich bin auf der Suche nach geeigneten Leckerlis: klein, trocken, lecker. Einfach praktisch zum handhaben, was Hexe schmeckt. Diese Leckerlis brauch ich, wenn ich mit ihr Sachen übe oder auf den Hundeplatz gehe. Sie bekommt ja nur Leckerchen, wenn sie was gut gemacht hat. Aber sie ist sehr unmotiviert mit mir zu üben, wenn sie die Leckerlis nicht mag. Sie hat dann keine Lust. Manche Sachen gehen auch nur mit Leckerlis, zB die "Nein" Übung. Ich übe mit dem Kosmos Welpenbuch un dem Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde - Buch.
Huhu Jack Russel,
jap - das hab ich auch schon probiert. Da die Futterbrocken ziemlich groß sind (Markus Mühle) habe ich mir immer die kleinen rausgesucht - das wollte sie dann auch nicht. Ich bin sehr froh, das sie überhaupt ihr TroFu frisst. Sie bekommt noch 2 EL am Tag Hermanns Hundefutter (Nassfutter), verschiedene Sorten, das ist auch okay in ihren Augen - man kann es essen. Sehr wählerisch. Sie bekommt es, weil ich Tabletten klein mach und diese untermisch. Und den "Welpen Kalk" von Alsa Natur Hundewelt.
Sie reagiert selten darauf, wenn ich sie mit "lustigen", netten, Worten belohne, mit ihr renne, rumhüpfe, tanze oder rumquietsche - halt all das, worauf Welpen stehen. Scheint ihr auch nicht zu gefallen ;)...So, ich hoffe, ihr seht jetzt durch ;).
LG,
Laura -
Du kannst die Leckerlis doch auch selbst herstellen...mein Digger interessiert sich ja auch weniger für leckerchen, aber für die selbstgemachten Käsekugeln würde er einfach alles machen Die gehen ganz einfach: 1,5 Tassen Vollkornmehl, 2 Tassen Reibekäse. 125g Margarine, 1 Knobizehe, 1 Prise Salz und etwas Wasser verkneten, 30min. in den Kühlschrank, ausrollen, Kugeln formen und für 15min. bei 180 Grad in den Ofen.
-
-
Zitat
Huhu schnullii,
ich meinte das so. Ja, ich bin auf der Suche nach geeigneten Leckerlis: klein, trocken, lecker. Einfach praktisch zum handhaben, was Hexe schmeckt. Diese Leckerlis brauch ich, wenn ich mit ihr Sachen übe oder auf den Hundeplatz gehe. Sie bekommt ja nur Leckerchen, wenn sie was gut gemacht hat. Aber sie ist sehr unmotiviert mit mir zu üben, wenn sie die Leckerlis nicht mag. Sie hat dann keine Lust. Manche Sachen gehen auch nur mit Leckerlis, zB die "Nein" Übung. Ich übe mit dem Kosmos Welpenbuch un dem Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde - Buch.
Huhu Jack Russel,
jap - das hab ich auch schon probiert. Da die Futterbrocken ziemlich groß sind (Markus Mühle) habe ich mir immer die kleinen rausgesucht - das wollte sie dann auch nicht. Ich bin sehr froh, das sie überhaupt ihr TroFu frisst. Sie bekommt noch 2 EL am Tag Hermanns Hundefutter (Nassfutter), verschiedene Sorten, das ist auch okay in ihren Augen - man kann es essen. Sehr wählerisch. Sie bekommt es, weil ich Tabletten klein mach und diese untermisch. Und den "Welpen Kalk" von Alsa Natur Hundewelt.
Sie reagiert selten darauf, wenn ich sie mit "lustigen", netten, Worten belohne, mit ihr renne, rumhüpfe, tanze oder rumquietsche - halt all das, worauf Welpen stehen. Scheint ihr auch nicht zu gefallen ;)...So, ich hoffe, ihr seht jetzt durch ;).
LG,
Lauranichts für ungut - ein hund der nur mit leckerchen zum üben zu bewegen ist - da läuft in der erziehung was verkehrt. oder zeigt sie dieses verhalten nur auf dem hundeplatz?
man kann auf viele verschiedene art und weise belohnen (stimmlage, streicheln, lieblingsspielzeug, ect.). ein leckerchen sollte (wenn man denn unbedingt mit sowas arbeitet) immer etwas besonderes sein und nicht vor abschluß der gesamten übungseinheit gegeben werden.
lg
thorandfrigg -
Huhu,
wie ich schon geschrieben habe, hab ich selbst gebackenes auch schon versucht.
Manche Übungen gehen nur mit Leckerchen. Da brauch ich dann irgendwas... und als Belohnung, wenn sie zB draußen Pipi/Geschäft gemacht hat, tob ich auch mal mit ihr, renn, spring, etc, wenn sie das mag.
Es gehen so viele Übungen aus den Büchern nur mit Leckerchen, es heißt immer "nehmen sie ein gutes Leckerchen", da braucht ich halt irgendwas.
LG,
Laura -
Mein Border ist genau so wie du deinen Hund beschrieben hast, er nimmt nichts an. Scheint alles nicht so der Knüller zu sein. Ich kann da nur das Platinum Natural empfehlen, darauf fliegt er. Ist zwar normal Alleinfutter, bei uns aber Leckerchen.
-
Paula mag gerne ihr Welpenfutter als Leckerlies oder aber Fleischwurst oder gekochte Rindeleber.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!