Wie laenge geht Ihr taeglich mit Euren Hunden spazieren?

  • Reine Spaziergehzeit sind ca 2- 3 Stunden am Tag.


    Ansonsten ist sie aber eh den ganzen Tag bei mir und bin viel unterwegs,
    zu Freunden usw. da kommt sie mit, auch zur Uni.


    Feste "Gassi-Gänge" gibt es nicht, während Studiumzeiten ist es eh von
    Tag zu Tag unterschiedlich und in der Vorlesungsfreien Zeit sowieso.


    lg Nicole&Jona

  • Ich habe mal 2 Stunden an geklickt.
    Naja also normalerweise gehe ich 1 Stunde morgens und 1 Stunde Mittags mit unserm kleinen raus Arthos kommt deutlich weniger ans laufen naja 1-1,5 Stunden am Tag ist ja auch schohn älter! :wink:
    Aden der kleine tobtz auch noch mind 4 Stunden am Tag aleine durch den Garten und auch ölfters Hundewieswe wo wir auch so ung 2 Stunden sind also 3 Strunden am Tag.

  • also wir gehen alles von 1-4h. Minumum ist ein Walk/Tag für 45 min. Meist gibts aber 2 am Tag und am Wochenende gehen wir mit den Wuffs zum Beach oder wandern - da kann es schonemal lang werden.


    Wenn wir nur eine Läufchen/Tag machen dann geht´s meistens zum Strand. Da heizen die Waus dann so dolle rum daß sie meistens auch fertisch sind für den Tag.
    Den Rest der Zeit sinds im Garten oder oben bei mir zum schnarchen :wink:

  • Wie ihr vieleicht schon wisst hat unser Hund HD. Ich würde gerne mit ihm ausgedehnte Spaziergänge machen ,doch das geht leider nicht.Wir gehen im Schnitt so 10-20 Min. mit ihm Gassi aber das dann mehrmals am Tage.

  • Also wir gehen bei Wind und Wetter... In der Woche: Morgens 1,5 Stunden, Mittags Halbe Stunde toben und Nachmittags bzw. Abends gehen wir bis zu zwei Stunden mit ca. 5-10 Hunden spazieren bzw. toben. Am Wochenende gehen wir mehr. Morgens 1,5 Stunden Mittags 1,5 Stunden und Abends 2 Stunden.


    Mit unserem Opa Hund gehe ich Morgens 15 Minuten Mittags 15 Minuten und Abends 2 x 15 Minuten... Ist aber im Sommer den ganzen Tag über im Garten, nur halt wenn mieses Wetter ist nicht. Da er nicht mehr so gut laufen kann (HD).

  • Habe gerade den Sonntagsmorgens-Spaziergang zweier Jack-Russell-Terrier beobachtet: Auto fährt in Feldweg und hält ca. 100 m von uns entfernt. Die Fahrertür öffnet sich, zwei Hundchen springen raus. Das Auto fährt langsam ca. 400 m weit, die Hunde immer hinterher. Die Fahrertür öffnet sich, Hunde wieder rein und zurück Richtung Dorf.

  • Unser kleiner geht auch so ca. 3 Stunden spazieren. Morgens eine halbe, Mittags 1,5 und abends nochmal ne Stunde und zwischendurch wird gespielt oder er schläft. Aber bei uns ist gott sei Dank auch fast immer einer zu Hause. :sport:

  • ich kann das schlecht einschätzen, weil mein hund immer dabei ist, wenn ich nicht grade eine situation habe, wo hunde nicht mit hin dürfen..


    kann aber bestimmt sagen, daß ich mit ihr jeden tag ca.40 min radfahre, also richtig sportsmäßig...



    lg, bine

  • Also ich kann das eigentlich auch gar nicht so genau sagen...


    Morgens gehen wir so 30-45 Minuten, je nachdem wie Hund Lust und ich Zeit habe.
    Dann geh ich mittags mit ihm bevor ich zur Arbeit fahre auch noch mal 30 Minuten.
    Mein Mann geht dann nachmittags mit ihm auch so 45 - 60 Minuten und abends vorm schlafen gehen bestimmt Stanley dann wie lange wir draussen bleiben.


    Regen mag er gar nicht, da würde er sich manchmal sogar am liebsten das große Geschäft verkneifen ;) aber spätestens danach will er sofort zurück :lol:
    Oftmals bin ich dann die jenige, die gemütlich weiter trottet *g* da muss er sich schließlich auch dran gewöhnen... hier ist das Wetter die meiste Zeit eher schlecht als recht ;)


    Naja und am Wochenende gibts dann die extra langen Spaziergänge in den Wald, über Felder und Sonntags eine Stunde Hundetreff bei DogCity zum austoben ;) (wenn er sich nicht grad die ganze Stunde hinter mir versteckt)


    Naja und an meinen freien Tagen kommt er auch so ziemlich überall mit hin...
    (manchmal glaub ich, er würde lieber gemütlich in seinem Körbchen weiter pennen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!