Wie laenge geht Ihr taeglich mit Euren Hunden spazieren?

  • Morgens die große Hunderunde - ca 2 Stunden
    Nachmittags die kleine Hunderunde, die wird noch getreckt durch Fährtensuche, Leckerliesuche etc und endet mit Spielen auf der Hundewiese - alles in allem auch so 2 Stunden
    Und je nach Bedarf, Lust und Laune vorm Schlafengehen noch ein Runde um den Block - ca 15-30 Minuten.

  • hi!
    also wir gehen mit unserem kleinen dackel-pekinse-mix 4-5 mal am tag spazieren. morgens (gegen6uhr) dann gegen 10-11 uhr dann gegen 15-16 uhr und gegen 19-20 uhr manchmal gehen wir noch spät abends oder noch so um 13 uhr für ein bischen. meistens gehen wir für ne stunde also eine stund epro spaziergang manchmal mehr manchmal weniger^^ also er hat schon viel ausgang und das ersetzt ihm dann auch hoffentlcih ein bischen den garten den wir nicht haben^^( 2 stock in einem mehrfamilienhaus)


    lg niciii :wink:

  • reine Spaziergehzeit is so 3 Stunde. Morgens eine und abens eine und dann mittags eine halbe bis eine....is unterschiedlich, vor allem ob wir ein paar von Oscars Hundekumpels und -kumpelinen treffen, dann dauert es natürlich länger. sonst spielen wir sehr oft im garten und so


    lg caro

  • Hallöle...


    Die reine Spazierzeit fällt bei uns recht gering aus -ca.1,5 h -, da Connor noch klein ist (17 Wochen) und wir wollen ihn ja nicht gesundheitlich gefährden. Zudem zeigt er recht deutlich, wann es ihm zu viel wird.
    An der frischen Luft sind wir natürlich länger.....viele Pausen auf der Wiese oder im Wald....Kraulen, Spielen, Puddeln oder Leckerli-such-spiele mit recht wenig Bewegung.


    Beim Laufen am Stück achten wir schon ziemlich genau darauf, 20 min. nicht zu überschreiten. dass ist aber nicht weiter schlimm, da unserem Lütten das Rumdatteln auf einem Fleck auch ziemlich viel Spass macht...


    LG Maria

  • ConnorLee: ist etwas viel für einen welpen... man sagt ca. 5min pro lebensmonat... das wären bei deinem 20-25min... und wenn er dir es selbst schon zeigt, dann ist es wirklich schon zuviel...


    ich geh mit meinem kleinen (10 wochen) so 10-15min... den rest verbringt er im garten oder schlafned im haus :lol:

  • Mit meinem 12 Jahre alten Hund gehe ich mindestens 3 bis 4 mal am Tag.
    Meist so 30 Minuten.
    Länger ist bei seiner Hüfte und dem Alter nicht mehr drin.
    Dafür liegt er den ganzen Tag draußen im Garten oder in der Garage auf der Matratze.
    Wenn die Witterung draußen gut ist, kommt er eigendlich nur nachts zum Schlafen mit in die Wohnung.

  • Also reines spazieren gehen kommt bei uns etwa auf 2 Std. würde ich sagen.
    Allerdings ist das ziemlich unterschiedelich, weil wir das spazieren gehen oft mit Spielchen verbinden. Und da kanns auch mal bissl länger dauern.

  • Wir gehen ca. 3 Std. am Tag, Früh ne halbe, Mittags 2, abends ne halbe.
    Sind aber im sommer oder am We. zuzüglich oft draußen Baden, bei Freunden grillen (haben leider keinen Garten) oder einfach nur auf der wiese rummkugeln :)
    Zurzeit müssen wir das spatzieren aber einschränken, da mein kleiner starke Gelenksabnutzungen hat :(
    Aber ich power ihn dafür mit Fährten legen aus.
    Ich hoffe aber das wir bald wieder normal gehen können...

  • Hallo


    Bei uns fängt die erste Runde um 6 Uhr morgens an, dann fahre ich eine Stunde mit dem Fahrrad an die Weser, Ball Spielen schwimmen etc.
    Um 12 Geht mein Freund nochmal für ca. 15 min mit ihnen raus, wenn ich dann um 13.40 aus der Schule komme gehe ich mit meinen freund und den 4 rackern nochmal ne gr. Rund von ungefähr 45 min.
    Dann kommen nochmal zwei normale runden von a 30 min.


    LG
    Anne
    :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!