Er kapierts einfach nicht
-
-
Uner Felix ist nun 4 Monate alt und immer noch nicht stubenrein.
Meine beiden anderen Hund davor waren immer nach 2 Wochen stubenrein. Ich gehe immer nach dem Fressen, nach dem Spielen, nach dem Schlafen mit ihm raus und dann macht er auch. Aber ich kann grade draußen gewesen sein und er hat da 2 (!) Haufen gemacht, dann drückt er noch einen Rest in einem unbeobachteten Moment in die Bude :motz:
Was mach ich bloß verkehrt?? Ich mach wirklich alles so wie immer geschrieben wird und bei den anderen Hunden hat das immer super funktioniert.
Er macht auch grundsätzlich nur Zuhause an einem bestimmten Platz draußen. Wenn ich spazieren gehe *verwahrt* er sich das solange bis wir zuhause sind und macht dann da.
Ich weiß nicht mehr weiter. Wann waren eure sauber? Wir haben Felix seit er 11 Wochen ist, also schon 5 Wochen wo nix klappt. Er zeigt auch nicht dass er mal muss. Er macht einfach wo er geht und steht wenns sein muß auf dem Weg nach draußen auf die Fußmatte ...
Nachts schläft er in einer Box und muckt sich nicht und macht nix rein auch 8 Stunden nicht. Danach geh ich auch immer sofort mt ihm raus und er macht ...
Bin ich zu ungeduldig? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
So wie du es machst ist es doch richtig, aber jeder Hund ist anders bei der Sache stubenrein. Die einen sind eher stubenrein und bei anderen dauert es halt länger. Tabbsy ist jetzt auch 4 Monate und ich glaube sie hat es jetzt kapiert. War aber auch echt ein Kampf. Am Anfang hat sie nur in die Wohnung gemacht, auch wenn ich gerade draussen war mit ihr. War echt ärgerlich.Aber irgentwann hat es klick gemacht und jetzt wird nur noch draussen gemacht.
Das mit dem immergleichen Platz hat Tabbsy auch und das finde ich nicht wirklich schlimm wenn ich ehrlich bin.Naja ich wünsche dir viel Glück das deine Fellnase es auch noch scheckt.
Also kopf hoch und du machst bestimmt nichts verkehrt.
-
Zitat
Bin ich zu ungeduldig?
Ja
Ich finde es immer ein gutes Zeichen, wenn Welpen schon einen bestimmten
Platz wählen für ihr Geschäft.
Ich finde es auch toll, dass er sich nicht versteckt, das heisst für mich, dass
Du relaxed bist und ihn nicht unnötig mit Deinem Unmut stresst.Versuche doch mal, die Dinge andersrum zu sehen, also positiv.
Er kann mit vier Monaten schon die Nacht durch aushalten.
Wenn Du mit ihm rausgehst, macht er auch brav, und Du kannst ihn loben.Wenn dann trotzdem mal drinnen noch was daneben geht, dann hat er das
noch nicht ganz unter Kontrolle, oder Du solltest zwischendurch auch mal
mit ihm für 2 min. rausgehen.Wird schon !!!!
LG
Chrissi -
Soweit ich weiß haben wir mit Laika alles "richtig gemacht" in Sachen stubenreinheit. Allerdings war sie sechs Monate alt als sie zuverlässig tagsüber nicht mehr in die Wohnung machte und nachts arbeiten wir immer noch dran. Letzte Nacht hat sie drinnen hingemacht, davor ein paar Tage nicht. Es dauert halt. Aber selbst unser super Spätzünder kapiert's so langsam. Also nur Geduld, es wird schon werden! Unser Nachbar hat zwei Hunde. Der erste war mit 10 Wochen mehr oder weniger verlässlich stubenrein, der andere ist mit 17 Wochen immernoch ein begeisterter Wohnungspinkler.
-
Da bin ich schon etwas beruhigt.
Dann isser wohl eher ein Spätzünder. Ich dachte nur dass er schon ein klitzekleinesbißchen merken müßte was Frauchen will. Aber nix. Er läßt einfach laufen ... -
-
Hallo erst mal...
Mit dem reinmachen hab ich mit der Nea auch noch so kleine Probleme.
Jetz hat sie zb 4 Tage nicht reingemacht und heute gings auf einmal wieder mit dem pinkeln im Haus los...
in der Nacht hält sie es locker 8 Stunden aus bis ich in der früh mit ihr rausgeh,
dann geh ich nochmal nach dem sie "gefrühstückt" hat, und dann geh ich immer nach ca alle 2 bis 3 stunden...
und am vormittag machts sie auch dann jedesmal brav draussen jedoch am Nachmittag gehts dann wieder mit drinnen los :/
was mach ich falsch.... -
Du kannst beruhigt sein, mit 16 Wochen ist er auf keinem Fall ein Spätzünder, der Hund travis von meinem Sohn wurde es mit 8 Monaten erst. gut, er war am Anfang sehr krank,aber DAS war ein Spätzünder. Nur geduld,das wird schon. L.G
-
Hallo,
unser Freddy ist jetzt auch 4 Monate und schafft es auch immer noch nicht sich nicht in unserer Wohnung zu verewigen. Bei uns ist es auch so wie bei Triny. Nachts klappt es gut, letztes Gassigehen gegen 22 Uhr. Vormittags auch kein Problem, aber Nachmittags kann es unser Puschbert dann auf einmal nicht mehr. Mindestens einmal am Tag muss er uns in die Wohnung machen. Gestern z.B. nach ca. 1 1/2 Stunden zu Hause, wir wollten uns gerade fertig machen zum Gassigehen. Was macht er! Setzt sich vor uns hin und pieselt. Schönen Dank auch, haben wir nur gedacht. Vormittags hält er locker 4 Stunden und Nachmittags nicht mal 2 Stunden aus.
Triny wir mach nichts falsch! Unsere Hunde brauchen wahrscheinlich wirklich nur länger um Stubenrein zu werden. Also weiter loben draussen und drinnen ignorieren (manchmal gehen mir aber leider auch die Nerven durch).
Gruß Mausie und Freddy -
danke für die schnelle antwort,...
Die Spätzünder kapieren es hoffentlich auch einmal
man muss halt nur Geduld haben...auch wenns manchmal fast nicht geht :/
Liebe Grüsse.... Triny und Nea -
Zitat
Vormittags hält er locker 4 Stunden und Nachmittags nicht mal 2 Stunden aus.
Das wäre bei uns schon viel zu lang!
Unser Kleiner (12 Wochen) hat uns schon fast seit 1,5 Wochen nicht mehr ins Haus gemacht, und auch davor schon ein paar Tage nicht. Allerdings halten wir uns nicht an die 2-Stunden-Regel - wir sind viiiel öfter draussen!
Bzw. halt an den Hund angepasst, langsam kennen wir ja die Zeichen (er "meldet" sich auch nicht richtig, aber wenn er allzuviel Blödsinn macht, unruhig von einem Spielzeug zum nächsten, auch schon mal einen Blick zu uns wirft... dann ists höchste Eisenbahn!) und halt zusätzlich nach dem Schlafen, Fressen, Spielen...
Wenn ihr also Probleme habt, würde ich versuchen, dem Hund immer zuvorzukommen! Auch wenn man dann erstmal all 30 min vor der Tür steht! So hat man mehr Chancen, ihn zu loben, falls es draussen klappen sollte, und der Hund versteht, dass Pippi IMMER draussen zu erledigen ist!
Ich hoffe, es klappt bei euch auch bald!
(Dafür haben wir bei uns andere Probleme
)
Viel Glück!
~Felis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!