Trockenshampoo???

  • Mich würde mal interessieren ob jemand schon mal Trockenshampoo genutzt hat, kann mir nämlich nicht so richtig vorstellen das es funktioniert.
    Vorallem bekommt man da mit einer einfachen Bürste auch alle Rückstände wieder raus oder bleibt das alles im Fell kleben.
    Habe einen Goldi der ja ziemlich dickes und dichtes Fell hat.
    Wäre schön wenn schon jemand Erfahrung damit gesammelt hat.
    Schonmal danke im vorraus.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Trockenshampoo???* Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe einen kleinen Kurzhaarhund und benutze ab und zu Trockenshampoo. Eine Flasche mit einem Sprüher wie bei Glasrein, kommt auch ähnlich schaumig-dünnflüssig raus. Es stinkt sehr und genau das ist der Grund für seinen Einsatz! Ich wende es an, wenn der Hund stinkt, zB nach Schafsdung (sie liebt es, sich darin zu wälzen, seufz). Ich reibe erst mit einem nassen Handtuch die betroffenen Stellen ab. Das ist bei ihr maßgeblich der Hals-Schulter-Bereich. Dann sprüh ich das Zeug aufs nasse Handtuch (andere Stelle als eben) und reibe wieder über die Stellen. Solange, bis mir der Hund einparfümiert genug erscheint. Dann noch mal mit einer nassen Handtuchstelle nachgerieben (= Shampooreste raus), fertig.
      Ich finde das so unaufwändiger und stressfreier als den Hund unter der Dusche/in der Wanne abzuseifen. Wobei ich Letzteres machen würde, wenn sie nach was (noch) Ekligerem als nach Schafsdung stinken würde. Bin aber froh, meinem Angsthasen bislang dank Trockenshampoo so ein Qualbad erspart zu haben.

    • Hallo,


      ich hab auch eins gekauft, mal versuchsweise, für meinen Flat-/Golden-Mix. Hat nix gebracht, püh............. "immermalwiedergeldzumfensterrausschmeiss".


      Hätt mir eigentlich denken können, bin ja eigentlich schon beim Trockenshampoo für Pferde drauf reingefallen :kopfwand: (und nix drauss gelernt).


      LG
      Sabine

    • ööööhmmmmmmm,


      war mal einen Versuch wert, die Stinkmorchel ohne Wasser wieder sauber (und vlt. "wohlriechend" :D) zu bekommen, ohne eben dieses "kräftige Einschäumen". Das mach ich nämlich nur im allergrößten!!Notfall (wenn evtl. 1 Woche Gestank nach Wildschweinsch..... droht).


      LG
      Sabine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!