Gefahern des Clickerns ;-)

  • :lachtot:
    sorry, aber ich krieg schon wieder einen hustenanfall vor lachen...


    kleiner tipp am rande: ich würde niemals wieder einem hund beibringen, türen aufzumachen :shocked:
    meine neufundländerin konnte das schon, als sie mit 2 jahren zu mir kam. ich hatte noch nie so eine gut gelüftete wohnung - im winter hat sich das tier einfach die balkontür aufgemacht, wenn ich in der schule war und hat sich raus gelegt :motz:
    bei meinen eltern hat sie alle leute ins haus gelassen und keinen wieder raus :motz:
    manchmal hat sie sich auch einfach die terassentür aufgemacht, ihren besten freund abgeholt, ist mit dem im park rumgetobt und ist dann später wieder gekommen. alle dachten, sie würde im garten im schatten dösen - pustekuchen. ok, sie musste dafür nicht über straßen, aber trotzdem. hätten nicht eines tages die besitzer ihres freundes (dem hat sie nebenbei widerrechtlich beigebracht, über den gartenzaun zu springen) sie wutentbrannt zurück gebracht (sozusagen an arsch und kragen) und mir eine standpauke gehalten, dass sie das ständig täte - ich hätte es wohl nie gemerkt. komischerweise lag sie immer in aller unschuld im schatten unterm baum, wenn ich aus dem fenster geguckt habe...
    die neufundländerin ist in 11 tagen 15 jahre tot, aber die türklinke der haustür meiner eltern war bis vor einem jahr noch verkehrt rum angeschraubt, weil das die einzige position war, die sie nicht mehr rausgefunden hat in ihrem leben - dann gabs ein neues schließsystem, nun ist die klinke wieder normal und meine eltern kamen erst mal ein paar tage nicht auf anhieb aus der tür raus :lachtot:
    konny konnte selbst drehgriffe öffnen. 2x zugeguckt, 2x ausprobiert und auf die tür - NIE WIEDER!!! das habe ich mir geschworen


    gruß cjal

  • Hallo,


    ja das mit dem Türen öffnen, würde ich auch lassen. Unser Hund hat mich auch mal ausgesperrt und ich rief von draußen Rico mach Männchen, in der Hoffnung, das er die Klinge dabei betätigt. Hat nach dem 10 Versuch auch super funktioniert. Ach hätte ich das bloss gelassen. Heute müssen wir alle Türen abschließen.


    Kurze Begebenheit: Schussel wie man ist, haben wir vergessen abends die Haustüre abzuschließen. Morgens gg. 4.00 Uhr komme ich schlaftrunken aus dem Bett, eiseskälte im Flur (wir hatten minus 8 Grad), denke mir ist dein Weib verrückt, die Hunde so früh in den Garten zu lassen und lässt dann die Tür offen. Aber irgendwie erschien mir das unlogisch. Schaue draußen nach und Gartentor war auch offen. Nur KleinEmma sass brav da und traute sich ohne Frauchen nicht in die Dunkelheit. Die beiden Rüden haben erstmal einen ausgiebigen Spaziergang durchs Dorf gemacht und kamen dann wohlbehalten zurück. Seitdem schauen wir abends dreimal nach, ob auch alle Türen zu sind. Ist manchmal ganz schön nervig.


    Gruß Henner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!