Wie laenge geht Ihr taeglich mit Euren Hunden spazieren?

  • also bei uns werden spaziergänge nicht vom wetter abhängig gemacht sondern von der jahreszeit (wobei in der größten mittagshitze gehen wir auch nicht raus. da liegt meine schnullerbacke auf den fliesen in der küche oder auf dem balkon).
    herbst/winter sind wir nachmittags spazieren, im frühjahr/sommer abends. regen macht uns überhaupt nichts aus, es kommt eben auf die entsprechende kleidung an.
    wir sind am tag gute 3 stunden unterwegs, wochenende sogar viiiiiiiiiiiiel mehr.
    außer es ist so´n totaler sturm... so mit rumfliegenden ästen, abgedeckte dächer usw. - da hab ich dann selber angst, was uff´n kopp zu kriegen. ausnahmen gibts eben.

  • Also wir gehen mit unseren Schaeferhunden Brix und Artos meist Max. 1 Stunde spazieren. Das ist ein Rundgang durchs dorf auf strecken wo wir sie die groesste Zeit frei laufen lassen koennen. Wenn wir dann nach Hause kommen sind die beiden meist erschoepft und stuerzen sich sofort ueber den Wassereimer. Danach wird gepennt. Also es scheint zumindest ausreichend zu sein.

  • He


    ist noch schwer zu beantworten!


    Also an "normalen" Tagen sind es 2 Stunden, wenn wir aber ins Agility Training gehen oder in die Begleithundegruppe viel mehr und am Wochenende sowieso mehr!


    Charley

  • Es kommt wirklich darauf an, wie heiß es ist oder ob es regnet. Bei Regen läuft er nur zu überdachten Stellen, macht sein Geschäft und will dann wieder zurück. Bei sehr warmen Temperaturen liegt er herum und döst.


    Früh geht es 20 Minuten raus. Dann am Nachmittag beginnt die längere Tour, ca. eine Stunde, wenn wir keine anderen Hunde treffen oder ich Termine habe. Beim Heimgehen gibts dann die nächste längere Tour - ist aber auch wieder abhängig wie viele andere Hunde wir treffen. Ist dann wieder ungefähr eine Stunde. Und abends vorm Schlafengehen nochmal 10 Minuten um den Block.


    2 Stunden ist er mindestens unterwegs. Meist aber länger.

  • Habe mit dem Schnitt abgestimmt. :roll:
    Morgens sind es 20/30 Min. Mittags geht mein Sohn dieselbe Runde. Abends leinenfrei mind. 1 1/2Std. am Rhein oder im Feld.

  • Also bei uns variert es fast täglich wielange wir gehen es hängt von verschiedenen Faktoren wie Zeit, Wetter "HundeLust" ab.
    Mal sind es 3-4 kurze Gänge übern tag verteilt,dann mal mehre lange, oder wir sind stundenlang unterwegs:)
    Manu

  • Ich bin mit Rocky 4 - 5 Std am Tag draußen. Manchmal sind es auch 6 Std., manchmal aber auch nur 3. Es kommt halt drauf an wie viel Zeit ich habe.
    -Morgens 30min
    -Mittags 1 1/2 Std
    -Nachmittags 1 1/2 bis 2 Std
    -Abends 30min - 1Std

  • In der Woche verteilt es sich auf ca 3 Stunden minimum und jedes Familienmitglied muß da mit ran.


    An freien Tagen kann es schon mal sein das so ein ganzer Tag zum Spaziergang wird, natürlich mit Unterbrechung und Trinken, Aufenthalt bei Freunden oder Familie und was leckeres für den Hund und uns zwischendurch.


    Da spielen die Jahreszeiten keine Rolle.
    Wenns sehr warm wird sind wir frühs länger draußen und im Winter wenn Schnee liegt geh ich gerne und der Hund sowieso.


    Ansonsten halten wir uns bei entsprechenden Wetter gerne im angrenzenden garten auf und da kann der Hund sich auch frei bewegen.


    Bei anhaltenden Regen wird die Zeit auch mal verkürzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!