Wie laenge geht Ihr taeglich mit Euren Hunden spazieren?

  • 1.Runde: ca. 45 Minuten
    2.Runde: ca. 45 Minuten
    3.Runde: ca. 60 Minuten
    4.Runde: ca. 45 Minuten


    Am Wochenende gehts dann meist auf große Wanderschaft. Leider war es die letzten paar Wochen ja nicht so gemütlich, da es überall so a.....glatt war. Hoffe der Frühling kommt bald :blume:

  • Ich geh weniger als ne Stunde mit Leo, leider :tear:
    Immoment sieht es bei uns so aus:
    1.Gang: (vor der Schule) 5Minuten
    2.Gang :(nach der Schule) so um die 10-15 min
    3.Gang: Immoment 15-20 min
    und der letzte Gang: 5-10min.


    Je nach dem wie Leo drauf ist.
    Wir hoffen dass sich das bald ändert...(dauert wahrscheinlcih noch Monate)
    Einen Junghund im Haus festhalten ist nämlich nicht so prickelnd und das jetzt schon seit Dezember...

  • Also ich gehe mit Feli jeden Tag so ca. 3 Stunden raus. Wenn er mit zur Arbeit kommt spielt er meist mit Hofhund Fred, da kommen dann nochmal ca. 2 Std. dazu. Es kommt aber auch immer ein bissel aufs Wetter an. Wenn es sher, sehr kalt ist (wie die letzten 4 Wochen), dann gehe ich meist weniger und Feli ist da auch etwas empfindlicher. Der läuft dann irgendwann einfach nicht weiter. Es seih denn es liegt Schnee, dann gehen wir mit Sohnemann Schlitten fahren und Feli darf dann den Schlitten immer wieder hoch ziehen. Das findet er total toll.

  • Also wir gehen 2-3,5 Stunden täglich.
    Das ist nie ganz gleich. Unter der Woche wechseln mein Freund und ich uns meist ab und mindestens 1x täglich gehen wir alle 3 zusammen und dann auch immer lange am Stück. Am Wochenende gehen wir logischerweise mehr, da wir dann beide zuhause sind.

  • Ich gehe mit Sam 4x am Tag raus:


    1.Runde 20-30min.(am weekend 30-45min)
    2.Runde 30min.
    3.Runde 30min.
    4.Runde 20-30min.


    Lieben Gruß Melanie

  • wir gehen 3-4 mal am tag raus.
    und dann je nach verfassung des hundes mal länger und mal kürzer.


    wenns so heiß ist morgens und abends lange und mittags nur mal kurz pinkeln...

  • Zitat


    Und dann immer mal wieder kleine Pinkelrunden.


    Wieso das? hält er nicht zwischen den Gassirunden durch?




    Bei mir sind es 3 bis 4 mal, je nachdem wie es sich ergibt. Ein längerer Aufenthalt im Freien erstzt schon mal ne Gassirunde.
    Der Hund ist ja eh überall dabei, da gibt es also auch keine festen Zeiten.



    Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!