kosten fur vorbereitung nach england??

• Hallo alle zusammen, ich wohne seit 3 monaten in england un studiere dort. ich musste deswegen meinen kleinen pudel in Hamburg da lasse was mich sehr traurig macht wegen der karantane... Jetzt hab ich herausgefunden dass mit der richtigen vorbereitung er mich besuchen kann!!! Ich hab schon gelesen was man einigermassen machen muss,

Aber wie viel kostet das alles??? Die ganzen vorbereitungen??? Ich wurde mich uber eure antworten freuen wenn ihr mir helfen konnt dass mein kl Baby mich besuchen kann!!! :hilfe:

Danke im voraus!

• Quarantäne war gestern -
    heute ist
    "Pet Travel scheme" ;-)

Guckst Du hier :

http://www.petfamily.de/england.htm

Auch hier gehts nicht von heute auf morgen -
    es sind eine Menge Vorbereitungen zu treffen -
    hört sich aber schlimmer an als es ist -
    die Kosten kenn ich gerade nicht auswendig -
    sind aber "machbar" -

Da ich England Fan bin sind meine Hunde jedenfalls
    schon mal für den im nächsten Jahr anstehenden längeren
    Aufenthalt "präpariert".

Schöne Grüße
    von
    Christine

• Die Kosten liegen so um die 100 Euro für den Titertest (Tollwutimpfung mal aussen vorgelassen). Das gute ist, dass es keine Quarantäne mehr gibt, dass blöde ist, dass diese Titeruntersuchung einige Zeit in Anspruch nimmt, da dem Hund erst 4 Wochen nach der letzten Tollwutimpfung Blut abgenommen werden darf und er dann erst 6 Monate nach einem positivem Testergebnis in GB einreisen darf.

Und dann kommt hinzu, dass nicht jeder Hund beim ersten Titertest diesen besteht (so auch mir geschehen), also muss er nachgeimpft werden, was die Prozedur um mind. 4 Wochen plus die Zeit der 1. Laboruntersuchung verlängert und die Kosten verdoppelt. :/

Aber wenn er ihn denn endlich mal bestanden hat, dann darf er in Zukunft immer einreisen, soweit man die Tollwutimpfung regelmäßig wiederholt hat.

• Die Impfung mußt du ja eh machen, dann die Titerbestimmung (hat für meine ZWEI zusammen exakt 90,00 € gekostet), dann 6 Monate warten und 24 Stunden vor der Einreise entwurmen und entflohen für ca. 15 € beim TA.

Pro Hund also gute 60 € und nach 6 Monaten kann sie dich besuchen.

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!