Outlook ruft Arcor-Emails zigmal ab

  • Hilfe!!! Ich bin echt genervt!


    Ich rufe meine Emails über Outlook-Express ab. So. Nun neigt mein Outlook aber dazu, in unregelmäßigen Abständen die Emails zigmal vom Arcor-Server zu laden. Mal ist für ein paar Wochen Ruhe, dann wieder ruft er die 5 mal am Tag ab, alle Emails die ich als Kopie auf dem Servereingangsordner lasse, das sind zum Teil fast 100! D.h., ich muss mich da fast jeden Tag einloggen, den Eingangsordner löschen/ordnen. Ich will aber eine Kopie auf dem Server lassen, damit ich wichtige Emails dort speichern kann und die nicht durch einen eventuellen PC-Crash verloren gehen. Das Problem hatte ich schon früher an meinem PC, am Firmenlaptop, am PC meiner Schwester, jetzt an meinem Laptop, überall wo ich über Outlook meine Emails (von Arcor) abgerufen habe.


    Wer weiß Rat??

  • Bricht das Outlook eventuell die Übertragung ab, bevor er alle Mails abgeholt hat? Wenn ja, dann liegt es daran. Das hatte ich auch immer mal wieder mal, dann speichert Outlook nicht, das er die Mails schon mal abgeholt hat und macht das alles noch mal. Das ist aber bei anderen Programmen ähnlich.


    Ansonsten hilft es manchmal, das die Daten noch mal neu abgespeichert werden. Also in den Kontoeinstellungen das Häkchen rausnehmen und sofort wieder reinsetzen und dann noch mal speichern.

  • Nö, habe zumindest nie gesehn, dass er abbricht. Geht ja auch schon seit Monaten so. Welches Häkchen meinst du? Irgendwie zweifel ich etwas, ob es an Outlook liegt, da das ja auf verschiedenen PCs/Laptops das gleiche Problem war. Bei meiner Schwester zum Beispiel wurden ihre Emails (Hansenet) normal abgerufen, nur mein Konto hat Probleme gemacht.

  • Huhu,
    ich bezweifel auch, dass es an Outlook liegt.
    Ich habe noch nie Probleme gehabt mit Outlook und unserem "Lokalanbieter" Netcologne.

  • Nimm doch einfach die Abrufautomatik raus, guck nach ob das Häkchen bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" korrekt ist und überprüf Deine Postfacheinstellungen direkt bei ARCOR.
    Kannst du bei ARCOR keine Regel einstellen, die die auf dem Server verbleibenden aber schon einmal abgeholten Mails in ein anderes Verzeichnis schiebt?


    Gruß
    Herbert

  • Zitat

    Nimm doch einfach die Abrufautomatik raus, guck nach ob das Häkchen bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" korrekt ist und überprüf Deine Postfacheinstellungen direkt bei ARCOR.
    Kannst du bei ARCOR keine Regel einstellen, die die auf dem Server verbleibenden aber schon einmal abgeholten Mails in ein anderes Verzeichnis schiebt?


    Gruß
    Herbert


    Die Abrufautomatik will ich eigentlich nicht rausnehmen, da ich gerne sofort die neuen Emails empfange.


    Bei Arcor finde ich nichts ensprechendes. Man kann den Posteingang zwar filtern und Email in bestimmte Ordner versetzen lassen, aber nur nach vorgebenen Regel im Betreff oder Absender. Ich das betrifft ja alle Emails.


    EDIT: Ich versuche gerade zu tricksen. Ich habe mir ein freenet-Postfach angelegt,lasse alle Emails von Arcor zu Freenet weiterleiten und rufe nur das Freenet-Postfach ab. Hm, nur wenn ich mir selbst ne Email schicke, klappt das alles, aber eine Test-Email von Murmelchen bleibt im Arcor-Server hängen und wird nicht weitergeleitet. :???:

  • Also ich habe auch Arcor, aber ich habe da gar keine Probleme mit und ich bekomme am Tag bestimmt so 30 - 50 Mails und hatte wie gesagt auch das Problem - meist dann, wenn mein Wlan kurz gekippt ist und damit die Verbindung abgebrochen ist und vor mehr als einem Jahr hatte ich mal das Problem auch schon mal, aber da war es ein Virus, der mir das System lahmgelegt hatte und dafür sorgte, das sich Outlook aufgehängt hat.


    Zur Zeit habe ich mit einem anderen Mailprogramm, einem neuen System überhaut kein Problem mehr - seit gut einem Jahr alles ohne Probleme.

  • Dann empfehl ich Dir GMX. Da kannst Du eintreffende Mails als Kopie in einen andern Ordner legen.
    Wenn Du dann abrufst ohne dass die Mails auf dem Server verbleiben hast Du noch die Kopien. Da ist dann nur noch die Frage, wann ist Dein Postfach voll...... hat ARCOR da keine Größenbeschränkung der Postfächer, bei GMX ist es 1 GB.


    Gruß
    Herbert

  • Bei Arcor habe ich...ähm...50MB Speicher? Reicht eigentlich.


    An Unregelmäßigkeiten im Wlan ürfte es nicht liegen, weil das ganze auch mit Lan so ist. Auch über ein anderes "Outlook"-Programm (Incredimail) war das so. Auch wenn das Problem damit nicht gelöst, sondern umgange wird, werde ich das mit Freenet mal weiter probieren, oder sonst mit GMX (mache da gleich mal einen Account auf). Ich warte ab, ob es jetzt alles klappt. Nervt nur etwas, da es teilweise Stunden dauert, bis Mails weitergeleitet werden.

  • Guck die Regelerstellung noch einmal genau durch bei ARCOR, ich kann mir das nicht vorstellen. Soll doch so ne Bombenfirma sein.....
    Bei GMX musst Du auch erst angeben wofür die Regel gilt, im weiteren Verlauf wird dann genauer spezifiziert.
    Weiterleitungen dauern bei freien Mailanbietern immer so lange, das wird dein Problem dann nicht lösen wenn du die Mails sofort haben willst.


    Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!