Wie laenge geht Ihr taeglich mit Euren Hunden spazieren?

  • Also bei uns sind es morgens je nach Wetterlage mind. 1,5 stunden max. 3 Stunden, nachmittags nochmal 1,5-2 Stunden und der große Garten steht meinen beiden jederzeit den ganzen Tag zur Verfügung.


    Angekreuzt habe ich jetzt mal 3 Stunden, weil das ist das Minimum.


    Lieben Gruß
    Anja

  • Also für gehen früh so ca. ne halbe Sunde raus, dannach will meinen kleine erstmal wieder in ruhe schlafen (sie hasst früh aufstehen ;) )
    Am Nachmittag dann mindestens zwei Stunden in Wlad und Wiesen toben.
    Und am abend dann nochmal ne halbe stunde und dann ist mein Bienschen so ausgepowert, das sie nach dem Fressen sofort einschläft (die schlafmütze :schlafen: )


    LG Susi+ Bienschen

  • Also Felix und ich bringen morgens die Kleine in den Kindergarten dauert ca. ne halbe Stunde, dann geh ich nochmal so um 11 eine halbe Stunde. Dann gehts nochmal zwischen 2 und 3 für eine Stunde raus um 6 drehen wir nochmal eine kleine Runde die auch wieder so ca. eine halbe Stunde dauert und dann gehen wir nochmal kurz raus bevor wir ins Bett gehen.


    Also minimal 3 Stunden, müssen jetzt aber erst mal schauen, wenn es jetzt dann immer so super tolles Wetter hat im Sommer, sind wir ja auch viel bei meiner Schwiegermutter am Pool und da kann Felix sich dann mit Rocco (Hund von der Schwiegermama) so richtig im riesengroßen Garten austoben.


    Ausserdem ist er nach einer Stunde spazierengehen doch schon ziemlich kaputt, mein kleiner Übergewichtler :D Will ihm ja auch nicht zuviel zumuten und langsam anfangen.


    Aktuelles Bild von meiner Fellnase



    P.S: Ich habe keine festen Gassi-Zeiten, das sind alles ca. Angaben und auch die länge da nagelt mich bitte nicht fest, kann alles variieren! :D

  • Also Lee kommt so an die 4 Stunden am Tag raus, mal mehr mal weniger. Kommt drauf an wie das Wetter ist, wie meine Laune ist und wie wir Zeit haben. Pepper ist momentan nur max. 2,5 Stunden draussen (die ständigen Pippirunden sammeln sich). Ich hab aber mal bei ca. 4 Stunden geklickt!

  • Ich gehe mit Pebbles täglich 2-3 Stunden raus. Pipirunden und Spaziergänge zusammengezählt ... wobei da manchmal auch gut 4 Stunden draus werden können .. je nach Wetterlage und Zeit ^^


    lG Meg

  • Bei mir kommt es immer auf die Arbeitszeiten an... Aber vier Stunden täglich sind es mindestens.
    An freien Tagen machen wir dann richtig große Touren von 6 bis ca. 8 Stunden.... Wir sind einfach gerne draußen! :p


    LG

  • Bei uns sind es ca. 3 Stunden. Früh, vorm Frühstück 30min (je nachdem wann ich arbeiten muss. Um 5 sinds eher 20min, um 8 eher 40), dann wird gedöst. Vorm Mittag (Benni bekommt ja noch 3mal Mahlzeit) dann nochmal ne halbe Stunden und nachmittag dann ca. 1-2. Je nach Lust und Laune von uns beiden und je nachdem, wieviele Hundefreunde wir treffen zum spielen. und abends dann nochmal so 20-30min. also 3 Stunden sind es auf alle Fälle immer. Manchmal mehr.

  • Also ich habe mal 2 Stunden angekreuzt, wobei das bei uns total unterschiedlich ist.
    Die Woche über mal weniger, am Wochenende aber immer pro Tag mind. 3 Stunden, dann eher mehr.


    Wobei ich auch denke, daß die Qualität wichtiger ist als die Quantität, ich kann mich meinem Spikeee (Border Collie Mix - wahrscheinlich zumindest :D ) stundenlang einfach so durch die Gegend gehen und das ist dann langweilig, das reicht ihm nicht, egal wie lange ich gehe.
    Es muss schon etwas Abwechslung dabei sein, z.B. Balancieren über Baumstämme - ich schiebe immer mal ein paar Unterordnungsübungen und Konzentrationsübungen mit ein.


    Wenn ich mit ihm 1-2 x pro Woche noch Hundesport betreibe, dann reichen oft zusätzlich 1-2 Stunden spazierengehen und er ist zufrieden und ausgelastet.


    VG
    Karin + Spikeee

  • Unterschiedlich gab's ja leider nicht also wollte ich eigentlich 2 x abstimmen das ging nicht.


    Vor der Arbeit so 'ne halbe Stunde und vor dem Schlafen gehen auch nochmal. Dazwischen variert es.


    Ich geh z.B. ne halbe - 1 Stunde gleich nach der Arbeit je nachdem wie warm es ist oder wie es Jack mit seiner Arthrose geht und spätnachmittags/abends geht es nochmals zum Rhein das ist dann auch so zwischen einer 3/4 und 1,5 Stunden. Je nach Spiellaune der Hunde, wie voll es ist, welches Wetter (Hitze/Sturm) oder wen man zum Quatschen trifft oder wie die Jungs sonst allgemein drauf sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!