Rumgezicke beim fressen usw.
-
-
Ich kenn es ja, das Lee ab und an mal rumzickt, wenn es um ihr Futter geht. Pepper war bisher mehr als unproblematisch...war es bisher *sfz*
Momentan ist sie scheinträchtig und seitdem hat sie n Schuß! Das läuft momentan so ab: Pepper geht an den Napf und holt so ca. 10 Futterbrocken einzeln aus dem Napf und legt sie auf den Boden davor. Dann wird jeder dieser 10 Brocken einzeln ins Zimmer getragen und vor Lee's Nase gelegt (egal wo Lee liegt). Dann trabt sie los und holt den nächsten Brocken. Dabei beobachtet sie Lee die ganze Zeit und wehe diese wagt es auch nur den Brocken anzuschielen. Dann bezieht sie Prügel von Pepper :irre:
Es ist nicht so, das Pepper nicht frisst. Sie sammelt so 10 Brocken im Zimmer, legt sich dann hin und frisst sie. Dann geht das Spiel von vorne los. Sie hat bisher keine 2 Minuten für ihr Futter gebraucht, jetzt sind es 10 Minuten (mindestens!).
So und was mach ich jetzt? Futter weg, bringt nichts. 1. haben ja beide immer 15 Minuten Zeit zu fressen, 2. frisst sie ja, wenn auch seltsam und 3. hab ich das bereits 3 Tage durchgezogen. Das ist ihr mal sowas von egal..
Lee hat ihr Futter bemuttert während der Scheinträchtigkeit. Kann Pepper's Verhalten auch daher kommen?
EDIT: das ist nicht nur daheim so! Momentan bin ich bei meiner Oma und da läuft exakt das selbe ab!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Scheinträchtigkeit sorgt tatsächlich manchmal für seltsames Fressverhalten :irre:
Ich würde den Hund samt Futter in einem Raum für 15 Minuten alleine lassen. So kann sie fressen, wie immer es ihr beliebt, aber sie kann die andere nicht ärgern Außerdem zerbricht man sich weniger den Kopf, weil man es ja gar nicht mitbekommt, sondern nur das Ergebnis siehtLG
das Schnauzermädel -
Ich würd auch die Vermeidungstaktik wählen und getrennt füttern. Zumal du Lee auch in eine blöde Situation bringst. Die andere Alternative heißt "Barfen", dann gibts keine Trofu-Stücke, die sie durch die Gegend schleppen kann !!
Ach nee, vergiß es ... nachher schleppt sie den Pansen tagelang durch die Gegend und bemuttert den *iiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh*
Gruß, staffy
-
Na Pansen geb ich eh ned :^^: Nein im Ernst, ich Teilbarfe ja. Und dann wird eben statt TF-Brocken, das Fleisch rumgeschleppt :irre:
Ich werd Lee daheim in meinem Zimmer fressen lassen und die Türen zum Flur zu machen. Dann soll Pepper da mit ihrem Futter rumlaufen. da seh ich es immerhin nicht Und Lee hat dann auch ihre Ruhe. Die verstet nicht wirklich was das ganze soll..
Danke ihr 2
So, abends wird sie weggesperrt und kann dann von mir aus ihr Fleisch im Flur bemuttern. Nachdem sie mir gestern ihr TF im Bett in der Bettdecke versteckt hat, gibt das gar nicht mehr im Napf. Das wird zum Gassi mitgenommen und dient als Leckerlie. Da hat man nämlich keine Zeit zum bemuttern!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!