Wie laenge geht Ihr taeglich mit Euren Hunden spazieren?

  • Hi,


    ich gehe im Schnitt auf 3 Gänge verteilt ca. 2 Stunden am Tag.
    An besonders schönen Tagen und an WEs kann es auch mal mehr sein.
    Auf wirklich lange Spaziergänge steht meine Dame aber nicht.


    Lieber 15 Minuten an den Schafen und dafür nur schnell Pipi und ihr Geschäft davor oder danach auf ner kleinen Runde ;-)


    Habe ebenfalls, die täglichen Besuche bei den Schafen und die kleinen Training nicht mit dazu gezählt.


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Ich gehe morgens 1 - 1 1/2 Std., Mittags 30 - 45 Min., später Nachmittag 1 1/2 - 2 Std.


    Im Sommer fällt die Mittagsrunde aus, dafür sind wir am späten Nachmittag oder frühen Abend mindestens 2 Std. am Wasser.


    Ich habe den Durschnitt angekreuzt 3 Std.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • ganz früh morgens gehe ich nur mal schnell um den Block.....und dann gehe ich vormittags ca 1,5 bis 2 Stunden mit den Hundis, nachmittags nochmal 1 Stunde und abends eine halbe Stunde....manchmal auch länger kommt immer aufs Wetter an.....ich habe 3 Stunden angekreuzt...

  • Also wir gehen momentan morgens ca. 30 Minuten, mittags ebenfalls und abends dann so ne Stunde. Da die Klene erst 8 Montage ist, will ich auch noch nicht mehr machen, da wir ja das spätere Pensum bewältigen sollten, wenn sie ausgewachsen ist. :hust:


    Jedoch ist das rein das Spazieren gehen. Zusätzlich noch ca. 3 - 5mal Hundeschule in der Woche und viel Spielen mit Artgenossen, Üben zu Hause etc.pp....

  • Bei mir sinds (leider) nur 2 Std. täglich.


    Morgens gehts nur kurz für die Pippi-Runde nach draußen (auch am WE ist meine Kleine eine kleene Langschläferin ... :gott: ), tagsüber geht meine Mutter mit den Kleinen raus (durch. ne halbe Stunde) und Nachmittags gehts dann für ca. 1 Stunde nach draußen und Abends gehe ich ganz gerne mal noch ne halbe Stunde... und wie gesagt, Pippi-Runden einmal um Block.. vll. so 10 min... also ich komm wohl auf 2std. durchschnittlich...


    lg

  • ich geh 3 mal mit unserer dicken raus. meist aber so 30 min am stück, mehr kann sie leider im moment nicht gehen da sie null ausdauer und muskulatur bestitzt.
    zwar hat sich das bischen gebessert (sie ist ja shon 4 wochen bei uns) ist aber immernoch nicht so das man stundenlang am stück mit ihr spazieren kann, da sie sehr schnell aus der puste ist.

  • Also wir gehen am Wochenende und an meinem einen freien Tag die Woche eigentlich immer (Sommer wie Winter) 3 Std. über den Tag verteilt auf 3 Runden. ganz früh und letztes mal nachts is Garten angesagt. Unter der Woche kommen wir eigentlich immer auf 2 Stunden, mal etwas mehr, mal etwas weniger aber 2 Std. sinds eigentlich meistens.

  • Ich gehe morgens ca. 30 min mit meinem Kleinen raus,
    Mittags dann nochmal für 1 - 1,5 Stunden und Abends gibts dann noch um die 20 min Frischluft :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!