Wie laenge geht Ihr taeglich mit Euren Hunden spazieren?

  • Mit Paula meiner jungen Hündin kommen wir immer auf 2 Stunden minimun und eher mehr, wenn wir an den täglichen Hundetreff teilnehmen. Die Treffs sind täglich, aber täglich schaffe ich es nicht.
    Also Paula eher mehr als 2 Stunden.


    Naja, und Tascha ist 11 1/2 Jahre. Die will nicht mehr 2 Stunden oder mehr täglich laufen. Sie darf die Runden mit die sie selber anzeigt, dass sie mitmöchte, aber das wird immer weniger. Sie liegt lieber und pennt oder verbringt ihre Zeit im Garten in der Sonne und mal dort alles begutachten und wieder hinlegen.

  • Huhu Ihr!


    Bei uns ist es recht unterschiedlich, wie lange wir spazieren gehen... Unter drei Stunden kommt es eigentlich recht selten wenn es unter 30C hat, deshalb hab ich mal 3 Stunden geklickt! Allerdings ist der Hund den Tag über auch fast überall dabei und hat bei einigen Dingen sogar seine eigene Aufgabe...
    Reine Spaziergeh-Zeit ist allerdings wie gesagt recht unterschiedlich, da ich früh, mittags und abends jeweils eine Stunde gehe und mein Freund sie täglich beim Joggen etc. dabei hat!


    LG murmel

  • hi also reines spazieren gehen ist bei uns so ca 2 21/2 stunden am tag auf zwei grosse und einen kleinen pipi im garten verteilt


    wir arbeiten aber auch viel am Tag, nicht immer aber oft eine Faehrte und dann noch das regulaere Hundetraining, jeden Tag zuhause ein bisschen
    bald wieder auf dem Platz

  • Bei mir ists schwierig.
    Morgens vor der Arbeit ca. 20 Minuten und mittags und Abends auch. Geht auch nicht länger weil meine Dobi-Oma jetzt 17 Jahre ist.
    Die anderen zwei die sind täglich dann noch beim Reiten dabei. Das ist dann auch mind. 1 Stunde extra für die Beiden.
    Also im Schnitt würd ich sagen ca. 3 Stunden. Am Wochenende viel mehr, da wir uns immer mit anderen Hundebesitzern treffen oder länger ausreiten.

  • Derzeit noch nicht so wahnsinnig lange, weil der Schäfer ja erst 6 Monate alt ist, aber das wird sich noch ändern. Mit den beiden Ladies mache ich am Wochenende dann eine längere Tour, wenn der Schäfer von meinem Mann beaufsichtigt werden kann. Ist ein bisschen blöd...

  • Ich würde mal sagen, dass meine Hunde ca.2-3 Stunden täglich mit mir ;-) gassi gehen. Das hängt aber auch vom Wetter usw. ab. Dazu kommen noch Spiel- und Tobeeinheiten und 2 mal in der Woche der Besuch am Hundeplatz

  • Hallo Yoshifriend!


    Hoffe ihr kommt bei euren Spaziergängen nicht zu weit! Achte darauf das sich dein Hund noch entwickelt! Zu langes und intensieves "Gassi" gehen könnte auch schaden! Hatten es im Verein. Junger DS jeden Tag total ausgepowert. Besitzer war ALO und hatte wohl nichts besseres zu tun. Bis zu 10 km(!!!) waren da drin! Konzequenz?! Hund zurück zum Züchter weil er sich die Gelenke kaputt gemacht hat! HD ist bestimmt ein Begriff! Ist nur ein kleiner Tip. Trotzdem viel Spass mit deinem Hund!!!

  • Hi,


    ich hab 2 Stunden genommen, obwohl das sehr unterschiedlich ist.
    Manchmal hat eben keiner so richtig viel Zeit mit ihr spazieren zu gehen und manchmal hat jeder zu viel Zeit.
    Ist also total verschieden...
    Aber 2 Stunden triffts ganz gut :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!