Wie laenge geht Ihr taeglich mit Euren Hunden spazieren?
-
-
extremst unterschiedlich:
im Schnitt wohl so insgesamt um die 2-3 Stunden, aber eigentlich möchte ich die Pipi-Kacka Runden (jeweils so um die 20-30 min) nicht mitzählen. Wenn mich jemand nach meiner Bewegung fragt, führe ich ja auch nicht meine Toilettengänge an.Echte Spaziergänge im Wald mindestens 1 Stunde täglich, meistens aber mehr, an guten Tagen 2-3 Stunden. Dabei wird dann auch geübt, gespielt, entdeckt und was erlebt und nicht stupide rumgetrabt. 2-3 mal die Woche wird ein Teil oder der ganze Spaziergang durch Fahrrad fahren oder Joggen ersetzt (freilaufend). Alle 2-3 Wochen gibt es immer mal nen Tag, wo wir nur Pipi-Kacka um den Block laufen, damit sie das auch kennen. Zu den normalen Spaziergängen kommt auch noch Hundeplatz, Clicker-Sessions und so Zeug...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie laenge geht Ihr taeglich mit Euren Hunden spazieren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Kleine kommt jeden Tag 3x mind. je 1 Stunde zum Laufen. Da wir hier viel Natur haben (Felder und Wälder) kann sie auch richtig schön rennen.
Zwischendurch Garten und natürlich etwas toben und spielen.
LG
Gabi -
Ich glaube wir bzw. Oscar hat richtig ein Glück.
Nachdem ich aus dem Schichtdienst zu normalen Arbeitszeiten gewechselt habe, ist der "Schwiegervater" in Rente.
Oscar rennt den ganzen Tag draußen rum und hat Freiheit ohne Ende.
Und wenn wir nach Hause kommen ist er oft so fertig das er nur noch muckeln will!
Aber da er ein Waschechter Aussi ist, hällt das nicht lange an. -
Unsere knapp dreijährige Dalmatinerhündin kommt im Schnitt drei Stunden am Tag "raus", die drei Mini-Runden täglich, die wir wegen unseres Hundeopas laufen, (je ca. 10 min.) nicht mitgerechnet.
Morgens geht's für eine Stunde mit Hundekumpels in den Wald. Nachmittags sind wir mindestens noch 2 Stunden unterwegs. Gestern sogar vier (mit Teepause bei einer Freundin), da hatte Frau Dalmatiner es nachher aber eilig nach Hause zu kommen.
-
ich sag mal um die zwei Stunden, meiste etwas mehr.
Morgens zwischen 30 -45 min.
Mittags zwischen 15 - 30 Min.
und Abnds dann eben zwei "kurze" mit 45 min, meist aber ne 15 min runde und dann ne lange mit mindestens ner Stunde.
-
-
Bei uns ist es jahreszeitenabhängig. Von Frühling bis Herbst sind wir oft den ganzen Tag draussen, teils auch auf Tageswanderungen mit Proviant und GPS. Im Winter machen wir gerne mal Winterpause. Ich versuche jeden Tag mindestens zwei Stunden rauszugehen, aber es kommt schon vor, dass es mal weniger ist. Je nach Zeit mache ich mit ihm ausserdem noch eine Viertelstunde Unterordnung und eine Viertelstunde Trickdogging.
-
Wir gehen so um die drei Stunden täglich spazieren - mal mehr, mal weniger.
-
Wir gehen nur spazieren wenn es die Zeit erlaubt, ansonsten wuseln die Hunde halt au dem Hof rum oder sind bei den Schafen mit dabei.
-
Da Jala ja erst 8,5 Monate alt ist, gehen wir durchschnittlich morgens ca. 30 Minuten, abends gute 30, manchmal auch 45 Minuten und mittags so 10-15 Minuten.
Als es so heiß war waren wir deutlich kürzer unterwegs weil wir beide ziemlich platt waren; ab und zu sind wir auch nur ne Stunde verteilt unterwegs oder auch mal mehr als 2 Std.
Jedoch ist sie täglich ca. 1 - 1,5 Stunden bei den Pferden dabei und läuft da rum, hütet sie ein wenig oder ist mit Vögel hinterherlaufen beschäftigt....
-
mit unserer gehe wir so über den Tag verteilt an die zwei stunden raus... an zwei tagen der woche kommt sie noch mit Zeitschriften austragen und dann wird es auch mal 3-4 stunden am Tag... aber so ist sie den ganzen Tag über im Garten....
Allerdings ist sie im Winter durchschnittlich länger im Wald, als im Sommer...hängt aber vom Wetter ab^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!